Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von MoM, 24. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2010
    Servus allerseits,

    da sich mein PC bald in den Ruhestand verabschieden wird und ich über Alternativen nachgedacht habe, habe ich mich so gut wie dafür entschieden, dass ich auf eine Xbox 360 fürs zocken umsteige und nebenher für den pc kleinkram ein netbook oder notebook nutze.

    Nun habe ich noch ein paar fragen zur Konsole:

    1. Ich würde mir gerne die Xbox 360 Arcade holen denn Musik und alles weitere hätte ich ja auf meinem PC. Frage: Ist der Speicher der auf der Xbox vorhanden ist (330MB meines Wissens) ausreichend?

    2. Wie viel Speicher benötigt ein Spiel, wenn man es auf der box installiert damit das Ladegeräusch durch DVD's wegfällt?

    3. Ist bei der Arcade Version internes WLAN vorhanden sodass ich diese gleich mit meinem Router verbinden kann?

    Spiele und soweiter ist keine Frage da ich diese dann Brennen würde und meine Box flashen.

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    1. Für Savegames müsste es ausreichen.

    2. Verschieden, aber würde sagen man kann so mit 5-8GB rechnen.

    3. Nein, ein Wlan-Adapter ist nur optional erhältlich.
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360


    Ist der WLAN Adapter bei der Elite dabei? Ansonsten kann man sie über LAN anschließen wenn ich richtig informiert bin?
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    nimm die xbox elite, haste ne 20gb festplatte mit dabei und sie sieht stylisher aus!
    xbox live ist zu empfehlen, da du kostenlos demos saugen kannst und onlinegaming macht viel mehr spaß als solozocken
    wlan adapter is bei der elite net dabei
    aber wlan is sowieso schwul
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Die Elite hat soviel ich weiß 120Gb und nicht nur 20GB, wie schon gesagt Wlan-Adapter ist bei der Elite nicht dabei.
    Ja, die Xbox kannste ganz normal über ein Netzwerkkabel anschließen.
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    ist es möglich eine externe Platte an die Box anzuschließen? Ist diese kompatibel?
     
  7. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Ja, aber diese muss dann in FAT formatiert sein und man kann nur Filme und mp3's darüber abspielen. Außer man führt einen bestimmten Hack bei der Xbox durch, dann kann man soweit ich weiß auch Spiele darauf speichern und abspielen. Geht aber nur bei älteren Konsolen.
     
  8. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Was ist mit den neuen?

    Und wie oft tritt ein ladegeräusch auf das heißt Lüfterrauschen was ja ziemlich nervenaufreiben sein soll?
     
  9. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    also wenn ich halo 3 spiele und es ist nicht installiert, da es schneller läuft im inet ist die geräuschkulisse relativ laut.
    leider
     
  10. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Bei den neuen Konsolen geht der Hack nicht, da MS die Lücke mit nem Update bereits geschlossen hat.
    Bei meiner Xbox ist das Lüftergeräusch, wenn ich mich nicht irre xD die ganze Zeit da, aber mich stört es nicht, bin da nicht so empfindlich hehe. Aber bei den neueren Konsolen solls doch schon besser sein, oder ? Meine ist nämlich schon über 2 Jahre alt.
     
  11. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    meine is am release gekauft worden und deshalb auch laut, ich gehe aber demnächst zu conrad und bau mir andere lüfter rein, fertig
     
  12. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    So gehts natürlich auch also brauche ich theorethisch auch keine Festplatte. Da ich Musik etc. alles auf meinem Pc habe. Danke für die Beantwortung meiner Fragen habt beide ne BW,
     
  13. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Würde auch die Elite empfehlen.
    120gb festplatte. da kannst du dir dann deine ganzen Spiele drauf ziehn und es entfallen die nervigen Lüfter geräusche vom Laufwerk.
    Glaube Elite gabs bei Saturn für 199 weis nicht ob die Angabe genau stimmt kann sein das es ein Angebot war.
    mfg
     
  14. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Hab die Elite, den wireless adapter musst du dazu kaufen aber es gibt ein LIVE popcorn bundle hab ich mir für 70 € geholt. DAbei ist 3 Monate Gold, 800 points, Fernbinung und den wireless adapter.Xbox LIVE Starter Pack - Popcorn Bundle: Amazon.de: Games

    UNd diese Xbox 360 habe ich mir gekauft für 210 €
    Xbox 360 - Konsole Elite 120 GB inkl. LEGO Batman + Pure: Amazon.de: Games

    btw: Elite ist sehr leise, du kannst ja andere lüfter einbauen dann hört man die garnicht mehr.
     
