xda smartphones

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Romulus, 21. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2006
    hey,

    ich wollte mal von euch wissen, was ihr von den xda smartphones haltet, gibt ja mittlerweile schon mehrere. hab jetzt nur die von o2 reingestellt, da sie sich mit denen von t-mobile nur vom namen unterscheiden, oder?

    xda neo / xda neo race edition (ist das nicht eig das gleiche außer vom design?)
    xda mini s
    Xda trion
    XDA Exec

    es gibt noch mehrere aber ich meine die besten rausgepickt zu haben. wenn ihr noch weitere gute findet, dann postet die auch rein
    welche findet ihr persönlich am besten und wie wichtig ist die tastatur eigentlich, weil ich fänds nciht schlecht, wenn die ebenfalls dabei wär, aber die pda's mit tastatur habn ne schlecht kamera und die ohne (xda neo) ne gute...
    und die unterscheiden sich ja auch von ihrer größe bzw gewicht und besonders vom preis, wo ist bei euch die schmerzgrenze
    was sind eure favoriten

    gr33tz

    romulus
     
  2. 25. September 2006
    AW: xda smartphones

    mich würde das auch sehr interessieren, da ich selbst auch bei O2 bin und im Dezember meinen Vertrag verlängern kann und ich mich für die MDAs mitlerweile interessiere würde ich auch gerne erfahrungen und rat wissen....
    was ich erwarte:
    einfaches telefonieren und sms schreiben
    kalenderfunktion
    gute cam
    das man damit gut surfen kann im netz[gms,gprs etc und vll Wlan(auf der FH praktisch^^ dann muss man nicht immer Notebook auspacken)]
     
  3. 25. September 2006
    AW: xda smartphones

    Moin Moin,

    ich habe das XDA Neo und bin überaus glücklich mit meinem Vertrag und mit meinem Handy.
    Gute Kamera,gute Auflösung und Programme und Spiele gibt es ohne ende dafür.Echt ein Top Handy.
    Mein Arbeitskollege hat das Trion dies ist noch nen büschn besser wegen der tastatur das ist das einzige was mich manchmal nen büschen nervt:Sms schreiben mit meinem Handy.
    Das Trion und das Neo sind sonst gleich!Auch das Trion ist nicht größer,naja und das Trion ist schon mit ner zweiten frontkamera ausgerüstet für Videotelefonie!!!!

    Ja mit dem Handy kann man echt alles machen,ich habe zum beispiel im mom. windows vista skin drauf,Monopoly,Navigon 5, Tomb Raider,Wer wird Millionär,ICQ all das und noch viel viel mehr kann man dafür bekommen!!!!Und das ganz easy und "kostenlos" im Netz!!

    Also wer nicht so viele SMS schreibt dem rate ich zu dem XDA(MDA,VDA) Neo wer aber viele Texte schreiben möchte zu dem Rate ich das Trion!!!

    Gruß Nico4hsv
     
  4. 25. September 2006
    AW: xda smartphones

    wie sieht es mit firmware updates aus. gibt es sowas überhaupt dafür? wenn ja kostenlos? kann man selber flashen wie bei siemens oder SE,wenn nicht wo kann man seinen xda flashen lassen? o2 shop?
     
  5. 25. September 2006
    AW: xda smartphones

    ich fand von all denen auch xda trion am besten, nur was mir da fehlt, ist dass der keine avi-files abspielen kann. die andern drei können das allerdings schon
    und der trion kann keine png bilder anzeigen
    kann man da iwas installiern, damit der avi abspieln und auch png bilder erkenn kann?
    und wie benutzt man denn beim neo icq, obwohl man keine tastatur hat? kannst du vllt paar scrennschots machen, also ich mein jetzt softwaremäßig. wie das handy aussieht weiß ich auch^^
     
  6. 25. September 2006
    AW: xda smartphones

    hab da was tolles gefunden wegen icq....

    hier das bild von mobile icq was deine frage beantworte:
    {bild-down: http://www.pocketpcfreewares.com/en/ss/413.gif}


    und hier der link zum icq --> http://www.inntalinfo.de/webkatalog/link.php?do=out&id=36
     
