XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Metal Slug, 28. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2009
    Hi
    ich war grad dicke am Resident Evil 5 zoggen
    als meine Xbox 360 (ganz knapp älter als 2jahre und geflasht) ganz plötzlich gefreezt ist
    Bildschirm ist stecken geblieben .. naja erstmal nichts schlimmes bei gedacht ...
    restart .. bam ROD .. drei oder vier blinckende Lampen bin nicht sicher da ich
    dann ausgemacht habe X(
    Da war ich erstmal geschockt
    Dann erstmal was zu essen gemacht bei google Ring of Death gegoogelt
    (hatte das zuvor noch nie)
    die seite hier gefunden
    ringofdeath.net

    als ich dann wieder die xbox360 angemacht habe (ca. 10min nach dem Vorfall)
    um zusehen welchen Fehler/Problem ich habe
    ist sie ganz normal wieder angegangen :]

    hab ich noch zu fürchten das sie bald nen richtigen ROD bekommt ?
    was kann ich dagegen unternehem ..
    zur Lage der xbox , sie steht auf dem Tisch , frei , von der Wand mindestens ne Faust entfernt
    hinten auch viel platz , und sonst halt so das sie lüften kann
    Das Netzteil ist jedoch hinterm schreibtisch zwischen Wand und Schreibtisch
    ist das schlimm ?

    Möchte nicht das sie kaputt geht =(

    ich bin für jede Antwort sehr dankbar
    Bewe geht an konstruktive/hilfreiche Posts natürlich raus
     
  2. 28. März 2009
    AW: XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

    Dir ist aber schon klar, dass du auf den ROD 3 Jahre Garantie hast?
     
  3. 28. März 2009
    AW: XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

    Stimmt, du hast auf ROD drei Jahre Garantie!
    sie muss aber auf deinen Namen regestriert sein und der Garantiesiegel darf nicht stark beschädigt sein!
    aber das mit denn Garantiesiegel, sollte denn das der fall sein, dass der stark bzw weg ist, kann man denn auch im internet neu besorgen!
     
  4. 28. März 2009
    AW: XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

    Das die freezed ist mies , hattest warsch. 3 Lampen an.
    Das liegt iwie an den Kontakten , das die net richtig gelötet sind.
    Der Fehler wird wieder kommen , entweder du schickst die ein oder du machst Den Handtuch Trick der funktioniert 1a und du kannst wieder bisschen zocken (bei mir waren es 5 Stunden , danach erneut Handtuchtrick)^^
     
  5. 28. März 2009
    AW: XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

    3 Jahre Garantie ...OMG, wenn ich das schon wieder lese -.-
    Das ist völliger Quatsch ...du bekommst bei nem rod (oder rrod) 1 Jahr von MS dazu ...also sind es 2 Jahre!!! Wer rechnen kann
    Jedenfalls hatte ich genau das selbe Problem wie du ...habe nix mit nem Handtuch und anderen Tricks versucht. Hab den flash entfernt und alles wieda so gemacht wies halt war und eingeschickt.
    Habe ne "neue" bekommen ...naja, zwar ne andere repariert, aber dafür hatte die nen schaines laufwerk drin.
    Kurz gesagt: wenn du willst versuchs mit dem handtuch oder anderem zeuch.
    gibt auch möglichkeiten die kalten lötstellen (der grund für deinen freeze+rod ) mit fön und son zeugs zu fixen. naja das erfordert aba einiges ...aba glücklich wirst du damit nicht

    gibt auch viele internetseiten bei denen du die xbox einschicken kannst

    greetz
     
  6. 28. März 2009
    AW: XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

    Bei mir war es mit Forza 2 genauso.
    Sogar 2 mal, dass ich den ROD gesehen habe, aber nachher wieder spielen konnte. Naja beim dritten Mal war das Ding dann reif für die ewigen Jagdgründe.

    Wo das Netzteil liegt ist vollkommen egal, denn der ROD ist ein Fehler in der Konsole.
    Falls dein Netzteil defekt sein sollte, was unwahrscheinlich ist, denn dann würde die Konsole ausgehen, dann leuchtet die Lampe am Netzteil gelb anstatt grün, wenn du die 360 anschaltest.

