Xbox Micro: Xbox-Mod nur 2,5 Zentimeter hoch

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Dj.KaTa, 17. August 2009 .

  1. 17. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Xbox Micro: Xbox-Mod nur 2,5 Zentimeter hoch

    Xbox zu groß? Baue ich sie eben mal um. Das dachte sich zumindest ein User von xbox-scene.com und schuf ein wirklich flaches Exemplar. (Mario Riemann, 17.08.2009)

    Bandit5317, ein Modder aus dem Forum xbox-scene.com, hat es sich zur Aufgabe gemacht eine Xbox zu erschaffen, welche die Maße des Originals um ein Vielfaches unterbietet. Sein Projekt trägt den passenden Namen Xbox Micro und hat einige Änderungen über sich ergehen lassen müssen, um die Maße von nur 23,5 x 21,65 x 2,5 Zentimeter (Breite, Länge, Höhe) zu erreichen.

    Bild
    {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/15aug09_xbmic4.jpg}

    Bildergalerie

    Das Gehäuse musste natürlich von Grund auf neu modelliert werden und das DVD-Laufwerk musste aufgrund des großen Platzbedarfes komplett weichen. Um das fehlenden Laufwerk zu kompensieren, wurde eine 320 GByte große Festplatte verbaut, um genug Speicherplatz für Spiele zur Verfügung zu haben. Zwei, sehr flache Orb-Lüfter sorgen für ausreichende Kühlung. Die normalen Controllerports wurden ebenfalls ersetzt und durch schmale USB-Ports ersetzt. Nach eigenen Angaben hat der Modder rund 6 Monate für den Umbau benötigt, der sich in der Tat sehen lassen kann. Details zum Projekt finden Sie direkt im Forum. Weitere, sehr interessante Artikel zum Thema Konsole und Co. finden Sie in den Artikeln Microsoft senkt die Anforderungen für HD auf der Xbox 360 , Xbox 360 bald nur noch in den Versionen Arcade und Elite , Spiele-Konsolen zerlegt: Xbox 360, Wii, PS2, PS1, Dreamcast, N64, Gameboy, Xbox 1 und mehr und Gerüchte zur PS3 Slim machen die Runde - Update: Amazon führt PS3 Slim im Angebot.

    quelle - Xbox Micro: Xbox-Mod nur 2,5 Zentimeter hoch
     
  2. 17. August 2009
    AW: Xbox Micro: Xbox-Mod nur 2,5 Zentimeter hoch

    AWwwww

    Selbst im Forum seh ich die Bilder nicht

    Genau sowas könnt ich hier gebrauchen weil langsam wird der Platz überm TV knapp
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.