Würde mein System die Festplatte erkennen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sioxsux, 6. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2006
    Hey liebe Community.
    Ich wollte mir ne neue festplatte kaufen, und zwar die IDE 300GB MAXTOR 6L300R0,
    Nu wollt ich wissen ob der die 300gb auch erkennt.
    Als master die 300gb von maxtor, und als slave meine 160gb von samsung.

    Motherboard ASRock K7S8X v3
    CPU AMD Athlon XP, 2800+
    2x512MB Ram

    Würde das ausreichen?
     
  2. 6. August 2006
    müsste funktionieren

    wenn er die 160er schon erkannt hat, dann funktioniert die 300er auch!mfg
     
  3. 6. August 2006
    ja, die 160er erkennt er, aber ob er auch jedes gigabyte der 300er erkennen wird?
     
  4. 6. August 2006
    ja tut er

    wenn du bei der installation von windows schon eine größere festplatte als 40gb eingebaut hast, wird das windows für große festplatten freigeschalten und das ist ja bei dir der fall, weil du schon eine 160er drinnen hast!

    mfg
     
  5. 6. August 2006
    RE: ja tut er

    eben nicht

    windows erkennt erst ab sp1 größere fp als 160 gb
     
  6. 6. August 2006
    d.h. mit sp1/sp2 binni auf der sicheren seite?#
    ab den service packs erkennt er die festplatte? ich dachte es liegt an der hardware ob das teil erkannt wird oda net
     
  7. 6. August 2006
    jap da das board ja nicht 10 jahre alt ist dürftest du zu 99,9% keinme probleme haben.
     
  8. 6. August 2006
    das stimmt nicht unbedingt ganz du kannst auch ohne sp1 oder sp2 die vollen 300gb nutzen
    musste nur eine sache in der regestry umstellen das is alles ich such dir mal nen link raus ^^
     
  9. 7. August 2006
    d.h. ich sollte keine probleme mit der festplatte haben?
     
  10. 7. August 2006
    Die 300 GB Platte sollte funktionieren! Wenn man SP2 noch nicht hat kann man wie oben erwähnt einen Registery eintrag ändern, damit das dann richtig erkennt wird.
    Wichtig ist noch das die 300GB Platte im Windows wahrscheinlich etwa als 280 GB angezeigt wird, weil die Hersteller mit 1 GB = 1000 MB rechnen und nicht mit 1024 MB wie das richtig wäre!
     
  11. 7. August 2006
    die 20gb von 300...was solls ^^ danke für die schnelle hilfe von euch! 10er sind raus.
    ich close mal an der stelle hier.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.