wtf! raubkopieren soll laut sat1 leagalisiert werden o_0

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von müzli, 20. Dezember 2005 .

  1. 20. Dezember 2005
    was gehtn mit der bundesregierung
    erst will merkel alle gewaltspiele verbieten lassen, und dann kommen die daher und wollen des raubkopieren für den eigenbedarf legalisieren -.- also manchmal wissen die echt net, was sie wolln

    ps: hab ich grad bei den sat1 nachrichten gesehn da ham se des neue earth gezockt
     
  2. 20. Dezember 2005
    hab das ganze im Pro 7 gesehn...

    Da gings drum das die in nem Predenzfall (oder wie das heist) entschieden haben das die Provieder nicht dazu gezwungen werden dürfen IPs raus zu geben und irgendwie ab Neujahr auch nicht mehr gezwungen sind die IPs über einen gewissen Zeitraum zu speichern. Das ist wohl beschlossene Sache.

    Und es wird überlegt eine Klausel einzuführen die Downloaden im kleinen Still (nur für Privatzwecke) legalisiert. Mit dieser Klausel wäre aber auch verbunden das Undergroundseiten und Tauschbörsen Daten von Downloadsündern liefert...

    Habs aber auch nur mitn halben Ohr gehört weil ich da grad nen Anruft bekamm...
     
  3. 20. Dezember 2005
    jo, wenn man was saugt, dann müssten alle daten irgendwie gespeichert und dann auf anfrage herausgegeben werden, damit man sieht, wann die bagatellgrenze überschritten ist.
    so hab ichs verstanden, aber hab auch nebenher quake gzockt...


    mfG
     
  4. 20. Dezember 2005
    oO wie jetz das is nich euer ernst? was geht denn da ab? das hört sich für mich so an als hätten sie sich geschlagen gegeben ^^. es war zu teuer uns hinterher zu gehen ^^ und nu müssen se sparen und geben sich geschlagen XD
     
  5. 20. Dezember 2005
    wie wolln se das denn nachpruefen , die ip wechselt ja dynamisch. Und ich saug ja nid oefters das gleiche ;P
     
  6. 20. Dezember 2005
    WTF? Verarschen? Aprilscherz?
    Is ja , wenns durch kommt!Wobei definiert werden müssen was ein "starker Leecher" ist und was nicht!
     
  7. 20. Dezember 2005
    Klingt irgendwie sehr komisch, und da es auf Sat1 lief, würd ich nix drauf verwetten
     
  8. 20. Dezember 2005
    p2p betrifft das nur und nur noch bis 1.1.2006, weil es dann ein neues gesetz gibt
     
  9. 20. Dezember 2005
    Welches besagt?
     
  10. 20. Dezember 2005
    @alucard:
    der provider weiß aber immer wer du bist.....die müssen dann alles rausgeben


    mfG
     
  11. 20. Dezember 2005
    nach dem neuen gesetz müssen sie die daten nicht mehr rausgeben
     
  12. 20. Dezember 2005
    is doch egal ^^

    wenn die machen würde, damit raupkopieren legal wird, wäre doch geil

    also, soll se eben die games verbiete ^^, hohl ihc mir se einfach auf eng. mir auch egal, lassen sich so auch geil zocken wenn dafür aber das laden legal wird
     
  13. 20. Dezember 2005

    Also gesetz ist das nicht. Heut ist ein Urteil in ner sehr hohem Distanz gefallen was wohl als Presidenzfall gelten wird. Nein, gilt! Also sind Provider zu garnichts mehr verpflichtet in deutschland. Sie müssen werder Adressen rausgeben noch müssen sie Ip speichern...

    Und nun überlegen sie eben ob sie das Raubkopieren nicht ganz legalisieren wollen.(im kleinen Still)
     
  14. 20. Dezember 2005
    Auf jeden Fall ne feine Sache, wenn das alles so stimmt.
    Hat nicht jemand eine Quelle damit man klare Fakten hat?!

    GreeTz Artis
     
  15. 20. Dezember 2005
    Bei RTL2 (auf der page)
    hbae ich nur das gefunden da ich die nachrichten verpasst habe
    klick mich

    Und was von legalisieren steht da net ?!
     
  16. 20. Dezember 2005
    Also das wäre ja mal so übertrieben krass!!!
    Würde mich aber noch über ne quelle freuen

    Mfg.

    CrazY0707
     
  17. 20. Dezember 2005
    die wollen das halt legaliesierung für privat zwecke (oder so )
    halt wenn mann dir nicht beweisen kan das du die kopiern vertickst denn kann die laut dem gesetz da nix passieren

    aber das mti dem provider das die die ip´s nich mehr speichern können is echt geil. denn kann man ja total bauen ohne das man was zu befürchten hat xD
     
  18. 20. Dezember 2005
    Wie isses denn nun?
    IP Adresse nich weitergeben, Raupkopien legal, Tauschbörsen legal oder wie? ?( ?( ?( ?(
     
  19. 20. Dezember 2005
    Auf der RTL2 Seite steht das, das kopieren für den privatgebrauch erlaubt is und die von der polizei eingerichteten abteilungen nur auf der suche nach solchen sind die verkaufen und kopien die für den verkauf bestimmt sind herstellen... die letzten paar sätze steht das
     
  20. 20. Dezember 2005
    hat wer schon was auf der Sat 1 Homepage gefunden würde mich erlich mal interessieren ist echt komisch das ganze ^^ ?(
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.