Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TrEy-oNe, 10. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2009
    Hi ich hab vor paar tagen gehört das Hunde mit anderen Tieren gemischt wurde oder wird z.B mit Ratten und so.Meine frage stimmt das wen ya bitte ich um info?(
    Ich glaube da könnte was dran sein weil es so viele Hunderassen gibt
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    wie meinst du das mit dem "gemischt" ?
     
  4. #3 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    Man kann Tier nicht "mischen". Aber dafür mixen xD

    Und du meinst kreuzen.
    Hunde wurden nicht mit einer anderen Gattung gekreuzt. Man hat nur die Rassen untereinander gekreuzt.
    Der Hund stammt vom Wolf ab und wurde über Jahrhunderte an den Mensch gewöhnt und dressiert/ erzogen/ verändert.
     
  5. #4 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    ja gekreuzt meine ich ja:p
    aber wen sie vom wolf kommen warum gibts so viel verschiedene(warum sind sie so verschieden von Chihuahua zum pitbull seh ich schon eine grosse abweichung vom aussehn her und körper und ich kann mir nicht vorstellen das aus einem wolf so viele verschiedene hunde entstehn können ?(
    hoffe ihr fersteht was ich damit meine :eek:
     
  6. #5 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    shit habe mich bedankt.....wollt ich nicht ^^

    was meinst du mit ratten usw.?? häää sowas habe ich noch nie gehört. ich denke über die jahr millionen haben sich halt verschiedene rassen entwickelt auf den verschriedenen kontinenten!

    grüße
     
  7. #6 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    Warum gibts dicke Menschen,dünne, andere Hautfarbe, Gesichtszüge und so weiter? Weil die aus verschiedenen Kulturen kommen. Verschiedenen Ländern.
     
  8. #7 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    ähem.. beim menschen seh ich auch viel unterschied, haut-, haar-, augenfarbe körperrelationen etc. ... hat doch nix damit zu tun :x ..

    edit: da war wohl jmd einen tick schneller :)
     
  9. #8 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    Ganz einfach.
    Es wurden immer die zahmsten Wölfe genommen(Da Verhalten teilweise auch vererbt wird ...) ,und die die viel gebellt haben .. (Wölfe bellen nur sehr selten .. die jaulen eher).diese dann gekreuzt.

    1. Weil sie zahm sein sollten
    2. Weil sie als Wachhunde bellen sollten und nicht ihr Opfer direkt zerfetzten sollten.

    So ist dann erst ne Unterart entstanden und irgendwann eine neue Tierart die sich vom Aussehen und Verhalten verändert hat.
    Das ist passiert weil immer in kleinen "Gruppen" gekreuzt wurde ( wegen Kriterien ) ,dadurch haben die sich dann auch vom Aussehen/Verhalten vom Wolf entfernt ....

    Hab da vor kurzer Zeit ne interessante Doku zu gesehen .....
     
  10. #9 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    Man kann verschiedene Tierarten nicht miteinander Kreuzen, das geht nicht, auch Hund+Ratte geht nicht. Wir sind auch nicht aus Afrika weggelaufen und haben uns dann mit, nem weißen Tier gekreuzt, das kam so.
     
  11. #10 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    Ich denke, es gab mal versch. Rassen da der Hund zwar vom Wolf abstammt, aber je nach dem WO ER LEBT (kälter,wärmer etc.) verändert sich auch sein aussehen.(Siehe d. versch. Pinguin-Arten ;))
    Und vermehrten sich halt die Rassen untereinander = noch mehr rassen + kreuzung durch menschen = nochmehr rassen etc.

    Hoffe verstehst was ich meine ;)

    So hab ichs in Bio gelernt ;) mfg
     
  12. #11 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    Also die wurden definitiv nicht mit anderen Tieren gekreuzt, sondern nur unter einander. Aufgrund der verschiedenen Gene, kann es bei einem Wurf schonmal vorkommen, dass zum Beispiel die Nase kleiner ist oder das Gemüt lieber.
    Wenn man dieses bestimmte Merkmal nun haben will, dann sucht man sich einen anderen Hund, der ungefähr die gleichen Merkmale hat und kreuzt den mit dem 1. Hund. So kann man sich sicher sein, dass dabei wieder ein Hund, mit verkürzter Nase rauskommt. Und so weiter und so fort.
    So wurden halt im Laufe der Jahrhunderte verschiedene Rassen gemacht.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  13. #12 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    Ich hab ma im Fernsehen gesehen so ne Doku, da haben die behauptet die Hunde stammen von den Delphinen ab..Das die Delphinen an Land kamen und zu Hunden wurden..Als ich das gehört/gesehen(in der Doku(anmiert) musste ich erst mal kräftig lachen..:D :D :D :D Da haste deine Antwort die Hunde waren früher Delphine..xD

    Ps:Jungs bleibt fern vom Wasser wenn Delphine an Land kommen und Hunde werden, was werden wir wenn wir ins Wasser gehen? xDxD:D :D :D
     
  14. #13 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    schau dich doch mal n bissel um... die heutigen Haushunde haben absolut nichts mehr mit den Wildhunden oder gar Wölfen zu tun. Das ist das Ergebnis jahrelanger Zucht und vielen Kreuzungen unter den Rassen - das die jetzt mit anderen Tierarten gekreuzt wurden/werden kann ich mir nicht wirklich vorstellen ?(
     
  15. #14 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    der meinung bin ich auch.. und soweit ich weiss wurde ja auch durch genmanipulierung n bisschen an der grösse "geschraubt" so wie bei nem chihuhaha oder wie diese kleinen hunde alle heissen :D


    MFG Greek.Sampler
     
  16. #15 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?


