Xampp Bombensicher machen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HKZonda, 23. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2007
    Hallo Leute,

    da meine Accountseite für mein Onlinegame über Xampp läuft wollt ich mal wissen
    wie ich das ding bombensicher mache
    ich habe zwar .htaccess drin aber werde immer gehackt -.-
    habe auch pc virensuchen lassen usw...
    also habe kein keylogger oder so
    aber die bekommen immer mein pw raus

    also wie kann ich Xampp richtig sicher machen?
    bitte auch schreiben wie ich es anstelle

    oder es so einrichte das nur ich ins Xampp kann und nicht die anderen aus dem Internet

    //Sorry das ist vielleicht das falsche Forum
     
  2. 23. April 2007
    AW: Xampp Bombensicher machen?

    ich weiss zwar nicht genau was eine accountsite ist oder wo der server steht aber:

    a) hast du ein mysql pass gesetzt? standartmäßig (wurde zumindest) wird in mysql kein passwort gesetzt sodass man ohne pass in die mysql db reinkommt.
    (weiss zwar nicht ob du mysql überhaupt benutzt aber einstellen kannst d es in der datenbank "mysql" in der tabelle "user" und dann auf admin klicken und datensatz editieren passwort eingeben und mit funktion "password" codieren. (über phpmyadmin))

    b) du kannst z.b. sämtliche ports von aussen auf dein server blocken (vorallem port 80, 3306 evtl. 21 weiss nich was alles läuft) sodass von aussen nicht der xampp erreich bar ist. [dafür müsste allerdings vorher portforwarding eingerichtet sein damit man drauf kommt]
    Ausserdem kannst du in der mysql datenbank sollte ein datensatz in user mit nem "@" bestehen, sprich das auch von extern auf die db zugegriffen werden kann diesen datensatz komplett löschen und nur den mit localhost drinlassen, danach solltest du auch phpmyadmin löschen ;D!

    ausserdem kannst du auch ne firewall benutzen etc. etc. kommt halt auch drauf an wo der server steht (bei dir oder nen gemieteter root/...) oder ob linux (da könntest du iptables benutzen) oder win etc.
     
  3. 23. April 2007
    AW: Xampp Bombensicher machen?

    hm xampp bomensicher machen is sone sache... ich glaub das ding hat in sich einfach zuviele luecken... ports sperren mit ner soft- oder hardware firewall waere sicher ne gute variante oder einfach nicht xampp sondern halt php, apache etc einzelnd benutzen.. dazu n aktuelles linux/windows und das ganze sollte eigentlich recht sicher laufen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.