    Ich habe gehört, dass man die Xbox hinlegen sollte, da bei hoher Hitze die Lötkontakte schmelzen können, aber im liegenden Zustand "kippt" sozusagen die Platine nicht von der anderen, sondern bleibt darauf liegen.

    Lüftung ist natürlich wichtig, verhindert aber auch den Ring of Death nicht. Meine Xbox stand immer so, dass sie nach hinten mehrere Meter Freiraum hatte und trotzdem hab ich in 3 Jahren 3 ROD kassiert.
     
  7. 28. März 2009
    AW: XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

    aber wenn die Garantie weg ist kann ich doch nicht meine Xbox einfach einschicken oder ?
    sind das nun 2 oder 3 Jahre ?
    also ich hab erst wieder zeit morgen zu zoggen wenn erstmal nix ist
    dann ok aber wenn ja dann soll ich sie zu MS schicken ?
    ich hab aufjednefall kein bock alle 5std nen handtuch um meine xbox zu wickeln
    firmwareflash zurück hmm .. mal sehn ob ich das kann
    und garantie siegel kp ob das noch da ist immerhin hab ich sie nicht geflasht =(
    aber wo kann ich mir das bestellen ?
    und kreig ich ne neue Konsole ?
    ich finds echt das microsoft mit so mangelhaften quali an start geht
    ich hab hier zuhause ne SNES rumliegen die funzt noch wunderbar -.-
     
  8. 28. März 2009
    AW: XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

    es sind 2 Jahre!!!

    registrier dich mal HIER und meld dein xbox auf dich an.
    dann kannst du genau schauen bis wann du noch garantie hast.

    deine anderen fragen ...joah wie soll ich das beantworten
    OFW? hol dir wen der ahnung hat ...z.bsp. den der sie geflasht hat
    siegel bekommt man bei ebay
    ansonsten guck doch mal nach internet seiten die einen rrod fixen ...mit flash!!!

    btw: ja, ms is aber der support ist endgeil ...sehr nett
     
  9. 28. März 2009
    AW: XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

    .....du schreibst selber noch das Microsoft noch 1Jahr Garantie zusätzlich auf den ROD gibt und sagst dann völliger Quatsch es sind nur 2 Jahre?!?!?!?!

    Dir ist schon klar, dass die "normale" Garantie über 2 Jahre läuft?

    also: 2+1 = 3 und nicht 2+1= 2
    Wer rechnen kann



    und jetzt sag mir bitte nicht, dass MS nur 1 Jahr Garantie auf die Xbox gibt, weil dies alleine vom Gesetz her nicht gestattet ist:

    Nach § 438 Abs.1 Nr.3 BGB beträgt die Verjährungsfrist für die Ansprüche aus Gewährleistung seit 1. Januar 2002 im Regelfall zwei Jahre. Nur bei einem Privatverkauf (privat an privat) kann sie komplett ausgeschlossen werden; für gebrauchte Waren im Rahmen eines Verbrauchsgüterkaufs (§ 474 BGB) sowie bei Verkauf von "Business to Business" (B2B) kann die Gewährleistung gemäß Â§ 475 Abs.2 BGB einzelvertraglich oder in den AGB auf 12 Monate verkürzt werden. Eine Verkürzung sowie ein Ausschluss (etwa bei Verschleißteilen) bei Neuwaren ist hingegen nicht möglich.
     
  10. 28. März 2009
    AW: XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

    Das hatte ich auch schonmal^^

    Die ist einfach zu heiß geworden, aber ist nix kaputt oder so.

    so l0ng^^
     
  11. 28. März 2009
    AW: XBOX360 ROD ... doch nicht ?!

    hast wie richtig gesagt wurde 3 Jahre garantie auf den ROD
    Des Weiteren ist wohl DarkMaestros Post der zutreffenste und auch mir so bekannt
    mit dem ROD musste dennoch immer rechnen und gerade in solchen fällen empfiehlt es sich die box zu verkaufen und sich ne neue anzuschaffen bevor die garantie ganz verschwindet

    close.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.