    Und der Mensch stammt vom Einzeller ab....als ich das gehört hab musste ich erstmal voll lachen -.-
    Darwinismus – Wikipedia


    Der Mensch stammt auch nicht von Affen ab ...sondern wir haben gemeinsame Vorfahren...deshalb ist das mit Hund und Delphin garnicht soooo unwarscheinlich .....

    Schließlich hat sich alles aus Einzellern entwickelt
     
  17. #16 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    thx für all die antworten :cool:
    schon erstaunlich wie hunde oder wölfe sich in all den jahren entwickelt haben.Respekt an unsere vierbeinigen Freunde:klatsch:
     
  18. #17 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    man kann keine arten untereinander kreuzen, das wäre schließlich gegen die definition.
    innerartlich, also verschiedene rassen, kann man jedoch kreuzen. daraus entspringen dann die ugs. promenaden msichungen :D.
    um außerartlich zu kreuzen (schaf mit ziege) muss der mensch erst die gene der tiere ändern. meistens kommen da auch keine fortpflanzungsfähigen tiere bei raus.
     
  19. #18 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    das wird nach belieben so gezüchtet das ist genauso wie mit Schweinen oder Kühen.
    Es ist zum Beispiel total unnatürlich wie groß und lang die Schweine heutzutage sind genauso unnatürlich sind die großen Mengen an Milch die die Kühe "produzieren"... ist meiner meinung nach auch extreme tierquälerei da das skellet der tiere zb nicht dafür ausgelegt ist.

    sowas entsteht durch selektion:
    Man hat zehn Schweine
    8 davon sind normalgroß aber 2 sind größer also lässt man diese beiden sich paaren
    von den sagen wir mal 8 neuen schweinen sind 4 normalgroß 2 sind so groß wie "mama und papa" und 2 sind noch ein stückchen größer als die erzeuger also schnappt man sich die beiden größten und und lässt diese sich wieder paaren... (naja wie das bei schweinen mit inzucht ist weiß ich jetzt nicht ;) ) das wird dann immer so weiter geführt bis man am ende möglichst große und lange schweine hat mit viel Fleisch.

    genauso ist das auch bei Hunden: Will man kleine Hunde paart man die kleinen will man kleffende Hunde paart man die lauten und das ganze in sovielen generationen bis man das gewünschte ergebnis hat
     
  20. #19 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    oh mann hattet ihr die mendelsche gesetze nicht in bio?
    hunde werden ausserdem gekreuzt und nicht gemischt oder gemixt or what ever :D

    hier mal die simpelste erklärung...

    Zur Entstehung der Hunderassen

    Ursprünglich stammen die Hunderassen vom Wolf ab. Doch lassen archäologische Funde aus der frühen Bronzezeit den Schluß zu, daß es vor etwa 6.500 Jahren schon fünf verschiedene Hunderassen gab: wolfsähnliche Hunde, Greyhounds, Mastiffs, Schäferhunde und Pointer.

    Daraus entwickelten sich dann allmählich die zahlreichen heute existierenden Hunderassen, mehr als 350 sind offiziell anerkannt. Vom winzigen Chihuahua bis zum großen Bernhardiner entstanden sie zum einen durch natürliche Mutationen und zum anderen durch Weiterzüchtung durch den Menschen. IVH

    da es ja 5 rassen gab haben die sich alle unterinander gepaart . ist klar dass durch die vererbung etc (also hier kommen die mendelsche gesetze ins spiel :D ) andere rassen entstehen. diese rasse hat sich dann mit den anderen rassen gepaart und es ist wieder eine rasse entstanden und so weiter halt immer ^^
     
  21. #20 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    lol
    nein hunde wurden nicht mit raten oder so was gekreuzt xD
    das wärs ja auch noch
    hier wurde ja schon erklärt wie das abging (wolf)
    die verschiedenen größen entstanden durch mutationen wenn ich mich nicht irre
     
  22. #21 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    Hunde stammen von Wölfen ab
    und sehen nur deswegen anders aus weil sich ein Gen verändert hat!

    Ist genauso wie bei den Menschen !
     
  23. #22 10. Februar 2009
    AW: Wurden Hunde mit anderen Tieren gemischt?

    Ich denke mal deine Frage wurde damit beantwortet und der Thread kann geclosed werden, bevor noch 100x geschrieben wird wie sie entstehen.

    Außerdem, wie sollte man eine Ratte mit einem Hund kreuzen? Hund befruchtet Ratte :D
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...