Xbox360 SK Fehler

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von dunkel, 1. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2008
    Moin,

    hab ein ziemlich dickes Problem. Habe meine Xbox verschickt um sie flashen zu lassen. Nun ich brenne die Spiele mit Nero7 und es läuft auch alles glatt. Dann lege ich die Spiele in die Xbox und es wird angezeigt, dass eine Disk mit gemischten Medien im Laufwerk liegt. Ich habe es zuerst mit den Platinum Rohlingen versucht, und mir dann gedacht, dass es an den Rohlingen liegt. Dann habe ich mir heute welche von Memorex gekauft und es nochmal probiert. Es kommt wieder das selbe.
    Bei den ersten beiden Brennversuchen mit den Platinum Rohlingen, kam nach dem einlegen noch ein Blackscreen und danach eine Fehlermeldung, dass die Disk nicht gelesen werden kann und ich sie mit einem weichem Tuch abwischen soll...

    Ich habe einen Samsung TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U.

    Ich habe es satt die ganze Zeit die teuren Rohlinge zu verschwenden und frage deshalb mal nach... Hab es schon 6mal versucht, und bis auf die ersten 2mal, kommt immer das selbe beim einlegen.

    Btw. Firmwareupdate vom Laufwerk hab ich auch schon durchgezogen, trotzdem gehts nicht :/

    Brauche dringend Hilfe. Wenn mir jemand bei meinem Problem ernsthaft helfen kann, springt nicht nur eine Bewertung raus, sondern auch nen Steam Account mit Counterstrike 1.6 drauf.

    Es ist mir echt wichtig, Hilfe!
     
  2. 1. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Mhh also mit Nero hab ich noch nie gehört das man das Brennen kann. Ich empfehle dir ganz klar, benutze Verbatim Rohlinge und Brenn es mit CloneCD oder IMGBurn (gibts beides bei google).
    Damit mach ich das auch, und es hat bis jetz immer funktioniert.

    Ps: Dann wenn du soweit bist benutze bei CloneCD das zweite Feld von Links und wähle die .dvd Datei aus zum brennen nicht die .iso!!!!! DAS IST GANZ WICHTIG!!!

    Greetz
     
  3. 1. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Ja genau du musst sie mit clone cd brennen mit nero geht das nicht!
     
  4. 1. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Seid ihr ganz sicher, dass es mit Nero nicht funktioniert? Höre das gerade zum ersten mal, und sowashätte man doch schon vorher irgendwo gelesen :|?

    Naja eine Bewertung habt ihr trotztdem erstmal beide. Versuche es gerade mit IMGburg und es ist gerade bei 47%. Ihr berichte dann mal sobald es fertig ist.
     
  5. 1. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Ich bin mir zu 1000 Millionen Prozent sicher!
    Kannste auch in allen Xbox Foren nachlesen!

    greetz
     
  6. 1. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Quatsch!
    Natürlich kannst du mit Nero brennen.
    Hab ich auch schon und hatte 0 probleme

    Wichtig ist nur das du verbatim DL nimmst also + und das du nicht ZU schnell brennst.
    Auserdem musst du wie schon gesagt, die .dvd file brennen denn sonst wird die Disk als Mediadisc erkannt. Auserdem MUSS das spiel Stealth patched sein sonst heult die box auch rum.

    Stealth patches findest du z.B bei gulli oder so. Allerdings haben eigtl alle neueren spiele die rls werden schon den stealthpatch dabei. Steht aber auch in der nfo

    Wenn du mal keine .dvd file hast bei einem neu runtergeladenen spiel, kopier einfach die .dvd file eines anderen games wo diese dabei war in den ordner des spiels das du brennen willst, benenn die .dvd so um, wie die iso file heißt nur halt ohne .iso am ende sondern mit .dvd und öffne die .dvd mit dem editor.

    Da drin musst du auch die iso von dem spiel das du brennen willst eintragn. Also den namen. Aber voll, d.h abc.iso z.B

    Die zahl oben ist bei JEDER .dvd file gleich außer, sie hat einen fehler ^^. Deshalb nimm eine .dvd file bei der du weißt das die zahl richtig ist

    Bei fragen, kannste mir ne PN schreiben

    greetz
     
  7. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    kann mir mal einer erklären, was es mit diesen ss.bin datein auf sich hat?
     
  8. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    welche ss.bin file?
     
  9. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    hab jetzt bei gulli gelesen, dass es irgendwie drei files sein müssen.

