xenon birnen fürs auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pole, 17. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2009
    moin

    da eine der beiden birnen bei mir im auto kaputt ist muss ich ne neue kaufen und da dachte ich mir ich kaufe gleich zwei und zwar in xenon look.

    hat jemand damit erfahrung gemacht und kann dazu was sagen?
    kann jemand ne bestimmte firma oder °kelvin empfehlen?

    ich fahre nen fiat bravo bj 2000 und meine da sind H1 birnen
    danke
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: xenon birnen fürs auto

    ich hab die in meinem auto
    Mtec Super White: Auto & Motorrad: Teile | eBay

    dazu die passenenden standlichter. auch von der gleichen marke natürlich. kosten 5€ oder so.
    die sind aber nicht zugelassen : / aber wayne fällt nicht auf.

    hier mal n vergleich

    www.Fuers-Auto.de - alles gut - alles guenstig!
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: xenon birnen fürs auto

    Die MTEC sind legal (natürlich nicht die 100W Version, nur die 50/55W Birnen!).
    Machen schön weißes Licht, nur bei Dunkelheit und Nässe/Regen "schluckt" die Straße nahezu alles an Licht, so dass du kaum noch irgendwas siehst. Darum schmeißen 90% aller die Teile sofort wieder raus.
    Im Sommer sind die vvlt noch okay, wenns kaum regnet, aber im Herbst/Winter würde ich die nicht fahren.

    Ich würde dir zu Osram Nightbreaker und Philips Xtreme raten. Sind überall mit super Testergebnis und machen schönes Licht - allerdings mit gelb schimmer.

    Meiner Meinung nach ist aber "mehr sehen" und die Sicherheit dadurch lieber als "cooles weißes Licht"...
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: xenon birnen fürs auto

    ich meinte das die standlichter nicht legal sind.

    Mtec Super White: Auto & Motorrad: Teile | eBay

    kommt auf die scheinwerfer an. hab klarglas da sieht das bombe aus und die straße ist sehr hell! kollege hat im alten peugeot die gleichen eingebaut und weniger als mit den standard gesehen!
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: xenon birnen fürs auto

    Also ich hab auch die Mtec... das Licht sieht schon sehr geil aus, aber die Ausleuchtung ist wirklich grausaum. Besonders jetzt im Winter bei Regen oder Schnee.

    Nimm lieber die Phillips Power2Night, Blue Vision oder irgendwas von Osram, da siehste echt mehr!
     
  6. 19. Oktober 2009
    AW: xenon birnen fürs auto

    Osram Nightbreaker...Ausleuchtung ist super, farblich zwar auch gelb, aber mehr weiß-Anteile.
    Die zweite Generation zur Zeit hält auch was sie verspricht im Gegensatz zu den dauerhaften Ausfällen der ersten Generation.

    Es gibt von Philips eine Version Glühlampen, die die 4000K Farbtemperatur erreichen. In der Haltbarkeit aber nichtig und auch ohne e-Zulassung in Deutschland - undiskutabel.

    Xenon Look ansich gibt es nicht - Xenon ist Xenon und Halogen bleibt Halogen, egal wieviel tausend Prozent "Xenon-Look" das sein soll..
     
  7. 19. Oktober 2009
    AW: xenon birnen fürs auto

    also ich rate davon ab sieht zwar besser aus aber meiner meinung nach ist das licht keinebsfalls besser und die dinger die ich drin habe, haben 35 gekostet
     
  8. 19. Oktober 2009
    AW: xenon birnen fürs auto

    also kaufen muss ich ja sowieso mit 1 licht ist nicht so doll.


    lange rede kurzer sinn empfohlen wird

    Osram Nightbreaker 12,81€ inkl versand bei ebay
    Philips Xtreme keine h1 fassung
    Phillips Power2Night auch keine
    Blue Vision 11,95€ inkl versand bei ebay

    lohnt es sich das geld auszugeben und die zu kaufen ? oder ist das rausgeschmiessenes geld ?
    und noch was. wenn ich mir die kaufen sollte werden die nach 2 monaten wieder kaputt sein ?

    danke
     
  9. 19. Oktober 2009
    AW: xenon birnen fürs auto

    naja ob die nach 2 monaten kaputt gehen kann dir keiner sagen, hab aber mit den blue visions nur gute erfahrungen gemacht
    hab die immo auch wieder drin und die ausleuchtung is echt der hammer, sieht auch schön aus^^
    ich empfehle dir die blue visions!
     
