Xbox 360 Slim Flashen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Schokolade, 6. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2012
    Hallo,

    ich wollte euch einfach nur mal fragen wer eine Xbox 360 Slim besitzt und wie das mit dem Flashen aussieht. Habe gelesen das man dort Dremeln muss. Das hört sich ja schon mal brutal an. Selber machen möchte ich das nicht. Konsolenprofis bietet einen Flash für 50€ an.

    Wer hat Erfahrungen mit einer Xbox 360 Slim? Lohnt sich der Flash? Sind 50€ zu teuer?
     
  2. 6. März 2012
    AW: Xbox 360 Slim Flashen

    kommt drauf an welches laufwerk du hast. hab mich aber auch nicht rangetraut. hab es hier machen lassen:
    Konsolenshop24.de
    40 euro für flash+5 versand+5 versand für hintour

    ging alles super schnell und ohne probleme.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. März 2012
    AW: Xbox 360 Slim Flashen

    Check immer erst die ganze Tut's auf YT bevor du anderen Leuten Geld für sowas gibst
     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. März 2012
    AW: Xbox 360 Slim Flashen

    ..das ganze is relativ kompliziert

    ich würde dir konsolenprofis empfehlen, aber evtl hast du auch n laufwerk was man nicht flashen kann.
    der preis geht schon klar, du verzichtest halt auf live aber im endeffekt bezahlst du ja nur für rohlinge^^

    grüße
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. März 2012
    AW: Xbox 360 Slim Flashen

    Guck erstmal was du für ne Box hast. Die neuen mit Corona Board sind nicht flashbar.
    Und lass die fingen von Shops wie konsolenshop oder konsolenprofis und such dir ein privaten Flasher. Die Arbeiten besser und meist auch um einiges billiger.

    Bei den laufwerken bei denen man Dremeln muss kann man alternativ auch ein neues Driveboard kaufen welches keine Flashschutz hat. Wenn man sich das Dremeln nicht zutraut.
    Musst dann nur den Key aus dem original Board auslesen und mit dem das neue Board flashen.

    Weil?
    Gebannt wurde schon seit 2 Jahren niemand mehr wegen nem Flash.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 23. April 2012
    AW: Xbox 360 Slim Flashen

    Danke für die Antworten. Ich hab einen privaten Flasher bei mir in der Umgebung gefunden. Bei dem Pass ich das machen. Mein Laufwerk ist flashbar.
     
  7. 23. April 2012
    AW: Xbox 360 Slim Flashen

    Schön, wie du mit Unwissen/Lügen um dich wirfst. Das stimmt nämlich ganz einfach nicht.


    Würd ich nicht.
    Bzw. würde ich nicht mehr machen lassen. Ein Flash ist einfach nix mehr gutes.
    An deiner Stelle würde ich mir einfach einen Glitch Chip einbauen lassen. Und das solltest du 100%ig nicht selbst machen, außer du kannst gut löten und hast das richtige Werkzeug.

    360hacks.de ist da eine gute Anlaufstelle.

    Der Flash ist dann a.) teurer (Backups brennen wird auch teuer mit der Zeit!) b.) langsamer und c.) bei weitem weniger Machtvoll.
     
  8. 23. April 2012
    AW: Xbox 360 Slim Flashen

    Da du es offensichtlich besser weist kannst du es ja sicherlich auch mit einer Quelle belegen
    Mir wärs jedenfalls neu da es von Banns wegen Flash schon lange keine Meldungen mehr gab.


    Stimmt zwar. Kommt aber drauf an ob der TE Online zocken will da das dann wegfällt.

    Aber das Argument dass ein Flash teurer ist zieht auch nicht wirklich. Außer wenn man wirklich alles selber macht. Wovon ich beim TE hier allerdings mal nicht ausgehe.
    Soviel RKs brennt ein normaler Mensch doch nicht dass sich das rechnen würde.
     
  9. 24. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
    AW: Xbox 360 Slim Flashen

    da wäre ich mir nicht so sicher ... wenn er sich die neusten Kinect Games zieht und paar andere neue Games und sich jedesmal ein Doublelayer kaufen muss macht das z.b bei 50 Rohlingen locker 50-70EUR (Platinum, Verbatium, Intenso).

    Die hat man verdammt schnell zusammen, vor allem wenn ein Spiel 4 DL-Rohlinge braucht, man sich verbrennt, der Rohling nicht gelesen werden kann oder MS wieder neuen Kopierschutz hat und man dann patchen muss.

    Ich habe, da mir die Rohlinge zu teuer wurden auch JTag einbauen lassen. Das hat sich bis jetzt ausgezahlt, kein nerviges Flashen mehr, da alle neuen Spiele laufen auch ohne neustes Update, was bei Flash nicht möglich ist.

    Ein Flash zahlt sich natürlich aus, wenn man Online zocken will oder wirklich wenig spielt. Aber ansonsten auf dauer genauso teuer da man bei jedem neuen Sicherheitsschutz oder Pflichtupdate auch Flashen muss. Momentan ist es ja glaub LT 3.0.

    JTag kannst du bei Slim aber vermutlich vergessen, also musst du wie oben schon gesagt wurde Chip einbauen lassen. Das würde ich allerdings auch nur bei Shops machen wo du dann die Garantieverlängerung bekommst, z.b wenn die Konsole neu ist übernimmt oft der Shop die Garantie bei Umbau weiter. Ansonsten hast du die Garantie verloren, das gilt auch bei flashen im übrigen.
     
  10. 24. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
    AW: Xbox 360 Slim Flashen

    Naja wenn man wirklich jeden Müll brennt mag das sein. Warum man das macht versteh ich aber nicht.
    Ich brenne trotz JTAG und RGH Box alle Games nochmal. Hab nach 4 Jahren aber vielleicht grade so 50 Spiele zusammen.


    Wenn man den RGH in nem Shop machen lässt ist man locken 100EUR los. Private Flasher nehmen meines wissens nach immer um die 50-60EUR und liefern meistens noch bessere Arbeit ab wie man so hört. Die Slim ist nun auch nicht mehr so anfällig. Da kann man auf die Garantie auch verzichten.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.