Xdcc

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Hammelot, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2006
    Hi ich hab mir mal etwas über mIRC gesaugt also XDCC
    Is das sicher?
    Gibt es da etwas zu beachten?
    Jede Hilfe = 10er =)

    mfg
     
  2. 6. Mai 2006
    Also du hast dir XDCC gesaugt oder wie ?
    Na ja würde mal gucken ob es Virenfrei ist wenn es in ner .rar oder .zip gepackt ist ansonsten was sollte beachtet werden?
     
  3. 6. Mai 2006
    kennst du die sufu? dann nutze die bitte. im bezug auf warez ist nie was sicher da du im inet nicht 100% anonym bist.

    hier gehe ich von aus das es zu 99.99999999999999999999999999999999% sicher ist das das logging aus ist aber weiss man das bei mirc? ne

    leeche lieber hier hier findest du auch alles.
     
  4. 6. Mai 2006
    is im prinziep so, als würdest du von einem str0 saugen.
    da gibts auch nichts zu beachten.

    Gelogged wird der transfer vom netzwerk eigendlich nicht, aber jenachdem vom str0/bot
    aber da laden täglich so viele leute, da wird sicherlich nichts passieren.


    Greetz mrJones
     
  5. 6. Mai 2006
    das denken die die bei emule leechen sich auch bis die grünen vor der tür stehen
     
  6. 6. Mai 2006

    emule ist aber nicht mit xdcc zu vergleichen. da sind welten dazwischen...
    nur schon die überprüfung wer was lädt, ist bei emule vieel einfacher.

    also mach den leuten doch keine angst
     
  7. 6. Mai 2006
    Ich habe bis jetzt meist nur gutes über mirc gehört!
    Da es so scheint als würden die Server in den Usa oder anderen Ländern stehen!
    Richtig sicher kannst du dir aber nur sein wenn du das selber überprüfst wo die Server stehen!

    Mfg Zinnstein
     
  8. 6. Mai 2006
    Also ich ziehe öfters mit mIRC über DCC.
    Was ich dabei beachte ist das der Server auf dem der Bot gehostet ist auf keinenfall in Europa steht.
    Das kannste ganz einfach herausfinden wenn du die Datei vom Bot bekommst die
    du requestet hast, denn dann siehst du seine IP (Meistens reicht auch /whois <nick> oder /dns <nick>)
     
  9. 6. Mai 2006
    Du könntest beachten ob du an Bots oder User-Netzwerke gerätst

    Bot-Netzwerke:
    XDCC-Server ( hosted / hacked what ever ) auf denen Stuff auf altbewährte Methode ( uppen/Flashen ) gebracht wird und dann den Usern via xdcc-triggern freigestellt wird. Hier kann in den wenigstens Fällen Fserv ( Protokoll zum "exploren" der Files ) genutzt werden, da es einen sog announce ( anzeigechan von allen Files / Dirs die sich auf dem Server befinden gibt ) chans gibt. Oftmals schneller, aber im Endeffekt dasselbe, wie direktes leechen von Stros/Server (whatever ;-) ). In diesen Netzwerken meist kein Multileech allowed ( leechen von mehr als 1Server gleichzeitig)

    User-Netzwerke:
    Hier sind nur Enduser (sprich Dialins, reele Menschen) Jeder bietet das was er hat, über seine eigene Homeleitung. Zum finden der Files wird Fserv verwendet. Speed liegt an der Leitung des User, dass heisst ~max. 70kbps. Hier wäre dann Multileech allowed.

    ( btw. ist das P2P-Programm DC ( DirectConnect ) eine gelunge Mischung zwischen diesen Varianten ;-) )
     
  10. 7. Mai 2006
    Zu Emule un IRC...eMule saugst du nie von Servern...Im IRC schon, dass sollte alles sagen...
     
  11. 7. Mai 2006
    Naja, mit xdcc leechste auch von Servern in DE und FR ES etc.. weißte halt nie so genau, und wer den Server gehostet hat weißt du auch net..

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.