  7. 25. September 2006
    AW: xda smartphones

    So mit der Firmware habe ich noch nicht so viel erfahrungen gemacht.
    Habe mich aba nen büschn darüber schlau gelesen!
    Die sichere Firmware gibt es unter Downloads auf der o2-online.de seite mit Anleitung!
    Aber die die auf der Seite ist ist auch die aktuelle auf meinem Handy.deshalb habe ich es nicht für nötig gehalten*grins*
    Es gibt aba noch die möglichkeit von unbekannten leuten eine modifizierte Firmware zu bekommen,die scheinen nicht so"Fett" zu sein sprich laufen dadurch schneller und stabiler aber ich lasse die Finger davon.Dies ist jedem selber überlassen!
    Aso und flashen läuft auch normal über dem USB kabel und dem AktiveSync und dann nua die .exe
    datei starten mehr ist das nicht!!!Natürlich kannste auch in ein o2-shop fahren die würden dir dies auch bestimmt machen,aber es ist echt nich schwer!!!

    Im prinzip gilt aber, verändere nie ein laufendes system! also wenn bei dir alles geht und du dir keine enormen vorteile von einer neuen version versprichst dann lass lieber die finger weg.

    Gruß Nico
    P.S. bitte bewerten!!! wäre nett
     
  8. 25. September 2006
    AW: xda smartphones

    Hey Romolus,

    Programme gibt es auf jeden fall womit du .avi abspielen kannst und png bilder lesen und angucken kannst.
    Den pictureviewer kann ich nua empfehlen damit kann man jede bilddatei auf dem ppc ansehen!
    einfach unter ppc-warez.org suchen

    gruß nico
    P.S. bitte bewerten!!! wäre nett
     
  9. 25. September 2006
    AW: xda smartphones

    Es gibt alles für pocket PC und das meine ich ernst! Man muss nur ein wenig suchen! Das hier ist meiner Meinung nach der beste Movie.Player fürn PDA!

    TCPMP (Pocket PC) - Download
     
  10. 25. September 2006
    AW: xda smartphones

    Moin habe für dieses programm en besseren link gefunden!!!Volversion kostenlos *smile*
    Ontdek de WinstMethode | Eenvoudig online geld verdienen
     
  11. 26. September 2006
    AW: xda smartphones

    Ich habe das xda mini s, kannst mich ja per PN dazu befragen.

    Zu den Kameras:
    Die sind nach meiner Erfahrung nach alle nicht zu gebrauchen, egal ob mit oder ohne Tastatur.
    Wenn du dir einen PDA kaufst darfst du die Kameraqualität nicht als Kaufkriterium ansehen, einen PDA kauft man sich aus anderen Gründen.
    Die Foros aller PDA's sehen schlecht aus, egal ob du 1, oder 2 Megapixel hast, es ist einfach ein schlechtes Linsensystem, was bei der geringen Handydicke auch nicht anders möglich ist.

    Die Tastatur hingegen ist um ein wesentliches wichtiger finde ich und ein praktisches Hilfsmittel.
    Egal ob man kontakte einfügt, in inet surft, sms schreibt, eine Tastatur ist immer ein riesen Vorteil, ich könnte mir nciht vorstellen bei jeder sms erstmal eine halbe stunde mit dem Stift rumzufummeln...

    Ich empfehle dir den xda mini s, wenn du etwas mehr Geld übrig hast den trion, der hat die selben Funktionen, aber einen etwas schnelleren Prozessor (400 mhz.)

    Avi Files kann übrigens jeder PDA, wenn man nur einen entsprechend besseren Movie Player auf dem PDA installiert als den Windows Media Player

    Gruß
    butter
     
  12. 26. September 2006
    AW: xda smartphones

    thx erstma für die ganzen antworten, hat mir sehr geholfen. mein favorit ist xda trion, auch wenns bisschen teuer ist...
    was ich jetzt nur noch wissen wollte: wie kommt ihr mit der größe zurecht, also wie nehmt ihr euer ppc mit? inner hosentasche oder am gürtel oder noch anders?
     
  13. 26. September 2006
    AW: xda smartphones

    Am Gürtel kann er zu leicht geklaut werden.

    Ich trage ihn meistens in der PDA Tasche in der Hosentasche oder im Rucksack wenn ich einen bei mir hab.

    In der Hosentasche ist es ziemlich unbequem, da die Größe schon belastet.

