XBOX Slim an Klinke 3,5 mm

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von tayfun, 1. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2012
    Hallo liebe Community

    ich habe eine XBOX Slim und diese ist via XBOX VGA Kabel
    VGA Kabel an meinen Monitor angeschlossen.

    Da dieses Kabel auch die Möglichkeit bietet via AUX eine 3,5mm Klinge anzustecken hatte ich noch nie das Problem mit dem Sound.

    Jetzt aber überlege ich mir meine XBOX via HDMI anzuschließen. Wie würde ich dann den Ton der XBOX an meine Anlage Speedlink Gravity Wave bekommen?

    Nein ich habe keinen Fernseher mit eingebauten Lautsprechern.
    Würde so etwas funktionieren:
    externe USB "Soundkarten-Box" 5.1 mit optischen Ausgängen (S/PDIF)

    Oder gibt es da eine einfachere Methode den digitalen Anschluss der XBOX Slim an einen Klinkenstecker weiterzuleiten?

    Danke schon einmal.

    mfg tayf
     
    1 Person gefällt das.
  2. 1. Februar 2012
    AW: XBOX Slim an Klinke 3,5 mm

    Dass eine USB Soundkarte an der Box funktioniert, bezweifel ich mal ganz stark, afaik kann man ja garkeine Software/Treiber in dem Sinne installieren, was wahrscheinlich nötig wäre für so ein Gerät.

    Eine Option wäre ein D/A Wandler, kostet aber etwas Geld:

    Lindy Audiokonverter SPDIF Digital - Analog - Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Wandelt das digitale/optische Signal in analoges um, sprich Optical->Cinch


    Aber, eine Idee die jedenfalls auf der Playstation geht:

    Kann man auf der Box nicht das HDMI Kabel UND das Komponentenkabel gleichzeitig anschließen?
    Bildausgabe würde dann über HDMI erfolgen, Ton über Komponenten.
    Wie gesagt, bei der PS3 ist das kein Problem, vllt geht es ja auch auf der Box
     
  3. 1. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: XBOX Slim an Klinke 3,5 mm

    Was du brauchst ist sowas in der Art:
    Bild
    Habs rot umrandet. War bei meinem Turtle Beach Headset für die Xbox dabei. Wird das Cinch Kabel angeschlossen und am anderen Ende kann man seinen 3,5mm Headsetanschluss anschließen bzw in deinem Fall dann den 3.5mm Soundsystemanschluss

    Habs jetzt spontan nicht einzeln zum Kaufen gesehen, aber bei Amazon gibts dieses Teil hier
    -> InLine Audio Adapter - 3,5mm Klinke Buchse Stereo an 2x: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Was eigentlich das gleiche nur als Adapter sein sollte
     
  4. 1. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: XBOX Slim an Klinke 3,5 mm

    Ne das geht leider nicht mit der XBOX. Wenn ich den das XBOX Kabel anschließe ist die Buchse gewollt für HDMI versperrt durch den Anschluss.
    Der Umwandler wäre soweit ich es weiß die einzige Lösung, nur sehe ich es nicht ein. Nur weil MS neue Technologien vor die alten Stellt und nichtmal eine Möglichkeit bietet ein Analoges Signal wiedergeben zu können muss ich net so en umwandler kaufen :/

    Ne das ist überhaupt nicht das was ich benötige. mein problem liegt wo anders. mal genauer lesen ich wills ja via hdmi anschließen und den sound seperat welches mit deiner methode nicht gehen würde, da der anschluss den du zeigst zwar HD ist aber kein hdmi.


    kann ich das signal irgendwie mit dem pc zwischenschalten? digital -> pc -> analog?


    das kann doch eigentlich nicht sein, das wenn ich eine xbox habe und die via hdmi an einen hdmi monitor anschließe, den ton seperat steuern will, extra lautsprecher mit optischem eingang benötige! :angry:
     
  5. 1. Februar 2012
    AW: XBOX Slim an Klinke 3,5 mm

    Oha, wie nett.


    Ansonsten...hat dein TV/Monitor nicht zufällig einen Klinke Sound-Ausgang?
    Manch ein Lautsprecherlose Monitor mit HDMI hat sowas
     
  6. 1. Februar 2012
    AW: XBOX Slim an Klinke 3,5 mm

    Okay sorry...dann hab ich das echt falsch gelesen.

    Was du dann brauchst ist folgendes:
    X-BOX 360 Audio Adapter RCA Digital 5.1 Sound Original | eBay

    Und damit dann meine beschriebene Methode verwenden
     
  7. 1. Februar 2012
    AW: XBOX Slim an Klinke 3,5 mm

    Das ist es! Klasse, danke! Im moment ist die XBOX via VGA angeschlossen, versuche aber meinen alten TFT zu verkaufen und mir einen neuen mit HDMI + Audioausgang kaufen. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. HDMI ran, Boxen auch an den Monitor und ab gehts. Danke dir


    Dir auch ein dickes dankeschön, falls ich einen passenden Monitor mit einem Audio Ausgang finde wende ich deine Methode an. Herzlichen dank

    Bewertung an meine Helferlein gingen raus.

    mfg tay & closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.