Würdet ihr in den Krieg ziehen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von brack30, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2009
    Nabend Raid Rush,

    ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt, aber ich denke das gehört zur Politik. Die Sufu ergab auch nichts.

    Also das öfteren frage ich mich und diskutiere mit Freunden darüber ob man im Ernstfall in den Krieg ziehen würde oder ob man sich verstecken würde.

    Damit man eine Vorstellung hat nehme ich den Vietnam-Krieg als Beispiel.

    Ich Persönlich würde niemals in so einer Situation in den Krieg ziehen! Der Grund ist das ich finde das die Amerikaner dort nichts zu suchen hatten und weil ich Krieg allgemein für Sinnlos finde!

    Das einzigste was ich mir vorstellen kann zur Waffe zu greifen ist mein zu Hause / meine Freiheit zu verteidigen. Als Bsp nenne ich mal Spanien möchte ganz Europa beherschen (was natürlich frei erfunden ist ) würde ich dafür kämpfen das wir weiterhin in Frieden leben können!

    Wie denkt ihr darüber?
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Hängt davon ab, gegen wen und für welche Sache...
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    fürn board fuzi gutes thema gewählt

    und ja ich würde es machen....für meine heimat....aber auch für meine neue heimat deutschland....
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Nein. Außer meine Interessen/mein Gedankengut sind so breit Vertreten, dass viele dafür kämpfen, dann wird man es wohl Krieg nennen...

    Aber definitiv nicht für "mein" Land. Egal welches.
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ich würde auch für die eigene Freiheit kämpfen. Aber um in ein anderes Land einzudringen mache ich es nicht.
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Es wäre für mich eine Ehre mein Land zu verteidigen und dessen Frauen und Kinder zu beschützen. Jedoch würde ich mich so weit wie es geht davor drücken, in ein fremdes Land wie z.B. Afganistan zu ziehen und dort zu kämpfen. Denn das ist absoluter blödsinn und eine reine Verschwendung an Menschen ....
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?


    Ej Buraz, das nehme ich dir nicht ab.

    Gerade bei uns war doch Krieg, wo warst du denn da ??

    Ich meine ich sage auch immer, ja klar wenn ich Kroatien wieder Krieg wäre würde ich hin gehen, aber glaube mir mein Freund, da hast du schneller die Hose voll als du schauen kannst.

    Also ich denke nicht, daß ich den Mut dazu hätte, dafür habe ich vom Balkan Krieg viel zu viel mitbekommen.


    .
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Nein, definitiv nicht.

    Ich halte nichts vom Krieg, aber ich versteh auch nicht warum Leute in den Krieg wollen oder es vor haben.

    Ich geh auch nicht zum Bund etc.
    aber Krieg am PC ist friedlich, oder ?

    Gruß
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ich würde sehr gerne im Krieg für mein Land sterben. Ist einfach der schönste Tod.

    Sobald die Türkei oder Deutschland Krieg hat würde ich mitziehen. Dieses Land hat mir so viel gegeben sodass dass eigentlich Ehrensache ist.

    Aber damit mein Ich nicht ein anderes Land erobern oder zerstören. Wenn Krieg dann nur zur Verteidigung.
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    ich würde mein Blut niemals für dieses Land geben!
    Das ist es nicht Wert! Niemals!!
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Was ist denn der Grund dafür ??
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?


    Die Tatsache dass ich Deutsche bin, mich aber dafür schämen soll, weil sich ganz Deutschland schämt. Weil Deutschland auf knien kriecht im dauerbetroffenheitswahn.
    Und weil Deutschland einfach nichtmehr Deutschland ist! Es ist schlichtweg Multikultiland.
    das will ich nicht weiter ausführen, es ist einfach so. Hier dürfen Leute Sachen die sie in andren Ländern nichtmal trauen anzufragen!

    Ausserdem nenne mir EINEN Grund, für den es sich lohnt für Deutschland in den Krieg zu ziehen!?
     
  13. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Kommt ganz drauf an...

    Je nachdem um was es geht...

    Jeder der sagt, joa kla würd ich jeder zeit und bla ich würde für mein land sterben hat sich noch nie wirklich gedanken darum geamcht...

    von sowas red ich ^^

    um "cool" zu wirken hät ich sowas evtl. auch geschrieben.. wenn 4 freunde hinter mir säßen...
    aber wenn man sich das mal durch den kopf gehen lässt... ich wär mir nicht sicher...

    Aber ich denke ich würde dann mit 4 meiner freunde in krieg ziehen... so wie im ersten ganze schulklassen in krieg gezogen sind...
     
