Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dont_leech, 24. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2008
    Los Angeles - Ein zehnjähriger Junge steht kurz vor seinem College-Abschluss. In allen Fächern (Algebra, Geschichte, Astronomie und Sport) steht er auf Eins plus. Wenn er weiter so erfolgreich ist, möchte er mit zwölf Astrophysiker werden, da dies sein Traumberuf ist.

    In die Schule ging Moshe nie. Der Lehrer der Schule wollte ihn nicht annehmen, weil er zu gelangweilt schaute. Moshe bekam zwei Jahre Unterricht von seiner Mutter und ging dann mit acht Jahren aufs College.

    Moshe betreibt Kampfsport, spielt gerne Fußball, guckt Jacky-Chan-Filme und sammelt Spielzeugautos. Er gibt nicht mit seiner Intelligenz an und behauptet, dass Studenten genauso intelligent wie er sein könnten, wenn sie mehr lernen und sich mehr konzentrieren würden.

    Quelle: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    heftig wie ist denn sowas möglich das nen 10 Jähriger bald seinen College-Abschluss hat und eigentlich ganz normal ist,gerne Fußball spielt,Kampfsport betreibt etc.
    Respekt

    an die ganzen fake schreier hier nochn paar seriöse quellen:
    US-Superknirps Moshe: College-Examen mit zehn - SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL
    USA : 10-jähriges Wunderkind will Astrophysik studieren - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Kann nicht glauben das der in Sport auf einer 1+ steht.
    Das geht einfach nicht, er kann nie im Leben so eine Muskulatur haben wie doppelt so alte College Studenten...
    Geschweige den Ausdauer/sonst was....
    Das in den anderen Fächern vll 8gibt ja immer mal Wunderkiner oO) Aber in Sport?
    LOL

    Ahnee, nun seh ich ja, ist von shortnews, dann ists sowieso an den Haaren herbeigezogen.
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Es riecht hier ziemlich nach Neid.^^
    Warum soll der nicht eine 1+ in Sport haben? Vielleicht hat der einen netten Lehrer und es wird ja auch beschrieben, dass er viel Sport betreibt. Hinzu kommt, dass der durchschnittliche Amerikaner nicht gerade sehr sportlich ist und es ist durchaus möglich, dass der Junge im Verhältnis zu denen sehr gut ist.
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    meiner meinung nach hat das nichts mit neid zu tun... ich mein sollte es wirklich so ein kind geben wäre es doch schon weltbekannt oder nicht ? ich hör auf jedenfall zum ersten mal von diesem kind .... ich denke das das ein schlechter scherz von irgendjemanden der sonst nix besseres zu tun hat ist <.< also ich halte nichts davon

    mfg
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Ja klar, Hallo? Der Junge ist 10?
    Hast du mal 10-Jährige Fussball spielen gesehen? Da kannste froh sein wenn die nicht alle auf einem Haufen kleben.
    Vergleich mal Fussball der F-Jugend mit dem der A-Jugend, und dann sag mir mal: "Klar da könnte ein 10 Jähriger locker mitspielen"
    Mal abgesehen davon kommt der komplette Aufgbau der Muskulatur usw erst in der Pubertät, da kannste sagen was du willst, so einen NonSense glaube ich nicht.
    Mal abgesehen davon die Amis auf den Colleges sehr sportbedacht sind, da hat jedes seine eigene Football Mannschaft usw...

    Und warum sollte ich auf den Jungen neidisch sein?
    Das ist doch kein Leben, mal abgesehen davon das er Prinzipiell kein Leben hat, ist seine Intelligenz doch eher eine Bürde als ein Segen.
    NoThx, da geh ich lieber normal aufs Gymmi, habe normale Freunde, und führe ein normales Leben...
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    shortnews.de hat auch noch bild.de als Quelle angegeben

    Naja das mit dem Sport lässt sich wohl so erklären -> Im Ami-Land gibts nicht in jeder Schule Sport oder nicht in jedem Land. Vll haben die gar kein Sport^^
    Oder, bei unserem Lehrer war es damals so, dass er die Leistung bewertet hat die einer vollbracht hat. Aber nicht nur das. Sondern z. B. wir hatten einen Jungen der war nen bisschen gehbehindert und er hat trotzdem Sport mitgemacht obwohl er das nicht musste, er hat sich richtig angestrengt, er hat mehr geschwitzt als die andren und er hat ne 2 bekommen. Obwohl er nicht alles machen konnte und auch nicht immer so gut war wie die anderen. Aber der Lehrer hat die Note damit begründet, dass er für seine Verhältnisse sehr gut war, er hat es versucht und dass er für seine Behinderung doch gute Leistungen gebracht hat und so.

    Vll hats der Lehrer genauso gemacht, dass er für seine 10 Jahre doch recht gut ist und so^^
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    nja mal abwarten ob dafür ma no ned andere quelle erscheint als die bild und shortnews.

    als kleinkind lernt man am besten und am schnellsten nur obs auch jedes kind versteht ist die frage.

    die sportnote möchte ich hier gerne mal bezweifeln, nur leider wissen wir nicht wie in dem sportunterricht bewertet wird.

    wenn die so bewerten wie es bei killerburns der fall war dann ist die 1 gut möglich.
    sollte jedoch anders benotet werden ist es wohl unmöglich das er ne 1 in sport hat.
     
