xampp und PHP

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Kainr1, 29. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2006
    Ich habe ein Riesenproblem...
    Hab mir xampp geholt und gestartet auf meinem PC um PHP angucken zu können usw, dann wenn ich auf http://127.0.0.1 oder localhost geh ist noch alles ok, wenn ich jedoch in htdocs ein trainingsordner anleg und dann eben http://localhost/training/test.php zB mach, dann sagt er kann nicht gefunden werden... das ist so komisch!!!
    bitte helft mir
    Mfg
    Das MySQL lässt sich i dem xampp auch nicht starten, ging aber schonmal svc ist aus...
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. März 2006
    Ich kann dir leider keine Hilfe anbieten, ich kann dir nur sagen dass ich mit XAMPP auch NUR Probleme hatte!
    Mein Tipp: Geh auf funpic.de melde dich and, dann bekommste 50 MB Webspace (gratis) und kannst da deine PHP-dateien uppen! Und MySQL ist auch dabei! Ist echt genial, leicht zu handhaben, und funktioniert einwandfrei!
    Zum Uploaden nimm Cute FTP!! Einfach mal googlen, findest schon...

    Hoffe ich konnte dir bissl helfen, falls dir das nicht taugt, sorry dass ich dir mit XAMPP nicht helfen konnte!

    MfG, Funky
     
  4. #3 29. März 2006
    Du geiler Tipp :rolleyes: Funshit -.-
     
  5. #4 29. März 2006
    sorry aber xampp ist eigentlich ziemlich simple zu verstehen!
    wenn der apache an ist und du auch auf localhost bzw. 127.0.0.1 auch die xampp sachen siehst.
    dann dürfte, dass mit deinem eigenen ordner eig kein problem sein!

    ich arbeite schon länger mit xampp bzw. selbst zusammengestellte apache, mysql, php kombination!

    probs nochmal! vielleicht haste was übersehen...

    gruß
     
  6. #5 29. März 2006
    Hallo!

    Ich verwende xampp auch!

    Nur ich hab eben den Documentroot geändert z.b bei mir:

    Ahja die zu bearbeitende Datei ist unter z.B bei mir D:\Downloads\xampplite\apache\conf\http.conf zu finden (einfach mit dem editor öffnen
    --------------------------------------------------------------------------------
    #
    # DocumentRoot: The directory out of which you will serve your
    # documents. By default, all requests are taken from this directory, but
    # symbolic links and aliases may be used to point to other locations.
    #
    DocumentRoot "D:/Server"

    und

    #
    # This should be changed to whatever you set DocumentRoot to.
    #
    <Directory "D:/Server">
    #
    # Possible values for the Options directive are "None", "All",
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Dann habe ich in den Pfad einfach mal den Ordner "phpMyAdmin" vom XamppOrdner reinkopiert.

    So kann ich dann dort meine ordner erstellen und wenn ich auf phpmyadmin zugreifen muss, muss ich z.b einfach "http://localhost/phpmyadmin"

    oder z.b "http://localhost/meinphpscript/test.php"

    sorry wenn es vllt irgendwie falsch formuliert ist bin aber sau müde =D
     
  7. #6 29. März 2006
  8. #7 29. März 2006
    Hallo

    hast du das Verzeichnis, also das komplette Xampp irgendwie aus einem anderen Ordner kopiert?

    Wenn du das Mysql Problem lösen willst, dann starte jeden Service mal manuell also:

    apache_start.bat (alles offen lassen als consolen anwendung)
    mysql_start.bat
    dann im Ordner php die php.exe (muss glaube ich nicht reicht apache?!)

    Wenn mysql ein Problem hat dann wird eine Fehlermeldung angezeigt.
    Wenn die mysql_start.bat einen Fehler hat dann poste diese oder versuch diese zu beheben in dem du den Pfad folgst und selber möglicherweise einstellungen vornimmst.

    Das mit dem localhost Pfad ist mir n kleines Rätsel du sagst über:

    http://127.0.0.1/training/hallo.php gehts aufzurufen?
     
  9. #8 29. März 2006
    Prob gelöst

    Danke an Alle!!! das Problem ist gelöst :) Und danke Jürgen :)
     
  10. #9 29. März 2006
    nur aus interesse, woran lags denn genau? :D
     
  11. #10 30. März 2006
    moved to websection
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...