X800XT oder 6800Ultra

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WürgerKing, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    hi leutz,
    ma ne frage un zwar will ich mir das mainboard gigabyte k8nf-9 und eine geforce 6800ultra oder radeon x800xt mit SEHR guter kühlleistung bis 250 euro(vll n bissl mehr).ich habe leider nur ein 300 watt netzteil.1 frage:reicht das netzteil aus??und 2.welche graka kommt in betracht???für jede konkrete antwort gibts n 10er!!!
     
  2. 12. Januar 2006
    also für die 6800Ultra reicht das netzteil nicht aus das weis ich
    bei der x800xt bin ich mir nicht so sicher ob das geht oder nicht
    aber die x800xt is meines wissens nach ein wenig besser als die 6800Ultra
     
  3. 12. Januar 2006
    das netzteil kansnt k*****n, wenn du damit gamest, dann beschädigst dir noch evtl. die neue Graka.

    außerdem merkt endlich mal, diese scheiß watt zahl ist nicht wirklich wichtig!!!

    würde ne x800XT nehmen!
     
  4. 12. Januar 2006
    ok wenn das netzteil net geht könnt ihr mir eins empfehlen???hab net mehr so viel geld dann muss aber auch für die grakas beim gamen dicke reichen,lautstärke is net so wichtig.also möglichst billig un muss halt auf das gigabyte k8nf-9 passen.danke im voraus!!!!
     
  5. 12. Januar 2006
    vergiss das netzteil mindest 400 watt und vergiss das mainboard si der letzte dreck hab ich auch jedesmal könnt ich bei dem scheiß kotzen

    udn zum thema graka:

    x800xt schlägt die 800 Ultra um einiges, wenn du glück hast kansnt se sogar flashen auf ne x850 und dann hat ne 6800 ultra gar keine chance mehr
     
  6. 12. Januar 2006
    Hol dir ein Tagan 420, bekommst über e-bay z.B. günstig.
    Das ist ein sehr gutes Netzteil

    bedenke, billig war noch nie gut!!!


    Edit:

    Wegen dem Mainboard kann ich nicht soviel sagen, aber ich hatte 3 mal ein Gigabyte Board vom Kollegen und keines ging und das ging nicht usw....

    Von Gigabyte halt ich nix, kauf lieber DFI, MSI oder Asus
     
  7. 12. Januar 2006
    -.- dafür hat die ganze 800er serie KEIN shader modell 3.0 was z.b. bei age of empires 3 hammer mäßig aussieht !!! ich bin 100% für die ultra !!
     
  8. 12. Januar 2006
    ok ihr habt mich überzeugt eine x800xt dachte anfangs ne 6800ultra und jetzt zum mainboard:wenn das net so gut ist,welches dann????hab dafür nur 100 euro zur verfügung,dann 250 euro für die graka(übringends:muss kühl laufen weil ich ne scheiss gehäuselüftung habe)und fürs netzteil hab ich so 50 euro.bitte helft mir nochmal mit dem netzteil und dem mainboard!!!!ps:hab n athlon 64 3500+ und 2 gbyte infineon ram,muss alles kompatibel sein^^
     
  9. 12. Januar 2006
    hmmmmmm

    die x800xt hat aber meines wissen keinen SHADER 3.0, was nich ganz so dolle ist.
    also ich habe die geforce 6800GT, bin sehr zufrieden damit....aber wie oben auch schon erwähnt, dein netzteil hält das auf keinen fall.

    wenn man es mal von aussen sieht, braucht meine graka 2 4-Pol-Stecker.....

    netztteil würde ich das

    Netzteil ATX Raptoxx 450W Professional 1.3 Netzteil 19dB 120mm fan super low

    für 37,48€ nehmen

    kleine Info:

    Ausgang: Überspannungsschutz: +3.3 V, +5 V und +12 V Unterspannungsschutz: +3.3 V, +5 V Kurzschlussschutz Überlastungsschutz: 110-160 % Eigenschaften: Erfüllt die Anforderungen V. 1.3 Energy star und green power Mit passiv PFC PS/ 2 Form Factor Arbeitsumgebung: Betriebstemperatur: 0°C to 50°C Lagertemperatur: -20°C to 70°C Max. Lebensdauer: = 80.000 Std. bei 80 % Luftfeuchtigkeit und 25°C Raumtemperatur Anschlüsse: 4 x 4-Pol Anschluss 1 x S-ATA Anschluss 2 x Floppy-Anschluss 1 x Intel P4-Stecker 1 x Temperatursteuerung

    kleines bild:

    {bild-down: http://www.mindfactory.de/isroot/components/picts/I310394.jpg}


    fals es dich interesiert, kleine pn an mich, ich schick dir den link.

    gibt es nat. auch etwas für den billigeren geschmack :


    Das: Netzteil ATX Rasurbo Basic & Power 400Watt

    für nur 15,08€

    Infos:

    Nervt Sie der laute PC in der Arbeit? Die Qualitätsnetzteile der RASURBO Basic&Silent-Serie sind speziell für den Einsatz in geräuschoptimierten Office-PCs konzipiert und zeichnen sich durch besondere Laufruhe aus. Zum Schnäppchenpreis erhalten Sie ein leises, zuverlässiges Netzteil mit extra-langen Kabeln zum bequemen Anschluß in größeren Gehäusen. - Für AMD & INTEL Systeme - Leiser 80mm Lüfter - ATX 1.3 & PFC - An- / Aus-Schalter - Extralanges 42cm Anschlußkabel - 400Watt, 28A +5V, 15A +12V, 0.5A -5V, 0.5A -12V, 28A +3.3A, 2A +5VSB

    Bild:

    {bild-down: http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ProductImages/0018831.gif}
     
  10. 12. Januar 2006
    Also, als Mainboard, das hier!!!

    beeeil Dich, auktion in 20min zu ende, wnen du glück hast bekomsmt du das unter 100€!!!! das ist das beste Mainboard!!!!

    und hier!! das Tagan 420 Netzteil!!! ist in 40min zu Ende die Auktion!!!