  8. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Hammer, ich will nicht wissen, was er dann mit 20-30 jahren asntellen wird ^^
     
  9. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Find ich ganz schön krass das jmd mit 10 schon so viel kann... also entweder isses wirklich ein schlechter Scherz(hab auch hier zum ersten mal was von dem gehört) ---> Quelle: Bild.de
    oder es ist ein 1zu 1 Mrd Phänomen... Bei google bildersuche ist nix von ihm zu finden und bei der normalen web suche auch nicht. Würde auf fake tippen.


    mfg BErndy<
     
  10. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    also ich hab ziemlich viel bei google gefunden^^
    aber ka was ich davon halten soll...
     
  11. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    an die ganzen fake schreier hier nochn paar seriöse quellen:
    US-Superknirps Moshe: College-Examen mit zehn - SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL
    USA : 10-jähriges Wunderkind will Astrophysik studieren - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT
     
  12. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    jetzt hängt euch doch nicht an dieser kleinigkeit auf XD
    erstmal wissen wir nicht genau was das genau für ein college ist und wie das da mit so sachen wie sport überhaupt aussieht und außerdem kann er ja auch so ne 1+ kriegen.
    der lehrer kann ja nicht seine sportlichen leistungen mit denen der anderen vergleichen, das wäre unfair aufgrund des krassen altersunterschieds.
    bei frauen wird ja auch ihre weniger starke muskulatur im sportunterricht berücksichtigt.

    Schon ersatunlich die Sache
     
  13. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Das würde heißen, dass kaum ein Mädchen eine 1+ in Sport bekommen kann, weil Mädchen weniger Muskeln usw. haben. So ein Blödsinn!
    Das muss man in Relation zum Alter und anderen Sachen sehen.
     
  14. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Das ist echt krank, toll sone Leistung.
    Vielleicht erfindet er ja mal was praktisches mit seinem super Hirn
     
  15. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss


    Stimmt, ich vergass völlig das man von Mädchen die selben Leistungen erwartet...
    Man dürfte soetwas nicht in Relation sehen, dann sollte er in die Grundschule zum Sportunterricht, und nicht aufs College.
     
  16. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Mädchen und Jungen müssen beide das gleiche machen, aber es wird anders bewertet.
    Beispiel: Wenn ein Junge beim Weitsprung 5m oder weiter schafft, bekommt er eine 1.
    Wenn ein Mädchen 4m oder weiter schafft bekommt sie eine 1. (Die Werte sind erfunden, da ich die richtigen nicht kenne.)
    Natürlich muss man das in Relation sehen. Oo
     
  17. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Habe ich je etwas anderes behauptet?!
     
  18. 24. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    nja mein onkel hat auch ein 0.8 abitur und staatsexamen, diplom , und is doktor der mathematik und physik und hat zudem noch unter der waffe gedient und is jetzt arbeitslos

    aber ich weiss nich , was man davon halten soll. er kann trotzdem erst mit 18 einen job annehmen
     
  19. 25. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Next Ronaldinho - YouTube

    da siehst mal wie die kleinen heutzutage spielen
     
  20. 25. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    natürlich kann das sein... es gibt ja z.b. in leichtathletik immer diese notentabellen, die auch das alter berücksichtigen. naja und mannschaftssportarten... joa wenn er für SEIN alter gut mitspielt wird das sicher auch aufgenommen.
    und außerdem, bei so einem wunderkind gibt der lehrer auch bestimmt gerne mal einen bonus^^ sieht ja nicht gut aus sonst
     
  21. 25. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Heftige sache.. Erst gestern habe ich bei Youtube.com gesehen das ein junge aus Indien mit 8 jahren schon sein erstes Operation hatte. Er als Arzt versteht sich ^^

    Der typ will gegen den Krebs ein Heilmittel finden. Diese Kinder sind echt voll *-*
     
  22. 25. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Erstmal dicken Respekt an den Kurzen, dass er ein Genie ist und es schon mit 10 Jahren schultechnisch so weit gebracht hat. Finde es toll, dass es auch noch solche UBER Menschen gibt, die sich von der Masse abheben. Dann merkt man erst, was man nicht im Leben hat.

    Hoffentlich bleibt der Typ nicht Jungfrau weil er sich die Sterne im Himmel anguckt und ihre Flugbahn berechnet oder son kram ...
     
  23. 25. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    vergiss nicht...er ist ein TÜRKE!!!


    b2t:

    das mit Sport...dieses Kind kann bestimmt für sinen alter sehr gut SPort,deswegen die gute Note..kein Lehrer vergleicht Schüler mit anderen und benotet die deswegen!!!!
    Seine Leistungen sind wahrscheinlich für sein alter top!!!

    und falls kein fake,dann wird der junge verdammt viele Sache Erfinden...vielleicht kommt bald ne neue Sendung...ThE NeXT EInStEin!!!=) =) =) =)
     
  24. 25. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    ja genie hin oder her. schon heftig das der mit 10 den abschluss in der tasche hat und studieren will. aber der wird mit sicherheit von den andern gedisst und hat dadurch viele probleme. ich meine, was macht der in der pause, steht der bei den 18 jährigen oder geht abends mit denen saufen??
    das ist kein leben.
    hier ist sein wissen wahrscheinlich ein fluch, wenn er nicht gut damit umgehen kann.

    mfg Parader
     
  25. 25. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Nicht schlecht:] aber ich würde mal gerne wissen wo der das ganze Fachwissen hernimmt, wenn ihn nur seine Mutter unterrichtet hat, weil gerade für Geschichte brauch er ja auch die ganzen Jahreszahlen und muss die ganzen Zursammenhänge wissen.
    Bei Mathe könnte ich es ja verstehen, da gibt es ja sogar solche Superschlauen in Deutschland, aber halt nur so Fachspezifisch.
    Der kleene da kann aber ja irgednwie alles=)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.