xbox cpu wechseln

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Websuchti, 30. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2008
    hallo,
    ich würd gern wissen ob es möglich ist bei meiner xbox den cpu zu wechseln oder ob es nciht möglich wäre.
    zu dem würd ichg ern wissen wenn esmöglich sein sollte, ob es der xbox schaden würde.

    mfg
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: xbox cpu wechseln

    Das ist nicht möglich..
    Was für Vorteile würdest du denn dadurch bewirken wollen, falls das wirklich machbar wäre?
     
  3. 30. Oktober 2008
    AW: xbox cpu wechseln

    haha lustige Idee " ich bastel mir nen fetten CPU inne xbox"

    aber das net möglich
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: xbox cpu wechseln

    versteh ich auch nicht ganz... jedes spiel für die xbox ist so angepasst das es nicht ruckelt. außerdem ist die hardware dadrin keine pc hardware somit kannste keine andere cpu so im laden kaufen und da rein setzen das ist ja hardware die speziell dafür gedacht ist.
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: xbox cpu wechseln

    Wollte auch gerade sagen. Die spiele sind ja eh alle angepasst von daher hättest du keinen nutzen davon....
     
  6. 30. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: xbox cpu wechseln

    Nun ja, möglich sollte es schon sein. Kommt halt drauf an, welche CPUs das Xbox-BIOS unterstützt bzw. ob man per BIOS-Update den Support für andere CPUs hinzufügen kann.
    Allerdings würde ich dir als Laie davon abraten, es sei denn, du nimmst in Kauf, dass deine Xbox danach überhaupt nicht mehr funktioniert. Du müsstest nämlich die CPU oder nen CPU-Sockel aufs Mainboard löten, weil da standardmäßig keiner drauf is. Und wehe, du machst beim Löten einen Fehler... dann ist Schicht im Schacht.

    Hier hat ein Typ seine Xbox-CPU gewechselt, allerdings wird der neue CPU-Takt nur unter Xbox-Linux erkannt. Das normale Xbox-OS erkennt trotzdem nur 733MHz.
    {bild-down: http://img146.imageshack.us/img146/7430/xxsmimg0717mw1.jpg}

    smimg0724qf9.jpg
    {img-src: //img89.imageshack.us/img89/1300/smimg0724qf9.jpg}

    Quelle

    Und so ganz nebenbei muss ich mich den anderen aschließen: Was für einen Vorteil erwartest du dir vom Wechsel? Xbox360-Spiele laufen deswegen nicht da drauf

    Edit: Auch witzig, hier wird eine bereits fertig "gepimpte" Xbox (1,4GHz) angeboten: Klick

    MfG

    SpyCrack
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.