x600pro gegen x700se

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von booyakasha, 24. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2006
    Hi

    ich hab heute von Futjitsu-Siemens die x700se zugechickt bekommen, da meine alte x600pro kaputt war. habs jetzt auch direkt eigebaut und läuft auch alles super. Aber welche von beiden is besser?

    booyakasha

    edit: ich hab mal im Internet geschaut und da hab ich gelesen, das die 700 schlechter ist, dann hab ich eben bei FS angerufen, die meinten die 700 sei besser als die 600. Jetzt stech ich aber gewaltig aufm schlauch!
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. März 2006
    das würde ich bezweifeln wenn man sich die reinen werte mal so anschaut.

    700se:

    rv410
    4 pixel pipes
    2 vertex shader
    gpu 400mhz
    ram 400mhz
    64bit speicheranbindung

    x600pro:

    rv380
    4 pixel pipes
    2 vertex shader
    gpu 400mhz
    ram 600mhz
    128bit speicheranbindung

    die werte sprechen eher für die x600pro da diese den höheren speichertakt hat und nivht durch ein langsames 64bit speicherinterface ausgebremst wird.

    wenn sie dir erzählen wollen das die x700se schneller ist dann sollen sie dir das doch mal durch benches beweisen.



    mfg
     
  4. #3 24. März 2006
    Die Se Versionen sind meist immer langsamer als der Vorgänger deshalb auch die x600pro
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...