    - *.iso
    - *.dvd
    - ss.bin
     
  10. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Meinste um die games zu stealthen?

    Wenn ja brauchste glaube nur 1 oder 2 files. Da gibts nen proggi aber hab den namen vergessen -.-

    //EDIT: XDvdMulleter

    so heißt das un das gibts da ---> klick mich

    wie man die genau stealth weiß ich ehrlich gesagt nich mehr xD Welches game willste denn stealthen und welches rls haste geladen?
     
  11. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    ach geht es bei den files nur um stealthen?
    dann hat es sich damit ja erledigt, die games sind schon gestealtht.

    btw kam die fehlermeldung, als ich es mit imgburn versuchte. vielleicht wird ja der ein oder andere dadurch schlau :/

     
  12. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Brenns mit clonecd da hatte ich noch nie probleme

    btw hab ma bei google deinen samsung brenner angeschaut. Scheinbar macht der ordentliche probs beim schreiben

    Wenn dein Brenner wieder bei CLONECD abbricht musste dir nen neuen brenner kaufen.
    Wenn du das willst, nimm nen LG was besseres gibts net ^^ Bzw ich hab immer super erfahrungen mit gemacht. Selbst mein CD brenner den ich schon seit 3 oder 4 Jahren hab funzt immernoch super

    Und ja, SS sind stealth files
    Hier noch ne seite falls du ma einen brauchst: XBOX360 Stealth files
     
  13. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Ja daran, dass mein Brenner rumspackt hab ich auch schon gedacht. Ein Kumpel kommt Donnerstag vorbei und bringt eine SK von ihm mit. Da bin ich mal gespannt, ob ich laufen wird :/

    Brenne gerade mit CloneCD, werde danach schreiben wie es ausging. Wüscht mir Glück^^


    //// So habs mit CloneCD gebrannt und es funzt trotzdem nicht. Da muss wohl 'nen neuer Brenner her. Damn, es geht auch alles schief -,-
     
  14. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Oder dir wurde deine xbox nich geflasht bzw nich richtig Wenn du die .dvd file gebannt hast darf sowas nicht passieren. Wie lang hat denn der brennvorgang gedauert? fast ne stunde? Wenn ja, dann wars richtig mit 2,4x

    Aber wenn er es selbst als dvd erkennt also multimedia disc dann wurde entweder falsch geflasht oder du wurdest übers ohr gehauen
     
  15. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Also ja es hat knapp eine Stunde gedauert.
    Ich habe die *.dvd file gebrannt und die Xbox erkennt es wohl auch als Spiel, da nach dem einlegen dort steht "Spiel spielen". Wenn ich das nun anklicke kommt ein Blackscreen und kurze Zeit später der Fehler, dass die Disk nicht gelesen werden kann.
    Ich berichte dann Morgen nochmal, sobald mein Atze mir mal eine SK mit seinem Brenner gebrannt hat.

    Und ich glaube nicht, dass die mich beim Flashen beschissen haben. Gametop schien mir doch sehr seriös oder hat da jemand andere Erfahrungen? :/
     
  16. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Erstmal paar wichtige Fragen :

    Welche Xbox hast du ? PRemium , Arcade/Core ?
    Welches Laufwerk ist verbaut ! Sehr wichtig !
    Samsung-Toshiba und BENQ sind gute Laufwerke.
    Hast du aber Hitachi , dann ist es wohl hier das Problem !!!
    Bei Hitachi Laufwerk musst du im Brennprogramm IMAGE BURN (das beste) einstellen , dass DVD-ROM der Booktype gesetzt wird.

    Diesen Booktype setzen in DVD-Rom können allerdings nur sehr wenige BRENNER !
    Deshalb nie einen mit Hitachi Laufwerk kaufen , ne Xbox.
    Würde ich auch nicht wundern wenn das Backup deine Kollegen nicht läuft , dann liegt es hieran.

    Vergleiche dann welche Laufwerk er in der Box hat und du.

    Samsung und vor allem Benq schlucken auch billige Rohline ohne PRobleme.


    Machst du Images selsbt oder sind die aus dem Inet ?

    Prüf das Image mit DVDXMulleter. Der wird dir sagen ob an dem Image alles sauber ist bevor du anängst zu brennen.



    Kurz zwei Fehler kommen in Betracht :

    1) Du hast Hitachi Laufwerk und Booktype nicht gesetzt.
    2) Das Image ist kaputt oder nicht Stealth und kann auf Ixtreme nicht abgespielt werden.
     
