Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sonicx, 14. April 2008 .

?

Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

  1. Ja, ich lass mich Krankschreiben

    210 Stimme(n)
    68,4%
  2. Nein, schlage mich so durch

    97 Stimme(n)
    31,6%
  1. 14. April 2008
    Geht Ihr zum Arzt, weil wirklich krank oder arbeitet Ihr weiter ?

    Mich plagt diese Frage schon etwas länger, bis sie letztens wieder zum Thema bei der Arbeit wurde. Es gibt ja die unterschiedlichsten meinungen, die einen gehen mit ner übelsten Grippe trotzdem zur Arbeit und die anderen bleiben schon wegen nen Husten zuhause. Ich bin Handwerker und gehe sofort zum Artzt bei zb. Erkältungen oder Rückenschmerzen, da man in meinen Gewerbe Fitt sein muss. Zudem kommt es noch hinzu, dass man ja vielleicht andere mit anstecken kann -.-

    Würd gern eure Meinungen dazu hören ;O
     
  2. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    warum net?wenn man krank ist,sollte man gefälligst daheim bleiben und net noch die anderen anstecken.
     
  3. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    also wenn's ganz schlimm ist dann geht ich natuerlich zum arzt bei schnupfen zb.
    ich mein wenn ich krank bin will ich doch nicht andere damit anstecken das waehre echt uebel wenn ich das jemanden antun wuerde und er nun auch nicht arbeiten koennte.
    ausserdem arbeit suxx.

    cheers
     
  4. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    also wenns um die Arbeit geht würd ichs mir 2x überlegen, aber ich bn noch inner Schule, also GoGoGo!
     
  5. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Also in der schulzeit hab ich es öfter gemacht ^^... aber jetzt wo ich Arbeite mach ich es nicht mehr.
    Ok wenns wirklich schlimm ist aber wegen schnupfen bleib ich nicht @ Home ;-)

    MfG
    Low
     
  6. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Wenn ich nen kleinen Husten habe geh ich natürlich zur Arbeit. Oder bei ner leichten Grippe geh ich auch arbeiten, hatte letztens ne Mittelohrentzündung und der ing Arzt hatte mir keinen Schein gegeben, fand ich schon lustig, für die Schule wollte er mir nen Schein geben aber fürn Betrieb nicht, lächerlich^^

    Naja normalerweise gehe ich fast immer zur Arbeit, wenn ich leicht krank bin....hatte im letzten Jahr nur 3 Fehltage Und die waren nur weil ich einma zu ner Beerdigung musste und es ganz schön weit weg war, hatte dann 2 Tage frei bekommen.

    btw die ****** die bei nem kleinen Husten @ home bleiben hasse ich über alles.
     
  7. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    schon desöfteren gemacht ^^


    hab nen arzt der legt dir die krankheit in den mund, da brauchste nichtmal lügen und schlechtes gewissen haben =) =)




    allerdings hab ich dadurch unter anderem gymnasium verkackt ^^ mittlerweile geh ich mit jeder krankheit zur arbeit/schule
     
  8. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    öfters schon gemacht ^^

    bin aber noch in der schule... in einer ausbildung würde ich mir das glaube ich 2 mal überlegen, weil es auf der arbeit ziemlig schlecht ankommt.
     
  9. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    hi

    also ich muss sagen das ich nie ein problem hatte einfah zuhause zu bleiben und mich krankschreiben zulassen, nur nun bin ich im abschlussjahr und da finde ich es besser wenn auf dem zeugniss einfach 0 fehltage steht kommt besser bei unternehmen an.

    sonnst wenns um arbeit geht würd ich wenn geht zu arbeit gehn ausser wenn man wirklich total krank ist grippe etc.
     
  10. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Also wenn ich wirklich mal krank bin, hol ich mir natürlich eine Krankschreibung.
    Aber mit ner leichten Erkältung bleibe ich doch nicht gleich zu Hause - ich kann es nicht leiden, wenn einige ständig einen auf krank machen und deshalb immer zum Arzt laufen...
     
  11. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Also ich bin noch schüler, und ich wusste jetzt nicht wirklich was ich ankreuzen sollte, ich geh manchmal wenns mir nicht so gut geht und bleib manchmal zu hause wenns mir fabelhaft geht, kommt hald drauf an was so in der schule los ist! Also eigentlich schlag ich mich meistens durch, kommt aber auch mal vor dass ich mich krankschreiben lasse!
     
  12. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    also nur wenn es schlimm ist heißt wenn ich gebrochen hab

    wegen Kopfschmerzen oder sonstwas würde ich mich nicht krankschreiben lassen !!

    mfg
     
  13. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Also ich geh meistens in die Schule auch wenn ich krank bin außer es ist was ernsteres..! Lass mich selten krank schreiben!
     
  14. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Mhhh ich lass mich von der Schule befreien wenn ich krank bin - oder denke dass es chillig wäre jetzt krank zu sein ;-)

    Leider bin ich schon meine Grenzen gestoßen ...
     
