XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Prokopis21r, 1. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2006
    xbox 360, wii oder playstation 3?

    hallo will mir eine der drei konsolen demnächst zulegen aber weiss noch nicht welche deswegen brauche ich eure hilfe.was kann jede konsole was nicht was ist bei der anderen besser. Was sind die top spiele der konsolen uvm.

    Jeder der sich beteiligt wird natürlich bewertet wenn das andersrum der fall ist werde ich mich natürlich nicht beklagen aber spaß bei seite.

    Stecke wirklich in eine zwickmühle und weiss nicht mehr weiter.
     
  2. 1. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    -playstation 3 is natürlich schweineteuer, wirst du sicherlich wissen, aber hat halt ne sehr gute grafik...

    -hab noch nie xbox gezockt, also kann ich darüber nicht so viel sagen...

    -nintendo is MEIN favorit, da stimmt einfach der preis, und die spiele von denen fand ich schon immer gut, sind zwar bissl "kindisch", ich finds aber trotzdem geil, und die konsole is die billigste von allen.



    welche games zockst du denn am liebsten? das kann die auswahl auch noch etwas erleichtern... mfg
     
  3. 1. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Hi!
    Wenn du deine konsole haben willst, um spiele zu spielen die spass bringen, würd ich mir auf jeden falln Nintendo Wii kaufen.

    Falls du ne konsole haben willst, die teuer is und deren spiele dir vllt n tag lang spass bringen und du dann danach aufn müll schmeissen kannst, die dafür aber ne recht gute grafik haben (die die vom pc aber auch nicht übertrifft) kauf dir ne playstation 3.

    Zur Xbox kann ich dir nicht viel sagen.

    Falls du gerne ego shooter spielst, gibts die natürlich zu hauf für die playstation 3. dafür dann aber wahrscheinlich wie bei der ps2 mit mieser ungenauer steuerung.

    Für Wii gibts z.b. Red Steel, das steuerste ja mit der Wii Remote und dem Nunchuck (fernbedienung + externer analogstick mit n paar weiteren funktionen), also als wenn du wirklich die knarre in der hand hast. bei youtube einfach mal red steel oder nintendo wii eingeben... da findeste genug geile videos^^

    Und das spielefeld der wii ist eigendlich für alle sachen ausgelegt.
    So gibts z.B. Super Monkey Ball und Rayman Raving Rabbits, was der ganzen familie spass bringt,
    allerdings is das alles keinesfalls kindisch, denn es ist z.b. auch n neuer Mortal Kombat teil für wii in Entwicklung, der echt derbe derbe blutig ist.

    Also wenn du spass alleine und mit kollegen/innen (oder deiner familie xD) haben willst hol dir n nintendo wii.
    Wenn du auf spiele mit guter grafik aber meiner meinung nach ohne spielspass stehst, kauf dir ne ps3. Da du aber mit nem alten SNES mehr spass haben könntest als mit der ps3, kauf dir da lieber für 20 euro n snes bei ebay ( ;...

    (hab auch ne ps2 und ne psone mit mehr als 80 spielen und hab mit meinem n64 mehr als 10 mal o viel spass. und für ego shooter oder so würd ich mir keine konsole kaufen sondern lieber beim pc bleiben (= )
     
  4. 1. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Ich würde dir raten bleib bei nem guten rechner das ist immer noch am besten. das ist meine meinung ich finde Xbox und solche konsolen net so toll aber wenn du dir eine holen solltest denn die xbox 360
    die soll am besten z.z sein.

    MfG

    acid_burn
     
  5. 1. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Hab da was gefunden is ziemlich viel zum lesen dabei aber sollte dich um einiges schlauer machen

    Zur Wii:

    Wii – Wikipedia

    Zur XBox360:

    Xbox 360 – Wikipedia

    Zur Playstation 3:

    PlayStation 3 – Wikipedia

    Mein persönlicher Favorite is die PlayStation 3 da die Grafik einfach Klasse is und die Spiel für Playstation auch immer. Das top Spiel welches ich auch auf jeden Fall will is FF13.
    das Einzigst schlecht is halt Der Preis 8o
     
  6. 1. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    so jungs bewertung für jeden ist raus.

    Spiele sehr viel Sportspiele fussball,basketball formel 1 usw.

    Mein favourite war eingendlich die Nintendo Wii aber ich weiss nicht ob die auch sollche spiele rausbringen. Oder besser gesagt wie die das umsetzen wollen.

    wird also die playstation3 bessere grafik haben als die 360?
     
