XBox-Hacker: unser Hack ist nutzlos

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 27. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2006
    Kopierte Spiele auf der XBox360 starten "zu komplex"

    Der Hack, der das Abspielen kopierter DVDs auf der XBox360 erlaubt, sei weitgehend nutzlos, so einer der beteiligten Entwickler. Für den Normalanwender sei die Methode schlicht "zu komplex", so joystiq.

    Problematisch sei vor allem, dass mittels der Methode eine XBox360 durchaus zerstört werden könne: schließlich muss ein Flash-Baustein entnommen und in einem externen Flash-Writer neu beschrieben werden.

    Trotz der vom Hackerteam durchaus gelobten Securitymaßnahmen für die XBox360 rechnen die Konsolenhacker jedoch mit weiteren, einfacheren Methoden, um den Kopierschutz der XBox zu umgehen. "Angesichts der Komplexität der Software scheint es unwahrscheinlich, dass es keine weitere Eindringmöglichkeit gibt", so ein Angehöriger des Modteams. Boshafter Kommentar Joystiqs: schließlich produziert die Herstellerfirma bekanntlich auch ein gewisses Betriebssystem, welches für seine Sicherheitslücken durchaus bekannt sei.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. März 2006
    Haha, den Kommentar find ich genial :D

    Aber wird, denk ich mal so wie schon bei der ersten Xbox so sein, dass man irgendwie einen Chip einlöten muss oder ähnliches, war ja bei anderen Spielekonsolen genauso..
     
  4. #3 27. März 2006
    :D :D :D Geiler Kommentar^^, naja ich glaube auch das es noch eine andere Möglichkeit geben wird.
    Bei der ersten haben die das schließlich auch mit jeder Version hinbekommen, ich glaub ne Unhackbare Konsole gibt es nicht.
     
  5. #4 27. März 2006
    alt <<<
    >>>neu

    http://www.teamxecuter.com/

    We have made some progress when connecting the Xbox360 DVD ROM to a PC - reading the firmware and then writing back to it. Our goal is to make this plug and play - as simple as possible that anyone could do it with no fuss - and without any great expense.

    We have a couple of products lined up to make life incredibly simple for the DVD drive modder - one of which will (in our opinion) be the "tool of choice" in the near future.

    Here's a picture of a 360 DVD ROM connected to a PC.

    {bild-down: http://www.teamxecuter.com/360/PC_X360.jpg}


    also haben sich deine News erledigt.
    man kan die software direkt aufs laufwerk flashen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - XBox Hacker unser
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    693
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    252
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    741
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    245
  5. Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.717