xbox 360, Modifikationen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von chilling, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2010
    Hallo zusammen!

    Ich habe einige Fragen zur Anschaffung einer Xbox 360.
    Die Konsole soll bestenfalls schon geflasht sein (bin mir nicht sicher, ob ich das trotz zahlreicher Anleitungen hinbekomme), habe dazu auch eine Seite gefunden.

    Xbox 360 Elite

    Hier gibt es einmal das Komplettgerät mit Firmwareflash und einmal mit Blaster 360 Umbau und Firmwareflash.
    280€ vs. 343€, Unterschied =63€.
    Soweit ich im Internet herausgefunden habe besteht hier der Vorteil, dass ein erneuter Flash über's Laufwerk erfolgen kann (kein zerlegen mehr notwendig) und Spiele über den Anschluss an den PC ausgelesen werden können. Lohnt sich der Aufpreis? Woher bekomme ich die Firmwareupdates die ich über DVD einspielen könnte? Erkennt dieser Modchip auch automatisch original und Kopie und schaltet die Internetverbindung ab, sodass kein bann entsteht und originale Spiele weiterhin online gespielt werden können? oder wie muss ich das verstehen?

    In der Beschreibung steht außerdem:

    "Gegen Aufpreis in Höhe von 10 Euro können wir den Key des eingebauten Liteon Laufwerkes auch auslesen und in ein Samsung Laufwerk reinspoofen, falls Sie das Samsung Laufwerk in Ihrer Konsole wünschen. Bei Wunsch bei der Bestellung einfach mit angeben."
    Warum wird einem das angeboten, welchen Vorteil habe ich durch ein Samsung Laufwerk?

    Weiterhin habe ich gelesen das bald eine neue Firmware herauskommen soll namens: ixtreme LT. Was für einen Vorteil habe ich hierdurch? Soll ich warten bis sie released worden ist oder kann ich die xbox360 mit 1.61 flash darauf updaten, bzw. ist das überhaupt nötig?

    Hat einer schonmal auf dieser Seite bestellt? Kann man es empfehlen?
    Alternativ habe ich konsolenprofis.de ausgeguckt? besser?

    Wie ihr seht sind es viele offene Fragen. Ich bin für jeden Beitrag dankbar, bw ist selbstverständlich.

     
  2. 17. Januar 2010
    AW: xbox 360, Modifikationen

    erstmal lesen, dann posten.

    bei dem pack für 343€ ist nicht nur der flash enthalten aber egal.

    weiteres kannst bei google finden.
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: xbox 360, Modifikationen

    Danke für diesen Post ohne Unterton.
    Ich weiß schon, dass das die Konsole mit Zubehör ist.
    Google habe ich natürlich auch benutzt aber ich möchte mich hier nochmal rundum absichern, da es hier versierte Benutzer gibt und Erfahrungen auch eine Rolle spielen.
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: xbox 360, Modifikationen

    Also ich würde dir was ganz anderes empfehlen, und zwar suchste dir eine Konsole die vor Juni/Juli 2009 gebaut wurde, und kein Xbox Live Sommer/Herbst-Update (?) von 2009 hat, findeste bei ebay. Mit der Konsole kannste einen sogenanten Jtag-Hack durchführen, is bissl kompliziert, aber gibt genug Leute die das günstig machen. Damit kannste dir eine größere Festplatte einauen, Spiele darauf speichern und von Festplatte starten, Xbox-Arcade-Games und DLC-Content kostenlos aus dem Internet laden und Emus zocken. In Zukunft wirds bestimmt noch zich andere Sachen wie bei der ersten Xbox geben. Der Nachteil ist du kannst kein Xbox Live verwenden.

    Auf die neue ixtremeLT würde ich mich nicht verlassen, die soll angeblich vor einem Xbox Live-Bann schützen, was ich persönlich aber nicht glaube. Mit den alten Firmwares wie z.B. der 1.61 wirst du höchstwahrscheinlich von Xbox Live gebannt, daher ist es eig egal welche FIrmware du hast.

    Zu den Shops kann ich jetzt nix sagen.
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: xbox 360, Modifikationen

    Das sind ja schonmal ganz neue Aussichten. Danke für die Informationen, wurde belohnt. Kann einer noch die restlichen Fragen beantworten?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.