XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Brutails, 6. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2010
    Wie es der Threadtitel schon sagt habe ich mich jetzt entschlossen meine XBox 360 umbauen zu lassen.

    Jedoch weiß ich nicht wo ich dies machen kann bzw. wer das für mich machen kann.

    Ich hoffe ihr könnte mir ne gute Anlaufstelle geben. Am besten auch fair im Preis

    BW's sind Ehrensache

    mfg Brutails
     
  2. 6. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    konsolenprofis.de

    bin mit denen auch sehr zu frieden !
     
  3. 6. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    Schau mal hier: http://www.konsolenprofis.de/
    Da dürftest Du alles finden

    Grüße...
     
  4. 7. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    Wen dir konsolenprofis.de nicht zusagt
    kannst du auch bei jeden x-beliebigen An & Verkauf vorbeischauen da kannst du deine xbox auch umbauen lassen preise sind wie ich finde fair

    MfG Albastyler
     
  5. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    Ok, danke euch jetzt schon mal für eure Antworten. Jedoch wenn ich mir diesen Link anschaue:

    Xbox 360 Umbau, iXtreme LT+, Flash, RGH, Glitch Umbau, Xbox360 Reparatur, X360Key Modchip, Xbox360 Case Modding, Tuning

    Dann bin ich mir nicht sicher, was ich dort nehmen soll. Ich möchte nur gebrannte Spiele zocken können und mehr nicht.

    Hab hier mal ein Pic von meinem Laufwerk vielleicht hilft euch das ja weiter.

    Bild

    BW's sind raus.

    mfg Brutails

    EURdit: Um noch mal das mit dem Link zu erklären. Ich versteh nicht ganz das dort manche Sachen 99 Euro kosten. Reicht es wenn ich einfach nur die neuste FirmwareVersion drauf flashen lasse? (Hab anscheinend ein BenQ Laufwerk.)
     
  6. 7. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    ganz klar konsolenprofis

    schau mal das sollte dir helfen

    http://www.konsolenprofis.de/store/products/Xbox360/Xbox360-Modchip-NME-v20-Modchip.html
     
  7. 7. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    jo den nme kann ich sehr empfeheln weil da musste net son mist wie upgrade unso machen einfach nur die iso patchen und brennen und los gehts ! ist echt ne easy und fätte sache ... nme360 v2.. ob du es selbst einbaust oder ienbauen lässt ist deine sache ...wenn du es hinschickst brauchen se ca. 2-3wochen aber kann auch ma ne woche sein je anchdem wie viel los ist !
     
  8. 7. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    Ah alles klar danke

    Aber was genau bedeutet die ISO zu patchen? Was genau soll man dabei patchen bzw. wie funktioniert das?

    mfg Brutails
     
  9. 7. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    Laut Konsolenprofis:
    Hier kannst Dich noch über die verschiedenen Laufwerke und Flashs informieren: modinfos.

    Ansonsten einfach mal anrufen. Kontakt findest Du auf der HP von denen.

    Grüße...
     
  10. 7. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    also du hast ja dann iso datein .. bzw img.. da gibts dann ein programm ... da musste die security sector datei raussuchen aber das macht das programm automatisch .danach bindest du sie wieder ein weil der sie dann patch und der chip es findet so im prinzip .. ist easy wenn du sowas kaufst sag mir bescheid ich erklärs dir dann nochma genau !
     
  11. 7. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    Habs bei yapedo.de machen lassen guter support und geht schnell
     
  12. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    also ich würde dir vllt sogar empfehlen das selbst zu machen, das einzige, was du brauchen wirst, wird nen 8er+10er torx sein, den rest wirst du haben (wenns wirklich nen benq ist). dabei kannste dann auch direkt wennde willst nen xclamp-fix machen. ich habe hier vor garnicht allzulanger zeit nen tutorial gepostet, das sehr ausführlich ist, aber im groben kann man das flashen folgendermaßen beschreiben:
    1. xbox öffnen
    2. laufwerk an pc anklemmen per sata
    3. beides einschalten
    4. firmware auslesen mit grafischem programm
    5. (wird automatisch gemacht) neue firmware (iextreme) 'bearbeiten' (laufwerkskey einbauen)
    6. neue firmware draufflashen
    7. ???
    8. profit ;-)

    läuft alles unter windows und solang du nich überstürzt machst, sollte alles so gehen. zur not ist im beschriebenen programm (vom tut) auch nen irc-client eingebaut, der direkt zum passenden channel verbindet...mfg coach

    PS: das tut gibts hier--> [Tutorial] XBox 360 LW-Flash (Alle Typen,eng.) - RR:Board

    PPS: das alles gilt leider nur, wenn du nen unterstützten sata-chipsatz hast (am besten nforce oder via)

    PPPS: hat den vorteil, dass du in zukunft weißt, wie du bei einer neuen fw-version/neuen waves selbst updatest, ohne wieder geld auszugeben für etwas, was man mit etwas übung in 5 minuten macht=)
     
  13. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    Einfach "Fre***" halten sag ich mal, wenn man keine Ahnung hat
    1. Braucht man die neue firmware nicht mehr updaten .. (Laut C4eva, die die firmware erstellt)
    2. Sieht das liteon genauso aus.

    lite-on laufwerke haben genau das gleiche aussehen wie ein BenQ, lassen sich aber bei weitem nicht so einfach flashen.