    Könntest beides sehr günstig bekommen!!! Beil Dich!!!
     
  11. 12. Januar 2006
    Netzteil ist von Enermax oder Be Quit gut.

    Ich hatte ne 6800gt und bin jetzt zur X850 xt pe umgestiegen und es ist ein grober Unterschied.

    würde aber statt der x800 schon eher die 6800 Ultra holen.
     
  12. 12. Januar 2006

    Das Netzteil ist die letzte Krücke!!!!! totaler Müll!!!!

    Kauf dir das Tagan unten und du hats ein Top Netzteil!!!

    Wenn ich mir die werte des Netzteiles da oben ansehe von dem Billig teil, dann wirds mir ja schlecht löl
     
  13. 12. Januar 2006
    das prob is will nix gebrauchtes hatte damit nur schlechte erfahrungen aber das netzteil von mr.x find ich klasse kauf ich mir vll neu und mainboard weiss ich einfach net übrigends:sli brauch ich net unbedint und:die 10er sind bereits raus
     
  14. 12. Januar 2006
    Das Mainboard ist trotzdem Das beste, ob du nun Sli brauchst oder nicht, ich hab das Board auch und benutze kein Sli!!!

    Zu dme Board noch ne Opteron CPU und ab gehts 8)

    Also neu kostet das DFI so an die 115€

    guckst du hier!
     
  15. 12. Januar 2006
    hab bereits n athlon 64 3500+^^aber egal danke für deine hilfe ich glaub die beiden teile kauf ich.weis jemand vll eine kühle x800xt???weil ich hab halt ne scheiss gehäuselüftung
     
  16. 12. Januar 2006
    guckst du hier!

    habe ne X850XT und da auch nen "Zalman VF-700 Cu" Kühler drauf!!! Top!!!
     
  17. 12. Januar 2006
    schon cool aber ich kann den kühler net drauf schraubn muss also von werk aus gut lüften,lautstärke ziemlich egal^^
     
  18. 12. Januar 2006
    nur mal so am rande...

    wenn du ne x800xt kaufen willst dann kauf lieber gleich ne x850xt
    gibts bei alternate für 222 euro ^^ ist net viel teurer als ne x800xt. das ganze als pcie und darauf soll es ja hinaus gehen wenn ich das richtig verstanden hab
     
  19. 12. Januar 2006
    für beide karten reicht dein netzteil nicht aus, du solltest schon ein 400er oder nen 450 er haben damit die karten einwandfrei laufen. ich bin ja eher der nvidia freund wegen den taktraten und der haltbarkeit. und die 6800 ultra werd ich mir auch kaufen, habe jetz genau eine generation drunter die 5800 ultra und kann selbst mit der noch locker hl2 nfsmw usw. spielen

    mein tipp, 6800 ultra
     
  20. 12. Januar 2006
    das soll heißen das die ati`s schneller kaputt gehen? auf was für erfahrungen begründest du diese aussage denn?

    und nur mal so nebenbei ist die ati gerade taktweltmeister mit der 1800xt.



    ansonsten kann ich mich nur red corner anschließen und dir raten dir ne x850xt kaufen die leistungsmäßig vor der ultra steht und billiger ist.

    das nächst höhere was sich lohnt zu kaufen wäre ne 7800gt für ca. 300€ wobei sich der aufpreis gegenüber der x850xt und noch viel mehr gegenüber der 6800ultra lohnt.
     
  21. 12. Januar 2006
    @ dOm ich hab sogar mit ner Gforce 4 Ti 4800 - HL2 usw gespielt
     
  22. 12. Januar 2006
    Weil diese alle effekte die hl2 schön aussehen lässt und fps drückt nicht darstellen kann....
     
  23. 12. Januar 2006
    also für mich steht fest:x800xt oder x850xt,nur ich brauch ne karte mit nem gutem kühler drauf!!!kann mir denn keiner eine ganz konkrete karte sagen???
     
  24. 12. Januar 2006
    jeder von denen hat nen guten kühler da fackelt dir schon nix ab.
    geh auf alternate da gibts ne powercolor für 222 euro x850xt

    ist zwar etwas laut aber wenn du ne leise haben willst kommst net drum rum dir dazu nen zalman kühler zu kaufen
     
  25. 12. Januar 2006
    Also ich bin ein GeForce 6600 Ultra user da bei meinem Kumpel seine Readeon abgefackelt ist und das war kein schöner anblick. Er musste sich einen komplet neuen rechner zulegen da der allte SCHROTT war. Deswegen bin ich für GeForce FAN!!!

    >>>JNFO:WER EINE GeForce AB DER 6000 KLASSE WILL BRAUCH AUF SEINEM MOTHERBOARD EINEN NVIDIA CHIPSATZ<<<
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.