  10. 21. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: xenon birnen fürs auto

    Hatte letzte Saison H1 BiXenon verbaut, mit Vorbrenner etc.
    Kostenpunkt ~ 70 Euro, bisschen Geschick, ansonsten Plug & Play.
    Effekt war der Hammer, Lichtausbeute genial, trotz dessen, dass ich keine SSW und aut. Leuchtweitenregulierung hatte.

    Nach nem halben Jahr ist mir die erste abgefackelt, hab dann wieder auf Serie umgebaut.
    Ob, wieviel und welche Strafen man dafür bekommt, darüber ist sich bisher keiner einig. Die einen sagen, es kommt zur Fahrzeugstilllegung, die anderen reden was von ner Preisspanne zw. 50 und 150€...
    Wenn du kein zu altes Auto hast, wo jeder blinde mit Hut auf Anhieb sieht, dass das kein serienmäßiges Xenon sein kann, dann wäre das eine Alternative.
    Bei meiner Schleuder aber wie gesagt, kommt selbst der letzte Hinterhofrennleiter dahinter... außerdem hab ich schon genug Punkte ^^...

    ccccv.jpg
    {img-src: //img25.imageshack.us/img25/4227/ccccv.jpg}


    Hier noch nen Video, allerdings war das nachdem mir eine bereits durchgeschossen war, von da ab bin ich dauerhaft mit Fernlicht gefahren und hab die 2. Abblendlichtbirne abgeklemmt ^^

    BMW E36 323ti compact TUNING - YouTube

    Achja: das war das HID 8000 K Kit ... Ebay
     
  11. 22. Oktober 2009
    AW: xenon birnen fürs auto

    Ich kann dir nur den Xeonlook Superwihte Empfehlen. Hab die jetzt ne ganze weile schon drin. Sehen einfach dem Orginalen Xenon wahnsinnig ähnlich. Allerdings muss ich eingestehen das die Osram zb. ein klein wenig besser Ausleuchten. Aber alles in allem würde ich mir die jederzeit wieder kaufen. Vorallem weil sie auch halten und nicht nach 3 Monaten wieder platt sind.

    Xenonlook.com // Xenon-Optik für alle Fahrzeug
     
  12. 24. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: xenon birnen fürs auto

    Naja da wäre ich mir nicht so sicher... Wenn man die Aktuellen Gesetze betrachtet und sieht, dass Philips und Osram nun 4200K Brenner herstellen, dann findet man schon Halogen Birnen, die heller sind.

    Sicher den Look von nem Philips 85123 oder Philips 85122WX kann man mit ner Halogenbirne nicht nachmachen...

    Aber z.B. nen Philips 85122CM (ColorMatch mit 5000K) kann man doch deutlich gut nachmachen

    Btw:

    Bild

    Xenon oder Halogen?

    Mfg
     
  13. 24. Oktober 2009
    AW: xenon birnen fürs auto

    Dem kann ich nur zustimmen

    Kauf dir lieber was richtiges wo du auch was siehst, anstatt irgend was was super toll aussieht...

    Die Osram Nightbreaker sind echt gut, hab se selber jetzt rein gebaut weil bei mir ist auch ne Birne putt gegangen ist.
    Die Osram ist irgend wo mal Platz 4 geworden in ner Autozeitung (welche weiß ich nimmer is nen jahr jetzt her^^) unter 25 Lampen, die ersten 3 waren aber mindestens doppelt wenn nicht gar dreimal so teuer wie die Nighthbreaker ;D
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.