    Schreib mir ne pm. Hab nen onlineshop. Schick mir das ausgebaute Laufwerk. Leg 25EUR mit rein und du hast dein Laufwerk in maximal 3 Tagen wieder Für 5EUR schick ich das Laufwerk zurück. 20EUR bleibt für mich als Vergütung. Wenn du das Laufwerk nicht ausbauen kannst, musst du eben mehr für den Versand bezahlen^^.. Aber würde auch gehn

    + Billiger als Konsolenprofis und geht schneller.


    Überlegs dir. Kannst mir ne PM schreiben. Schick dir dann meine homepage, wenn du willst.

    Und außerdem musste nichts patchen. Anhand des Laufwerks ist es ein BenQ oder ein LiteOn. Und bei deisen muss man bei der neuesten Firmware nichts mehr patchen.

    Also game brennen und los gehts mitm zocken
     
  14. 7. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    zu 1. joar, kann sein, is mir aber auch wumpe, man is trotzdem für alles gewappnet
    zu 2. ich bin aber einfach davon ausgegangen, dass er ein benq hat, so, wie er es gesagt hat

    von daher is das einzige argument dagegen, dass es bei einem liteon schwerer ist, was er seiner meinung nach nicht hat-->argument abgelehnt=P

    ...mfg coach
     
  15. 7. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    was er seiner meinung nicht hat:lol: er hat doch selber genausoviel ahnung wie du^^ er hat das laut dem bild von consolenprofis entnommen..

    Leider sagt die Lade nicht viel darüber aus welches es jetzt ist. Es kann ebenso ein liteon sein. Und da gibts 3 verschiedene versionen, bei denen jedes anders zu flashen ist. Also

    ich weiß wovon ich rede^^
     
  16. 8. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    nimm einfach mal deine blende ab und schau, ob 2 weiss/graue oder 2 gelbe kabel durch eine kleine öffnung zu sehen sind. bei 2 gelben musst du die konsole machen lassen, weil man dafür bessere kenntnis und andere hardware noch zusätzlich brauchst.

    bei 2 weiss/grauen hast du ein ben-q und kannst das getrost selber machen, wenn du kein völliger in sachen pc bist.

    ps: von wann ist deine konsole??? steht hinten auf dem sticker...wenn sie jünger als 1 1/2 jahre ist, hast du sowieso ein lite-on.


    ps: schau bei gulli in die wer-flasht-wo liste...da sind viele gute flasher aufgelistet, wo einer evtl in deiner nähe wohnt. der macht dir das vor ort in max 15 min.
     
  17. 8. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    Danke Aber es hat sich glaube ich schon etwas ergeben. Ein freundlicher RR'ler hat mir seine Hilfe angeboten. Von daher kann ich eigentlich an dieser Stelle closen.

    Da ich aber mein Laufwerk dafür ausbauen möchte hätte ich da noch die Frage. Wenn ich die Konsole öffne erlischt dann die Garantie ?
    Und zweitens hat einer ne Art Anleitung wie ich das Laufwerk von der BOX ausbauen kann?

    mfg Brutails
     
  18. 8. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    Also gib mal bei youtube ein: xbox 360 öffnen dann findest du schon was .. Ist eigentlich leicht.

    Zur garantie: unter dem faceplate ist ein garantiesiegel. Diesen einfach mit dem fön heiß machen. Dann kannst den ganz leicht abziehen. Solange du diesen draufhast wenn du die console mal abgeben solltest, dann bleibt deine garantie

    also einfach mach dem flash wieder aufkleben
     
  19. 9. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    wenn er aber noch die alten siegel hat, ist das aber nicht so easy. schon garnicht, weil er nichma weiss, wie man eine 360 öffnet.

    gerade beim aller ersten mal demoliert man das gehäuse so stark, dass das eh auffällt, wenn man sich nicht gleich das kit holt.
     
  20. 9. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    dann hast du 2 linke hände^^ so ein kit is fürn *****. Die pins auf der rückseite kann man easy nacheinander mit nem kleinen schraubenzieher reindrücken. und dann gehts auf

    außerdem juckts die von der reparatur eh nur, ob da nen siegel ist oder nicht. Haste kein Siegel, dann wird nach dem rest erst garnicht geschaut.

    Außerdem geht das alte siegel ebenso gut ab, wenn man lang genug erhitzt.
     
  21. 11. Mai 2010
    AW: XBox 360 umbauen lassen, aber wo?

    So Flash der Box ist in Auftrag

    Hat sich also alles geklärt für mich.

    Kann also an dieser Stelle schließen.

    mfg Brutails

    ~close~
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.