"Xbox" wurde geknackt – Illegal kopierte Spiele können nun abgespielt werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 31. Januar 2006 .

  1. 31. Januar 2006
    Link:

    Laut "XboxHacker.Net" wurde die Firmware des Xbox-Laufwerks geknackt und so manipuliert, dass nun auch illegal kopierte Spiele, sowie Sicherheitskopien abgespielt werden können.
    Homebrews kann man allerdings noch nicht abspielen, da es keinen Exploit gibt.
    Die Modifikation täuscht die Xbox und gibt vor, dass sich ein DVDXBOX-Medium im Laufwerk befindet, welches aber durch einen normalen DVD-Rohling ersetzt wurde.
     
  2. 31. Januar 2006
    du hast das wichtigste vergessen......
    wer die möglichkeit nutzt der wird wohl oder übel von xbox live verbannt und darf sich somit keine updates neue strecken usw laden.

    ich weiß ob es das mir wert ist nur um gebrannte games zu zocken...

    solange es keine bessere möglichkeit gibt werde ich dankend verzichten.

    mfg Soulrunner
     
  3. 31. Januar 2006
    Wovon ist die Rede? XBOX360 oder die Alte?
    Zudem wie kann man man von Xbox Live gebannt werden,
    durch eine "Codenummer" der Konsole?
     
  4. 31. Januar 2006
    lol...die xbox 360 ist schon draußen und erst jetzt kann man gebrannte spiele auf der xbox spielen?^^

    Naja...da konnte man schon auf der ps2 fast direkt nach erscheinen nen chip reinbauen und fertig.

    (Kann sein das ich etwas falsch verstanden habe oder? )

    MfG
     
  5. 31. Januar 2006
    Find das aber immer wieder geil es kommt ne neue Konsole raus ... und zack ein wenig abwarten und alles ist so wie es auf der Ps1 angefangen hat ... Spiele brennen und fertig ...

    Auch die PSP ist dadurch sehr attraktiv *g*
     
  6. 31. Januar 2006
    Naja man muss es so sehen...es ist das gleiche wie bei der PsP.....entweder 1.5 und sicherheitskopien spielen können oder ne neuer Version und keine Sicherheitskopien....Aber ist Xbox Live so wichtig?? Hab nur ne PsP und keine Xbox deshalb die doofe Frage *g*

    gruß
    caPone
     
  7. 31. Januar 2006
    Ich würd mal sagen xBoxlive is sehr wichtig, man kann schließlich nicht nur en paar Sachen runterladen, man kann auch online-spielen, was mir schon wichtig ist.
    Ich werde noch warten bis es en Chip gibt den man einbauen kann und mit dem man nicht von xBoxlive gebannt wird.
     
  8. 31. Januar 2006
    Erm ja, xbl ist sehr wichtig. Schon mit der normalen Xbox wars mir persöhnlich wichtig. Zudem ist es mit 360 mit der silber xbl version kostenlos (man kann online aber nicht immer spielen, wann kannste auf xbox.com erfahren)
    Ohne Live geht imo nichts bei der 360. Ich hab keine / will mir auhc keine holen aber imo ist das so. Ich mein in meiner Xbox ist auch ein Mod chip drin, bin aber nicht gebannt Naja, also ich würd alles machen um nicht gebannt zu werden. Lieber warten bis es eine einiger maßen sichere methode gibt, bevor man gebannt wird.
    Btw. das banverfahren sah bei der alten Xbox so aus, dass der eeprom + hdd key von der xbox gespeichert wurden. wenn sich nun eins von beiden ändert (hdd ausgetauscht oder anderen eeprom eingespielt) werden alle 3 (kann man ja annehmen, z.B. 2 eeproms alte + neue, und hdd) gebannt. Man kanns nur umgehen wenn man gleich ne neue eeprom und hdd kauft (eeproms hat einer für 10$ auf xbox-scene.com im forum verkauft)
     
  9. 31. Januar 2006
    Aso okok ^^ dann versteh ich das *g*
    Hatte auch die alte Xbox, aber hatte nur nen Chip und 200Gigs und hab nie Online gespielt und was man nicht kennt, kann man nicht vermissen
     
  10. 31. Januar 2006
    jo mir gehts genauso, habe eh nie viel xbox gespielt, sondern mehr filme mit geschaut^^ wenn ich was im internet spielen wollte, hab ich mit pc gemacht, finde ich dann eh besser, weil ich nicht so nen freak bin, der mit nem joypad abgeht wie mit ner maus

    mfg
     
  11. 1. Februar 2006
    ja klar geht es schon lange halt mit einen chip aber so geht es sogar ohne chip

    das stimmt aber nich tso ganz es hat ca 2 jahre gedauert bis der erste chip für die ps2 kamm.
     
  12. 2. Februar 2006
    schade ich dachte schon die hätten was für die xobnx360 rausgebracht... weil wenns nen chip gibt kauf ich mir die... hoffe mal der kommt bald
     
  13. 2. Februar 2006
    Ja und wie ll.barjam geschrieben hat gehts jetzt ohne chip! wer lesen kann ist klar im vo....!
    mMn ist es immer noch am besten nen chip einzubauen, aber es beachtlich was doch so alles möglich ist! In 2 jahren werden wir wohl auch über die sicherheitsvorkehrungen bei der 360er lachen!
     
  14. 2. Februar 2006
    und wie geht das jetzt ohne chipppppppppppp ://///
    kann mir jmd da weiter helfen wie ich die firmwire von der xbox jetzt knacke ! will nur gebrannte spiele spielen das reicht mir ma fürs erste

    wer was weiss pls per pn bescheid sagen !

    greetz turke76
     
  15. 3. Februar 2006
    und das gerade nachdem ich eine Softmod gemacht habe ^^ naja war eh saubillig... hrhr mal schaun wie es bei der 360er weiter läuft
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.