[Xbox360] Dashboard Update nach Firmwareflash?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von JC_Sontor, 19. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2010
    Hey Leute,

    hab mir vor kurzem ne Xbox 360 mit Firmwareflash zugelegt. Jetzt habe ich grade gelesen,dass das neue Dashboard Update möglich macht,USB Sticks als Speicher für die Xbox zu nutzen.

    Meine Frage wäre jetzt: Kann ich so ein Update bedenkenlos machen?Oder zerschiesst es mir dadurch meinen Flash?
    Außerdem wüsste ich gerne,ob ihr mit diesem Update schon Erfahrungen gemacht habt. Funktionert das wirklich? Und kann ich z.B. Savegames auf diese Weise von einer Konsole auf ne andere packen(hab nämlich noch massig saves bei nem Kumpel)
    Ach ja:Auf der Xbox HP steht,man soll das Update per USB Stick machen,wenn man nicht mit Xbox Live connecten will/kann.Geht das überhaupt vor dem neuen Update(ich dachte,das bringt erst die USB Unterstützung?)

    Danke schonmal für die Antworten,jede sinnvolle Antwort wird natürlich auch bewertet!
     
  2. 20. April 2010
    AW: [Xbox360] Dashboard Update nach Firmwareflash?

    Du kannst via USB Stick updaten.
    Haust das update auf deinen Stick und steckst ihn in die Xbox und das Update wird automatisch erkannt und via Zustimmung deiner seits installiert.

    Also ich hab meine Xbox damals auch via USB geupdatet und sie war danach noch geflashed aber das war damals das Herbst 2009 update.
     
  3. 20. April 2010
    AW: [Xbox360] Dashboard Update nach Firmwareflash?

    In wie weit die USB nutzung verändert wurde weiß ich nich, eventuell können nun über usb filme etc. gestreamt werden.

    Fakt is, du Updatest das Dashboard von der Konsole, nicht die Firmware des Laufwerks. Die Firmware des LW kann man soweit ich weiß garnich über normale Softwareupdates überschreiben sonst müsste man beim Flashen derKonsole nich das LW ausbauen bzw die Box aufschrauben.
     
  4. 20. April 2010
    AW: [Xbox360] Dashboard Update nach Firmwareflash?

    Ok,danke schonmal,hab euch mal bewertet.
    Dann wüsste ich jetzt nur noch gern,ob ich so die Savegames von der anderen Konsole übertragen kann(würd mir echt ungern so ein transferkabel wegen dem einen mal kaufen)

    Edit:Scheint keiner mehr zu antworten,von daher mach ich den Thread mal zu und probiers einfach aus.
    Wenn ichs probiert hab,werde ich die Ergebnisse hier nochmal reinposten,falls es noch jemanden interessieren sollte
     
  5. 23. April 2010
    AW: [Xbox360] Dashboard Update nach Firmwareflash?

    Habs jetzt ausprobiert,funktioniert alles einwandfrei. Einfach neues Update drauf, USB Stick dran und als Speicher auswählen.Sehr nice!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.