  14. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Wenn wir angegriffen werden, für die Freiheit die wir genießen.. was leider heutzutage nicht jeder genießen kann.

    Ja naklar ich würde vor Angst mir in die Hose machen wie jeder normale Mensch... aber wiegesagt für meine Familie und meine Freiheit lohnt sich zu kämpfen.. aber ich hoffe das ich nie in soeine Situation komme.
     
  15. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    wenn welche meinen sich bekriegen zu müssen, sollen die das alleine im sandkasten austragen. ich sehe nicht ein, dass ich mein leben für wahrscheinlich irgendein schwachsinn, der nicht von mir kommt vergeude, ich ziehe für kein land in den krieg egal was kommt
     
  16. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Auch nicht wenn Deutschland angegriffen wird und uns allen der Tot droht? Natürlich ist das sehr, sehr unwarscheinlich das dies in unserem Leben noch passiert?(
     
  17. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    für die familie würden hoffentlich alle in krieg ziehen...
    wenn nit ...
    mein beileid..
     
  18. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Also Ausländer raus oder was
     
  19. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Für kein Land auf der Welt würde ich in den Krieg ziehen

    Nur in dem Fall, dass die Menschenrechte nurnoch mit Gewalt wiederherzustellen sind. Ansonsten bin ich überzeugter Pazifist.
     
  20. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    ohne spezifischen grund und/oder bedrohung der familie/freunde etc. nicht

    aber: was mich mal interessieren würde...formuliert mal die frage bisschen um.

    Was macht ihr wenn ihr dazu gezwungen werdet, in den Krieg zu ziehen?
    (also wie es in vorherigen Generationen noch gang und gebe war...)
     
  21. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Richtig! Und bitte nicht über "Ausländer raus" disskutieren... das ist nicht das Thema -.-

    @ Vullhans

    ich hätte versucht im 2. Weltkrieg irgentwie wegzukommen nach England oder Amerika, aber richtig beurteilen kann ich das auch nicht, da man damals nicht gelebt hat.
     
  22. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ich würde in den Krieg ziehen für Volk und Vaterland!
    Das heißt natürlich nur im verteitigungsfall.

    Wo soll man denn hin wenn die Heimat angegriffen wird?

    Jeder wird irgendwann mal merken das ihm sein vaterland nicht egal ist wenn es mal weg ist oder nicht mehr so wie es vorher war.
     
  23. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    eben...wissen kann mans eh nie...wenns kommt dann kommts vielleicht für alle, auch die die jetzt 30cm vor dem bilschrim mit pseudofloskeln um sich schleudern. hoffen wir das es hoffentlich nie so weit kommt, dass wir hier wieder nen total krieg haben.
     
  24. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Wenn ich das hier lese, könnte ich kotzen, ECHT !!!

    Wie alt seid ihr denn ??

    Ich meine die die schreiben, Ja klar würde ich in den Krieg ziehen und so ein scheiss.

    Leute ihr habt doch keine Ahnung was Krieg ist, ihr stellt euch das so easy vor. Wie in einem Spiel oder Film.

    Aber die Realität sieht ganz anders aus, das könnt ihr mir glauben.

    Als der Kroatien Krieg angefangen hat, bzw kurz vor dem Anfang stand ..... da kann ich mich noch sehr genau erinnern, da meinten auch viele, jetzt kämpfen wir für das Vaterland, sobald es aber echt heiss wurde, waren die auf einmal alle in Österreich und Deutschland, weil Sie die Hosen voll hatten.

    Ich will hier nicht alle belehren oder über alle richten, aber ich denke, daß 90 % der Leute hier NIE und NIEMEHR in den Krieg ziehen würden.

    Natürlich ist das jetzt mit euren 14 oder 16 Jahren cool zu schreiben, "ja ich würde kämpfen, für mein Land, für die Familie für meine beiden Länder und so ein Mist".

    Aber wenn es hart auf hart kommt zieht ihr eure Schwänze ein.

    Sorry für meine aggressive Ausdrucksweise ( ich bin ja hier im Board nicht unbedingt dafür bekannt ) aber meine Erfahrungen aus dem Kroatien Krieg verfolgen mich mein ganzes Leben und ich kann so ein it hier nicht lesen, sorry

    .
     
  25. 22. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?


    Ich hätte den bewaffneten Kampf gegen den Kommunismus unterstützt. Also ja.

    Ich finde das die Taliban da nix zu suchen haben (aber auch sonst niergendwo) und das der beste Platz für diese unter der Erde ist.

    Die BW Soldaten kriegen ein paar Euros dafür und viele machen das ja richtig gern.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.