Würde gerne mit Grafikdesign anfangen..

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von RoLL0ver, 21. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2011
    Hallo liebe RR-Gemeinde!

    Ich hab die nächsten Monate vermehrt Zeit bis die Schule wieder angeht und will auch dementsprechend nicht nur blöd rumlauern.

    Würde gerne mit Grafikdesign anfangen, besser gesagt mit Photoshop!
    Hab vor 4 Jahren etwas mit Photoshop gemacht, aber habs wieder sein lassen, obwohl ich schon bisschen was konnte.

    Hab mir grad auch paar Tut-Seiten angesehen, da is nur gleich viel für fortgeschrittene Leute drinn! Würd gern wieder von 0 anfangen.

    Hat wer nen direkten Plan mit was ich anfangen sollte? Und vorallem, welches Photoshop soll ich mir "besorgen"?

    Danke
     
  2. 21. März 2011
    AW: Würde gerne mit Grafikdesign anfangen..

    Tutorials sind toll versteht mich nicht falsch, aber aus meiner Sicht der falsche Einstieg. Wer wirklich etwas lernen will, holt sich ein Taschenbuch zu einen jeweiligen Programm und lern so von 0 an, die Werkzeuge und Funktionen und somit das Programm kennen.

    Wenn man im Anschluß daran mit Tutorial weitermacht, lernt man schnell noch interessante Workflows kennen und sollte auch ohne Tutorial einfache bis komplexere Sachen gestalten können.

    Sehr gut aus meiner Sicht, eignen sich Bücher von galileo design.
     
  3. 23. März 2011
    AW: Würde gerne mit Grafikdesign anfangen..

    Alterinative kannst du dir auch Videos von Galileo Design anschauen. Das bringt mir meistens mehr als Bücher lesen... denn ich kann am PC einfach keine Bücher lesen...

    Allerdings hab ich von Grafikdesign keine Ahnung nutze jedoch Photoshop zur Bildbearbeitung recht ausgiebig.

    Welche Version? Naja CS5 ist recht gut, weil es eben 64Bit sehr gut unterstützt und nicht so rumhakelt wie CS4.

    CS3 ist aber auch völlig ausreichend für den Anfang und wahrscheinlich momentan deutlich günstiger.


    Videos:
    - Bücher und Video-Trainings von Galileo Press



    Hier hast eine Übersicht:
    - Bücher und Video-Trainings von Galileo Press


    Ist wahrscheinlich alles nicht schlecht!

    Ich hab mir auch schon mehrere solcher Teile angeschaut! Das Problem: man vergisst viel wieder, wenn man es nicht öfter macht....


    MfG
    F.
     
  4. 23. März 2011
    AW: Würde gerne mit Grafikdesign anfangen..

    Wenn du grafik design lernen willst dann fang an zu studieren oder mach eine ausbildung.
    wenn du photoshop lernen willst mach tutourials um die wekrzeuge kennen zu lernen und übertrage sie auf andere arbeiten.
    aber photoshop ist zum größten teil das falsche werkzeug für grafik design.

    cs5 ist die neuste und beste suite.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.