  7. 1. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Beim nintendo wii ist Wii Sports enthalten.
    Drinn ist Boxen,bowling,tennis,golf undbaseball.
    Es kommt auch n geiles footballspiel für wii.
    hab hier mal n video davon:
    http://youtube.com/watch?v=nV7IXrNwW-s
     
  8. 1. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Nintendo zielt auf eine breitere Masse mit dem Wii, als Sony oder MS. Das es gut funktioniert, haben sie ja schon mit dem NDS bewiesen. Deswegen ist die 3rd Party Unterstützung auch sehr groß. Ich denke man macht nichts falsch, wenn man sich den Wii holt.

    (Xbox360 ist natürlich auch top)
     
  9. 1. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    NEIN!!
    Die Grafik der PS3 und der xBox360 sind auf einer höhe. Die CPU der PS3 ist besser als die der xBox360 aber auch nicht um viel, also solche behauptungen von wegen CPU der PS3 sei doppelt so schnell wie die der xBOx360 sind schwachsinn und meistens von Leuten die keine Ahnung haben.
    Die GraKa der PS3 wird in etwa gleich gut sein wie die derxBox360, obwohl die xBox360 doch ein tick besser ist.
    Der entscheide Vorteil von der xBox360 is der Arbeitsspeicher, der bei der xBox360 etwa doppelt so groß ist, wie bei der PS3, das gleicht dann den Vorteil der Cpu von der PS3 wieder aus.


    Und hier für alle Flamer die behaupten wollen, dass isch schreib, noch en Kommentar von den Entwicklern:

    http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/59244.html
     
  10. 1. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    was für eine grafik wird die wii haben?wird sie besser sein als bei einer playstation2?
     
  11. 1. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?


    Ja das auf jedenfall. Laut Nintendo soll der/die/das Wii 2-3 mal leistungsfähiger sein, als der Gamecube. Das reicht dicke um schöne Grafiken darstellen zu lassen. Man muss ja nicht immer die Highend Grafik haben, um gut spielen zu können. Steht ja Niemand 3 Stunden vor nem Wasserfall, weil der so schön plätschert. Also ich denke, dass bei dieser kommenden Generation die Leute weniger auf Grafik achten. Sieht jedenfalls auch zum jetzigen Zeitpunkt so aus, dass der Wii in der Gunst der (zukünftigen) Käufer weit vorne liegt(im Gegensatz zur PS3).
     
  12. 3. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    also ich persönlich werd mir wohl den Wii holen, schon allein weil Nintendo mich zum zocken gebracht hat ^^ Spiele wie Zelda, Smash Brothers und natürlich Mario&Yoshi spielen machen einfach mörderisch Spaß, und die Steuerung muss super Spass machen Wenn du viel Geld und nen HDTV Fernseher hast, würd ich dir natürlich zur Xbox360 raten, Sportspiele wirds da nicht zu wenig geben, und selbstredent Halo3, Dead or Alive und vllt. auch Ninja Gaiden?!
     
  13. 3. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Ich werde mir auf jeden Fall den neuen Wii holen, weil ich schon alle Nintendo-Konsolen hatte un ein großer Fan davon bin.
     
  14. 3. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    ähm ich würde dir enweder nen gepimten pc oder die ps3 raten, weil die spiele sind sehrwohl geil und ned zu wegschmeißen, aba mit der xbox 360 kannste n gehen, weil die 1. meiner meinung nach hässlich is und scheiß spiele hat, wii kann ich´nix sagen weil ich den ned kenne
    ausserdem arbeitet die ps3 schon mit blue ray disk (bis zu 100 gb kapazität), was heißt dass die sehr viele details und große levels und so machen können, und wenn du ned ne gfx 7950 gtx*2 hast kannste mit der ps 3 grafik ned mithalten, dass war meine meinung dazu und hpffe ich konnte dir bei der auswahl helfen

    lg.
     
  15. 3. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    @darkbullet
    Ich muss aber mal gegen die PS3 "bashen".

    So was kann man doch nicht freiwillig unterstützen oder?
    Sony hält Preise von Xbox 360 und Wii für überhöht - WinFuture.de

    Leere Versprechungen( Entwickler: Playstation 3 und Xbox 360 gleichwertig - WinFuture.de ), Hinhaltungen ( PlayStation 3 auch in Hong Kong & Taiwan vor Europa - WinFuture.de ), Widersprechungen(Siehe ersten Link).

    So schön die PS3 angeblich auch sein mag, sie hat nicht viel zu bieten. Weder das eine noch das andere. Siehe Link bei leere Versprechngen.

    Oder ist es nur der Name Playstation? Weil Playstation drauf steht ist alles andere Müll? Diesmal scheints andersrum zu sein.