    Aber wer die Vorzüge eines PDA's zu schätzen weiß, nimmt das gerne in kauf
     
  14. 26. September 2006
    AW: xda smartphones

    und sieht zudem noch extrem bescheuert aus
    hosentasche geht mitm neo noch, finde ich.
    kann aber bei engeren hosen zu problemen führen

    rucksack/tasche etc...
    finde ich am besten, braucht es halt eventuell n bissl länger um ran zu gehen.
     
  15. 27. September 2006
    AW: xda smartphones

    Also ich hab das MDAII das ist genau das gleiche wie das XDA!
    Ich komm gut mit klar..
    man kann auch viel damit machen, beispielsweise tombraider wie mit einer psp zocken oder der gleichen..
    alles möglich!
    nun denn hoffe ich konnte dir helfen!
     
  16. 7. Oktober 2006
    AW: xda smartphones

    @butterfly123: wie ist denn die wlan-signalstärke von deinem xda?
    denn der wlan-router ist bei mir im keller und mein zimmer im 2. stock. also ein laptop kann die verbindung noch herstellen, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch der tion schafft. dabei will ich doch endlich in meinem bett surfen surfen/chatten können
     
  17. 7. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: xda smartphones

    Ich hab das XDA neo von O2 und bin damit emhr als zufrieden mal abgesehen davon das ich zurzeit nen Software Fehler hab nud ich nichts mehr höre... nurnoch mitm Headset...
    Aber das hab ich wahrscheinlich selbst verbockt...
    Und mein Kumpel hat sich das Trion geholt.

    Trion is ziemlich gleich ausgestattet nur das es eine Tastatur zum raussliden hat ^^
    Allerdings war dies fast 3 mal so teuer wie mein neo...
    ich bekam meins vor 4 Monaten bei O2 für 65 € das trion kostet jetzt glaube ich noch um die 100 €
    mein Kumpel musste 180 € dafür blechen.

    Die Funktionen bei beiden sind mehr als genügend wobei man dazu sagen mus das das Bluetooth Modul beim neo extrem langsam arbeitet ( nur 12 kbs teilweise )
    Wie das hingegen beim Trion ist weis ich nicht.
    Aber dafür haben halt beide Modelle einen WLAN Chip der aber geftig am Akku zieht.
    fernerhin musst du das neo knapp alle 2 Tage laden ( es sei denn du hörst viel Musik dann jeden Tag) und das Trion alle 3 bzw 2 Tage.
    Auf beiden läuft Windows Mobile 5 ( kein Komentar ... Windows halt -.- )
    Ansonsten sind sie halt sehr gut erweiterbar da es viel Software gibt.

    Die anderen Geräte kenne ich nicht und lass deshalb das Kommi dazu weg.

    Weil du die Kamera angesprochen hast.

    XDA neo und XDA Trion haben die gleiche....

    Also mein Tipp...

    nimm das Trion.



    @Romulus:

    Das kannste denk ich vergessen.. Wenn ich ein Zimmer weiter aufm scheisshaus schon mit meinem XDA neo nix empfang dann im 2.Stock bestimmt ers recht net..
    Die WLAN Chips allgemein sind nich soooo der bringer...


    Hab nochmal zur Kamera Quali was zu sagen bzw zu zeigen...

    Beide XDAs haben 2 MP Hier die Beispiele aus Ungarn:

    Bild
    {img-src: http://img416.imageshack.us/img416/6750/image00029ak0.jpg}


    {bild-down: http://img47.imageshack.us/img47/8963/image00026tv2.jpg}
     
  18. 3. November 2006
    AW: xda smartphones

    hab nochmal ne frage: das pda hat ja 400mhz. kann ich da jetzt einfach zB starcraft installieren? also kann man alle möglichen games/apps drauf installiern, die eig für pc gedacht sind, oder muss man sich extra games für pda's besorgen.
     
  19. 4. November 2006
    AW: xda smartphones

    Du kannst keinerlei Programme die fürn PC gedacht sind aufm PocketPC installieren das geht nicht!
     
  20. 10. November 2006
    AW: xda smartphones

    Also ich habe auch das XDA Mini und muss sagen, dass ich damit sehr zu frieden bin, habe momentan, zwar n kleines mechanisches Problem aber das ist net so tragisch.
    Naja mit Firmware Updates is net so praktisch. gibts so gut wie keine, gibt aber ne Menge Flashmöglichkeiten wenn man sich damit n bisschen auskennt ;-)
    Also ich kanns nur weiterempfehlen.
    Viel Spaß schonmal damit.
    Gruß MisteryMeat
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.