  15. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Ich war in der ersten und zweite Woche bei meinem neuen Job schon krank und da habe ich mich echt zum Arbeiten gequält, aber sobald ich mich da eingelebt habe bleibe ich auch zu Hause.

    Ein schnell wieder fitter Kerl hilft meinem Chef mehr als ein immer kränkelnder.
     
  16. 14. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    ich würde sagen, bei schlimmeren krankheiten, sollte man zuhause bleiben, aber bei einer erkältung?! never!
     
  17. 15. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    so wirklich habe ich dieses problem nicht. bin eigentlich die meiste ziet des jahres gesund. höchstens um die osterzeit geht es mir meistens etwas schlechter- konnte ich jetzt schon die letzten 4-5 jahre feststellen und glaube das es irgend eine alergiee ist. aber sonst bin ich das ganze jahr auf den beinen und wenn ich dann mal zum arzt gehe dann ist es schon etwas richtiges. meine ärztin weiß das auch daher wenn sie mich mal zu gesicht bekommt habe ich meistens auch etwas das 1-2 wochen anhält.
     
  18. 15. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    bin im studium und geh eigentlich immer in die veranstaltungen, es sei denn ich hab wirklich was ansteckendes oder mir gehts echt mies
    find das echt net gut wenn jemand der hinter einem sitzt durch nen nießer seine keime im ganzen hörsaal verteilt :x
     
  19. 15. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    LoL Dito ^^ geht mir null anderst ich hasse leute die wegen absoluten kleinigkeiten daheim bleiben...
    Wenns wirklich sein muss bleib ich daheim und wenns eim im geschäfft dann so beschissen geht und es echt nichs bringt geht man dann lieber wieder Heim wie garnicht erst zu kommen...
     
  20. 15. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Ich kann mich hier ebenfalls nur einige anschließen.
    Arbeite schon seit 4 Jahren (nebenjob + Ausbildung) und ich muss sagen, ich habe bisher nur 2 tage gefehlt.
    Früher habe ich mal im Büro gearbeitet, das ging das leider nicht so einfach, klar konnte ich wenn ich krank bin zum Arzt gehen und mir einen Schein holen, aber spät. nach 2 tagen wäre ich so überfüllt von Arbeit gewesen, dass ich nachher etliche Überstd schieben müsste.

    Daher hab ich mich meist immer durchgebissen trotz Grippe ect. da ich einfach meine Arbeit fertig machen wollte, und ich muss sagen, auch wenn ich mich 10 Std. am tag dort gequält habe, war ich nach feierabend froh, dass ich doch gegangen bin.

    btw: Ich bin nicht so der typ der jede Kleinigkeit ausnuzt um nicht arbeiten gehen zu müssen, so wurde es mir beigebracht. natürlich hat man schon recht, wenn man bei einer grippe zuhause bleibt um sich einfach mal auszuruhen damit der Körper wieder Energie tanken kann, aber iwie war das bei mir nie der fall, und wenn ich nicht arbeiten gegangen wäre, hätte ich mich schlecht gefühlt, da andere dafür mehr übernehmen müssten.

    MfG sHadY
     
  21. 15. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Also ich würde mich meistens krankschreiben lassen.
    Bei mir ist das so, dass ich selbst bei merke, dass ich
    ein fauler Mensch bin und viel Überwindung brauche,
    um meine Aufgaben zu erledigen.
    Und da ist mir jeder Grund recht, den ich mir selbst geben
    kann, um mich vor Arbeit zu drücken, eben auch das
    Krankschreiben.

    Aber so schlimm, wie sich das jetzt bei mir anhören mag,
    ist es nun auch noch nicht

    mfg
    #47
     
  22. 15. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    ich find manchmal braucht man ne auszeit und vor allem wenn man krank is, also ich lass mich krankschreiben!
     
  23. 15. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    also wenn du kopfschmerzen hast zB, dann kannste idr das selber aussuchen finde ich aber mit ner grippe zur arbeit zu geehn ist ansteken und egoistisch, da solltest du zum eigenen schutz und zum shutz deiner mitarbeiter zuhasue bleiben!
     
  24. 15. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    ich geh nur zum arzt wenns wirklich dringend ist
    so sachen wie husten oder schnupfen kann man auch mit traditionellen hausmittel recht gut in den griff bekommen
    man muss dabei natürlich auch immer zwischen beruf und schule differenzieren
    beruf > schule deswegen geht man als schüler schneller zum arzt als wenn man nen job hat bei dem man immer darauf achten muss nicht gleich entlassen zu werden wenn man mal 2 wochen fehlt nur weil man krank ist
     
  25. 15. April 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    kommt immer drauf an, ich bin noch Schüler, wenn ich kurz vor einer Arbeit stehe gehe ich zur Scjule, aber ansonsten bleib ich auch mal zuhause...vorallem wenn es ansteckend ist!! Allerdings kann ich nie länger als 3 Tage zuhause bleibn, da mich dann die langeweile umbringt und ich wieder unter leute muss
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.