    Hatte mich auch auf die PS3 gefreut, aber so nicht... . Das kann man einfach nicht unterstützen.
     
  16. 3. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    einen HDTV Fernseher habe ich nicht aber habe einen guten 16:9 Sony Fernseher ist es also so das man nur mit einem HDTV Fernseher die xbox 360 gut spielen kann? Also die Playstation 3 kommt bei mir schon wegen dem Preis nicht in Frage die xbox geht noch so. Was mir bei der Wii sorgen macht ist die Spielauswahl ausser Mario redsteel haben mir bis jetzt noch gar keine anderen titel so überzeugt grafisch so wie spielerisch. Und ein gutes fussball bzw basketball spiel wird es für die wii wohl auch net geben.
     
  17. 3. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Alleine schon, dass sie, wie in deinem letzten link steht, die playstation mit festplatte, die 100 euro teurer ist, n knappen monat vor der billigeren version rausbringen ist geldmacherei da sie sicher darauf spekulieren dass sich die leute dann statt der billigen die teure kaufen, um gleich ne playse zu haben.
    Und massenhaft shooter kommen für die ps3 raus und die playstation steuerung von shootern war schon immer beschissen. auf der psx/one, sowie auf der ps2. daran wird sich nichts geändert haben.
    wozu hab ich bei Call of Duty 3 auf der ps3 bei eine vielleicht ein bisschen bessere grafik als aufm Wii,
    Wenn das spiel auf der ps3 nicht wirklich bock bringt weil die steuerung ( hauptsächlich das aiming) mit dem kontroller und den analog sticks völlig ungenau und schlecht ist.
    Da nehm ich mir lieber die wii remote und zock damit als hätte ich die waffe in der hand und wär in dem spiel drinn, oder zocke shooter weiterhin nur auf dem pc ODER warte 2 jahre bis es ps3 tastaturen und mäuse gibt um damit dann die shooter zu spielen^^
    (musste malwieder meinen senf dazu geben xD)

    PS.
    Die grafik ist gut. Bumpmapping, anti aliasing, Pharallax mapping und aller andere schnack is drinn. nur HDTV wird nicht unterstützt.
    NOCH nicht. und das NOCH bedeutet dass von nintendo in den kommenden jahren noch ne konsole komt, die hdtv unterstützt ( ; )
     
  18. 3. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?


    Das ist alles schwer zu sagen. Solche Spiele wie die FIFA und NBA Reihe werden da ja schon kommen und die sehr beliebte(keines Falls kindische) Mariosportreihe(Fußball und Basketball). Spielerisch können dich die Spiele ja auch noch gar nicht überzeugt haben, da der Wii noch nicht erhältlich ist.
    Es sind für den Release ja folgende 27 Spiele angekündigt:: Nintendo Wii: 27 Spiele zum Start in Europa erhältlich - WinFuture.de

    Darunter findet man ja schon richtige Knaller.


    Ist halt schön wenn man die XBOX360 und den Wii dann hat. :]
     
  19. 3. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Also ich hatte auch vor mir nen WII zu holen!
    Hab mich dann aber doch umentschieden auf Xbox360!
    Die Gründe dafür waren:
    -War immer "Neidisch" auf meinen Bruder zB, weil der ne PS2 hatte und ich nen Gamecube (Grafik und die Spiele fand ich net grad sooooooo Toll...)!
    -Ich nicht dran glaube das die Steuerung mit der Fernbedienung so Exakt ist das wenn man den Controller dreht sich auch das Schwert dreht (am Beispiel von Red Steel)!
    -Ich ne richtig Realistische Grafik haben wollte!

    Mit der Xbox360 bin ich total zufrieden! Hab zwar nur ein Spiel im moment, aber hab mir heute die Demo zu Fight Night Round 3 geladen, und die Grafik ist soooo HAMMER!!! Ich dachte das wär in Real der Boxkampf!
    Und 200€ mehr für ne PS3 wollte ich auch net ausgeben, weil ich denke das die Grafik davon eh net besser wird, und die (für mich) wichtigen Spiele kommen für beide Konsolen raus!
     
  20. 4. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    spielst du auf einem HDTV Fernseher ?
     
  21. 4. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    also die Playsi 3 ist der Hammer! Musst dir nur mal die Graphik angucken! aber der Preis ist nicht so der schönste! Da musste dich entscheiden , wie viel du ausgeben willste! Die X-box is zwar billiger, aber die Playsi hat ne extremst geilere Graphik!
     
