Xbox 360 neuer Kopierschutz ?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von sge4ever, 1. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2011
    Hallo,

    seit kurzem ist ja für neue Xbox360 Spiele der neue Kopierschutz AP 2.5 draussen.

    Ich habe meine Xbox360 zuletzt im Juli flashen lassen, somit gehen die neuen Spiele nicht bei mir.

    Wollte Sie nun morgen zu "Hardwareschmiede" bringen um sie updaten zu lassen,

    nun meine Fragen.

    1.) Denkt ihr, dass dieser AP 2.5 Kopierschutz jetzt erstmal einige Zeit so bleibt, oder wird es schon bald wieder einen neuen Kopierschutz geben? (mit bald meine ich im nächsten halben Jahr)

    2.) Werden alle neu erscheinenenden Spiele diesen AP 2.5 Kopierschutz besitzen?


    bw ist ehrensache

    mfg
     
  2. 1. Februar 2011
    AW: Xbox 360 neuer Kopierschutz ?

    Puh,das sind beides so Sachen,die sich nicht mit Sicherheit sagen lassen,aber ich seh das so:

    Zu 1.) Ich gehe mal davon aus,dass AP 2.5 entweder wieder total verschwindet(nachdem die LT+ Firmware relativ schnell nach dem AP 2.5 Release gekommen ist und das somit irgendwie sinnlos macht) oder es wird sich etablieren und ne Weile bleiben.
    Sofern AP 2.5 untergehen sollte,denke ich schon,dass MS bald was neues entwickeln wird.Aber wie gesagt,das kann man eben alles nicht mit Sicherheit sagen.

    Zu 2.) Ist ganz seltsam. Bis jetzt sind echt erst wenige Spiele erschienen die von Anfang an AP 2.5 hatten,und da wurde es auch erst mit dem Kinect Dashboard aktiviert.
    Allerdings wurde AP 2.5 bei vielen Spielen mit eingeflochten,jedoch noch nicht aktiviert.
    Soweit ich weiß(bin aber nicht ganz sicher,weils mich nicht betroffen hat) wurde mit dem letzten Update vom 19.1. oder so der AP 2.5 Check bei Call of Duty Modern Warfare 2 und Black Ops aktiviert.Somit solltest du erstmal Updates vermeiden,auch mit dem neuen Flash,da du sonst evtl. Spiele,die du schon hast nochmal patchen und somit neu brennen musst(und die DL Rohlinge sind ja nicht ganz billig).
    Von daher kann es gut sein,dass weiterhin Spiele erscheinen,die erst so scheinen,als hätten sie nicht den neuen Kopierschutz,welcher jedoch dann nachträglich aktiviert wird.


    Fazit: Lass den Flash auf jeden Fall machen. Die 30 Euro(mehr sollte es eigentlich auf keinen Fall kosten) sind allein schon von daher eine Investition wert,damit du dich am Ende nicht ärgerst,weil ein Spiel kommt,dass du gerne zocken würdest,aber wegen AP 2.5 nicht kannst.
    Ob es sich am Ende lohnt,kann ich auch nicht sagen,bei mir hat sichs allein schon wegen Assassins Creed Brotherhood gelohnt.
    Noch so nebenbei: Wenn du den Flash machen lässt,achte doch gleich drauf,dass sie dir LT+ Version 1.1 flashen,bringt zwar jetzt nicht wahnsinnig viel wenn du nicht online gehst,aber solltest natürlich trotzdem die aktuell neueste bekommen.

    So,bin ein bisschen ausgeschweift.Sorry dafür,aber ich hoffe,ich konnte dir helfen!
     
  3. 1. Februar 2011
    AW: Xbox 360 neuer Kopierschutz ?

    Super erklährt! Sehe ich auch genauso!

    Vorallem die ganzen neuen Spiele z.b. Dead Space 2 usw. haben alle schon den AP 2.5 drauf, aber halt noch nicht aktiviert, der wird dann erst irgendwann mit einem Dashboard Update aktiviert.

    Bin mir jetzt nciht ganz sicher, aber glaube das dass hier eine Liste über die schon gepatchten spiele sein müsste:
    abgx360 - Verified

    also ich kann dir auch nur empfehlen ein Update zu machen!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.