  15. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    zum wlan adapter, falls du dafür kein geld ausgeben willst kannse auch deinen laptop als wlan adapter benutzen, wie das genau geht habe ich mal hier im board genau beschrieben ..
     
  16. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Ja einerseit, DA du die Xbox Flashen laesst, wirst du ja keine Demos Videos usw runterladen, was die Festplatte angeht, andererseits gibt es Spiele, die Ohne eine Installation einfach zu lange Laden, wo die Xbox zu laut Brummt, und es gibt sogar Spiele, wo du nicht die ganzen moeglichkeiten nutzen kannst ohne es zu installieren, wie zb Forza3.

    Hab mir auch ne Arcade gekauft, und vor 1 Monat eine 120GB Festplatte, ist einfach Saubequem.
     
  17. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Wie hast du das dann gemacht? hast du ein älteres model wo das mit dem anschließen einfach funktioniert? oder hast du die original zubehör platte gekauft?

    WLAN Adapter hatte ich eh nicht vor, werde mir aber noch einen 2ten controller kaufen, da meine freundin auch gerne mitzockt und noch ein akku lade pack das es da für 20 euro gibt oder so zudem brauche ich noch ein kabel für meinen pc monitor damit ich dort zocken kann. Deswegen wollte ich mir das Geld was ich für die elite zusätzlich drauflegen muss gerne sparen und dafür flashen etc pp
     
  18. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Ja ich hab ne Originall Platte gekauf,t inzwischen sind die nicht mehr soooo teuer... ne 120GB fuer 50euro.
     
  19. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    spiele nich sooo viel, hab jez GTA4, AssasinsCreed2, Forza3 drauf und 4-5 Demos, und immernoch so um die 90GB uebrig. Man muss noch beachten, dass bei einer 120GB Festplatte so um die 7-8GB XBOX selber verbraucht, genau so wie Windows bei einer PC festplatte.
     
  20. 24. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Sind noch spiele bekannt die die installation unbedingt vorraussetzen?

    Und wie sieht das aus wenn die kopiert sind? Da müsste doch sowas umgangen werden können?
     
  21. 25. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    Soweit ich weiß ist es nur Forza, weil die nicht alles auf einer Disk draufbekommen haben, weil Xbox ja noch auf DL setzt, also haben sie das Spiel auf der Disk 1 gemacht und auf Disk 2 sind weitere automodele bzw (strecken weiß nicht genau) Das erkennst du halt einfach, wenn 2 Disk anfallen ( ist aber echt selten der fall)

    Umgangen werden kann es nicht, du musst beim starten des Spielt immer noch deine Gebrannte DVD vom Spiel drinne haben.
     
  22. 25. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    spar dir das geld fürn controller und ruf bei microsoft an, sag dennen dass bei deinem controller eine taste manchmal nicht funktioniert und du bekommst einen neuen zugeschickt (war bei mir jedenfalls so), den 1. bekommse ohne probleme, als ich einen 2. absahnen wollte musste ich meinen kaputten controller zu dennen schicken, der kerl am telefon meinte auch dass ich bereits einen bekommen habe und man beim 2. mal immer die kpautte ware zurückschicken muss
    versuch einfach dein glück
     
  23. 25. Januar 2010
    AW: Xbox 360


    Bringt nichts mehr, du musst den Controller sofort hinschicken. Die zeiten sind vorbei kostenlos Ware bei MS abzustauben denn das hat jeder abgezogen.
     
  24. 25. Januar 2010
    AW: Xbox 360

    MIST! xD

    also ich werd mir ne Arcade bestellen bei Alternate mit 2tem Controller, Play and Charge Kit sowie nem HDMI / DVI Kabel für 205€ scheint mir annehmbar danke für eure Beratung
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.