Xbox 360 Controller am PC - Deadzone

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 010100111001, 30. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2007
    Leider lässt sich über den Standard-Treiber des Xbox 360 Controllers am PC die Deadzone nicht einstellen. Spiele wie NFSPS sind dadurch unspielbar.

    Google hat mir bedingt weitergeholfen, leider funktionieren die ergooglten Tipps / Programme nicht so wie sie sollen.

    Ich habe mir das XBC360-Packet geladen und installiert, wenn ich dort den Konfigurator starte wird jedoch keine Hardware erkannt, sprich dort lässt sich nichts einstellen.

    Dann habe ich mir den Pinnacle Game Profiler geladen und dort ein entsprechendes Profil angelegt. Aber auch wenn ich NFSPS über den Profiler direkt starte erscheint im Game kein weiterer Controller sondern nur der normale unkonfigurierte.

    Vllt kann jemand helfen?

    Für sinnvolle und hilfreiche Beiträge ist ne BW selbstverständlich.
     
  2. 30. November 2007
    AW: Xbox 360 Controller am PC - Deadzone

    Ich kenn das Programm zwar nicht (Pinnacle Game Proifler), hab mich aber mal auf deren Homepage umgeschaut, und wenn ich mir so die Features & Screenshots anschau, dann sieht das Teil ziemlich ähnlich aus die der Logitech Profiler.

    Deshalb nehme ich auch an, dass sie ähnlich funktionieren, d.h. du gibst Tastenbefehle auf der Tastatur ein, die dann fürs Gamepad übernommen werden.

    Wenn du das Game, also in deinem Fall NFSPS, über den Proflier startest, wird dann logischerweise kein neues Gamepad im Menü angezeigt, weil der Profiler dem Spiel vorgaukelt, du würdest die Tastatur benutzen.

    Ich würde also einfach mal probieren, mit deinem XBOX360-Controller mal im Menü herumzuschalten, wenn du das Spiel über den Profiler gestartet hast. Wenns funktionert, sollte der Rest eigentlich auch gehen


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: Xbox 360 Controller am PC - Deadzone

    danke für deinen guten beitrag.

    hat leider nicht funktioniert, da bei nfsps immer tastatur UND controller gleichzeitig aktiviert sind, also man kann nicht eins von beiden abschalten.

    er zeigt halt nur "tastatur" und "xbox 360 controller for windows" an, eigentlich würd ich erwarten, dass dann noch "xbox 360 controller pinnacle" dazu kommt, aber das ist leider nicht so.

    man kann auch in game nichts weiter am controller konfigurieren, ausser halt der tastenbelegung. normalerweise gehört weitergehende konfiguration wie empfindlichkeit und deadzone und sowas ja auch noch in game menü.

    naja wenn das jetzt nicht bald funzt schmeiss ichs wieder runter, weil mit tastatur geht das game mal garnicht.
     
  4. 9. Dezember 2007
    AW: Xbox 360 Controller am PC - Deadzone

    Auf Anfrage hier die Lösung des Problems:

    Die XBCD Treiber sind hier zu finden:
    http://xbcd360guide.50webs.com/download.html.

    Für Windows XP folgenden Treiber laden:
    http://xbcd360.frih.net/Drivers/XP/XBCD360v025.exe.

    Treiber installieren.
    Gerätemanager > XBOX360 Controller > Treiber aktualisieren (Quelle manuell angeben).
    Dann die XBCD Software starten und das Gamepad nach Belieben konfigurieren.
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: Xbox 360 Controller am PC - Deadzone

    Welche treiber muss ich denn nu installieren den oberen link oder den unteren?

    Habs probiert, kann aber nicht unter Setup Utilaty was einstellen is alles grau hinterlegt
     
  6. 15. Dezember 2007
    AW: Xbox 360 Controller am PC - Deadzone

    Wenn du Windows XP hast nimm den unteren Treiber.
    Download und installieren.

    Ganz wichtig ist das:
    Gerätemanager > XBOX360 Controller > Treiber aktualisieren (Quelle manuell angeben).

    Dort dann nochmal den Treiber auswählen.

    Dann sollte es gehen.
     
  7. 15. Dezember 2007
    AW: Xbox 360 Controller am PC - Deadzone

    Hat gefunzt
    Danke sehr. da kann man dann shcön die deathzone einstellen und auch die empfindlichkeit.
    wennst kannst? kannst mir eventuell deine save mal senden von deiner einstellung?
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: Xbox 360 Controller am PC - Deadzone

    Habe gestern das erste mal online gespielt. habe gesehen das es dort einen chat gibt, wie kann ich den nutzen?
     
  9. 16. Dezember 2007
    AW: Xbox 360 Controller am PC - Deadzone

    hab nur die deadzone auf 30% jeweils umgestellt. sonst alles auf standard.

    kann ich dir leider nicht sagen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.