X-Fi Titanium richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von sioxsux, 18. Februar 2010 .

  1. 18. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin Leute.
    Heute kam meine X-Fi Titanium an, bisher echt super Karte, unglaublicher Sound im Gegensatz zum OnBoard-Shit ^^
    Nur Ich hab echt arge Probleme die komplexe Karte richtig ein zustellen. Es gibt x-befehle, und ich find nicht die richtigen einstellungen, z.b. dieses "mit systemsteuerung synchronisieren". Hab momentan Kopfhörer am Laufen, hab das auch im Treiber eingestellt, aber trotzdem bin ich echt unsicher was das ganze angeht. ich find nichteinmal die equalizer einstellungen.. Der Treibersupport sei ja echt grauenhaft, und von nem kollegen hab ich auch gehört das die Treiber extremst sein solln. zudem findet der creative auto-updater auch die soundkarte nicht o0
    also so schaut das ganze aus:
    Bild
    erstmal ne dumme frage: ist das überhaupt der eigentliche treiber? hab nämlich vorhin ein screen gesehn wo der treiber ganz anders aussieht, mit so nem blauen GUI.
    Vorrangig zock ich(css+teamspeak), und hör musik auf dem rechner. was gibts für settings die ich zu beachten habe? für mich ist das echt trockenes neuland, nie so ein komplexes gerät bessen, sondern nur den oben erwähnten onboard soundchip

    ty für hilfe,
    siox
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: X-Fi Titanium richtig einstellen

    Hi,

    du hast scheinbar nur den Treiber installiert, es gibt dazu noch die Creative Console, das ist
    dann das Programm mit der blauen GUI, das du schon beschrieben hast.

    Bei der Installation von der CD kannst du auswählen, was du alles installieren willst, mach am
    besten fürn Anfang eine komplette Installation.

    Perfekte Einstellungen gibts nicht, das hängt ja immer von dem Geschmack und von den Boxen
    hab ab. Wichtig für 5.1 ist die Bassumleitung und Stereo Surround, den Rest kannst du dann auf
    dich anpassen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.