  22. 4. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Die PS3 für mich ist die günstigste Alternative wenn du es im gesamten siehst. Die PS3 ist die stärkste Konsole und hat super Grafik. Ebenso viele Spiele , innovativ , vielfältig.

    Du kannst kostenlos Onlinegamen bei allen Spielen. Onlinegamen Sportspiele gehören zusammen.
    Bei Xbox musst du 60 Euro jährlich zahlen.

    Nintendo ist auch kostenlos hat aber nur leicht bessere Grafik als Gamecube.


    Die PS3 ist nicht nur Konsole. SIe ist auch ein PC. Linux mit allem drum und dran wird es für PS3 geben. Du kannst deine PS3 als PC also auch nutzen und hast unendlich viele Möglichkeiten.

    Zuguterletzt hast du noch mit der PS3 einen HD Bluray Player.

    PS3 ist der klare Gewinner, Nintendo wird wieder mal für Nitnendo typischen Spiele haben. Xbox mangelt es auch an Spielen, kostet 400 Euro plus järliche Zahlung für Onlinegebühren.

    Die kleinere PS3 für 500 ist da schon besser. Wenn du WLAN und 60 GB HDD anstatt 20 sowie Cardreader (CompactFlash, MMC , SD usw) die noch haben willst in der PS3 integreirt , dann solltest du direkt die 600 Euro Version kaufen.

    Ansonsten kann man gängige WLAN Sticks nutzen , sowie Cardreaders, die Festplatte ist 2,5 Zoll und kann ausgetauscht werden duch gängige anderen HDDS.

    Deine Entscheidung.
    Die PS3 ist Computer und Spielkonsole zugleich. Die anderen sind reine Spielkonsolen wobei zur PS3 ist die Xbox zu teuer weil sie Olinegebühren verlangt und vieles andere Features nicht kann.
     
  23. 4. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Ich kann in deinem gesamten Post leider keinen einzigen Funken Wahrheit erkennen und du selbst scheints auch leider keine Ahnung zu haben von dem was du da schreibst. ;(
    Kann ich getrost sagen, dass das Sonyblendersyndrom ein weiteres "Opfer" erfolgreich einnahm?

    (bitte meinen Post nicht falsch verstehen, aber so ist es nunmal, da kann man nichts dran ändern, dass die PS3 in der Gunst der Konsolenfans/Käufer weiter hinten liegt als die XBOX360 und der Wii. Ich mein, schönreden kann man ja vieles, das hat man in diesem Jahr bei Sony gesehen.)
     
  24. 4. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?


    Sag mal liesst von euch Sony fanboys denn keiner was?
    Die Grafik der xBox360 und der PS3 sind gleich, wie oft soll man dass euch denn noch erklären?
    Und jeder der sagt, das die PS3 so viel besser ist als die xBox360 outet such damit nur als noob!!!
    also wenn ahnung von nix einfach mal M0wl halten!!


    Achja es kamm vorhin mal die Frage, wie gut die Grafik des Wii ist. Sie ist in etwa so gut wie die von der xBox (von der alten!!!), also schon ein paar Jahre veraltert. Das sollte aber nicht alzu wichtig sein, da es ja um die Steuerung geht. Beim DS kümmert sich ja auch keiner um die grafik!!!
     
  25. 4. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    morpheus1, die ps3 hat ne leistungsstärkere grafikkarte mit ner höheren taktfrequenz mehr ddr speicher und glaub sogar mehr pipelines(bin mir aber nit sicher mit letzterem). Das heißt, dass die Graka von der Ps3 eindeutig leistungsstärker ist.Jedoch ist zur Zeit die grafik gleichzusetzen, die spiele wurden ja schon viel früher entwickelt und die Grafik der ersten Spiele ist nicht mit den späteren zu vergleichen, so wars auch schon bei der vorherigen Generation.
    Ich gehe davon aus, das in ca. einem Jahr die Grafik der ps3 besser sein wird, nicht deutlich ,aber schon sichtbar besser.

    und ich sag mal so:
    Wii: Fun-games (Mario etc) eignet sich gut auf parties, können die mädchen auch mal mitmachen, ist einfach zu steuern.
    x360: Naja, hat schon durchaus ein größeres spektrum an spielen zu bieten.Aber meist actionbasiert, viele rennspiele(täusche ich mich?)
    Ps3: Hat eindeutig die größte spielplattform, bzw. wird es haben, wirkt auf mich erwachsener als der Wii.Hübsches design etc. Soweit ich es verstanden habe, werden die controller usb sein-> kannse auch aufm rechner benutzen.


    naja ich werde abwarten bis die ps3 günstiger wird, da ich keine 600 euro in eine konsole investieren werde.


    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.