  17. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Also:

    Ich habe 'ne Xbox Elite mit 'nem BenQ-Laufwerk.
    Hab' die Games alle von Gulli = schon mitn SP etc. versehen.

    Ich warte jetzt ersteinmal bis Morgen ab und dann wird weiter geschaut.
     
  18. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Also hab au nen BenQ laufwerk. Wo haste die denn flashen lassen? Ich war auch in nem shop und die haben mir damals ne uralte version drauf gemacht. Da lief nich ma assassins creed oder lost. Lief alles nur ohne Festplatte ^^

    Naja aber es kann nur 2 sachen sein.

    1. Dein Laufwerk wurde nicht geflasht
    2. Dein Brenner ist für den *****

    Wenn die Kopie deines kumpels funzt (also bei ihm) und bei dir nicht, ist das LW nicht geflasht.
    Wenns bei euch beiden geht, ist dein Brenner für die Katz

    Bei letzterem würde ich sagen gibst ihm sicherheitshalber deine kopie mit. Die wird bei ihm 100 pro dann au nich laufen

    @KICKE
    Benq is fürn *****. Das beste laufwerk is das Samsung
     
  19. 2. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    So falls die SK von meinem Kumpel bei mir funktionieren wird, wollte ich mir einen neuen Brenner zulegen. Nu will ich aber nicht wieder zig von Euros ausgeben. Da hab ich einfach mal bei eBay geschaut und diesen hier gefunden:

    DVD Brenner SATA | eBay


    Wäre der in Ordnung, hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Brenner?
     
  20. 3. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    LG H62N | eBay

    nimm den. Für den preis, geil. Lightscribe is zwar keins dabei, braucht aber niemand. Find ich ^^ Kannst au einen mit LS suchen vllt is ja einer dabei.

    HF und halte uns plz auf dem laufenden
     
  21. 3. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Mhh... an Galaxydarkness:
    Natürlich kann man das mit Nero brennen is aber völliger schwachsinn xbox Games mit nero zu brennen, aber jeder wie er meint.
    Am besten geeignet ist dazu ganz klar CloneCD das kannste auch überall nachlesen. Das man da besserer Ergebnisse erziehlt.

    Zurück zum Thema:
    Also wegen brenner würde ich dir den pioneer 112d empfehlen! Ist zwar en bisschen teurer aber dafür ist es was gescheites und du wirst keine Probleme mehr haben mit dem brennen.

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://board.gulli.com/thread/648923-update2anleitung-zum-brennen-von-xbox360-gamesluft-100/
     
  22. 3. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Ja erkläre erstmal was du vorhast...... wenn du ein spiel gesaugt hast dann brauchs du nur eine datei!

    die entpackst du einfach, die müsste dann an die 6, 6gb haben mit ein bisschen differenz......

    dann einfach mit clone dvd brennen!

    wenn du originalspiele einlesen willst und brenne willst musst du den backup creator nehmen

    Hier: Download von: Xbox360 Backup Creator v2.9 Build 0425 - Tools

    Edit: Der oben beschriebene Brenner habe ich auch, der ist echt klasse kann ich nur weiter empfehelen!
     
  23. 4. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Soso, Kumpel war vorhin hier und hat eine SK von ihm mitgebracht. Diese läuft bei ihm und bei mir. Ich hab ihn jetzt mal meine gebrannten SK mitgegeben und er soll dann mal gucken ob diese bei ihm laufen.

    So, Kumpel hat die von mir gebrannten Spiele bei ihm ausprobiert. Und es funzt keins, es liegt also defenitiv an meinem Brenner. Hab mir jetzt vorhin einen neuen bestellt, und hoffe mal, dass der Mitte/Ende nächster Woche da ist.
     
  24. 4. April 2008
    AW: Xbox360 SK Fehler

    wie wärs mal wenn du seine sicherheitskopien testest auf deiner xbox? oder er die mal nen spiel brennt auf deinen rohlingen
     
  25. 4. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Xbox360 SK Fehler

    Also ich zeig dir mal wie der Inhalt des Ordners aussehen muss:

    No File | xup.in

    Beim brennen (ich benutze IMGBurn oder CloneCD) wählst du dann die .dvd aus (brennen tust du mit der Geschwindigkeit 2.4x) !!!


    Schau mal hier vorbei da findest du reichlich zum Thema:

    http://www.xbox360-toolz.de/wbb2/





    MfG

    El Torrro
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.