Xfx 7900gtx

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von >AZRAEL<, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2006
    ich habe mal ne frage zu dieser graka.
    http://www1.atelco.de/6AduyRiXQz3xPC/2/articledetail.jsp?aid=6968&agid=554
    sind das jetzt 2 die verkauft werden oder eine mit 1gig speicher. und braucht die wirklich ein netzteil mit 900Watt(lol). ich denke langsam wird übertrieben.
     
  2. 20. April 2006
    das ist ne dual bei der zwei von den gpu`s auf der karte verbaut sind, denen jeweils 512mb ram zugeteilt sind.

    die 900watt sind übertrieben


    mfg
     
  3. 20. April 2006
    Die Karten soll es aber nicht einzeln zu kaufen geben. Gab grade erst einen Bericht von Comuterbase, wo gesagt wurde die Dual 7900er seien bald frei erhältlich. Wurde aber wieder korrigiert, denn das war nur in einem Shop und der musste wohl auf Druck nVidias sein Angebot zurück ziehen. Die Dual 7900er sollen nur in Komplett-PCs verkauft werden.
     
  4. 20. April 2006
    ja das stimmt also nur mit komplett-pcs !

    Kann man sich zb bei atelco kaufen bzw einen selber zusammenstellen aber sind schon teuer dir dinger ^^



    just me
     
  5. 20. April 2006
    Halte ich nicht sehr viel von, nVidia mach sowieso nix gutes. Wenn ich das schon seh 900 Watt Netzteil, da setzt ich doch lieber auf die ATi X1900XTX



    MfG
     
  6. 20. April 2006
    ...

    wenn ich das schon höre : Nvidia macht eh nichts gutes ...

    Wie seid ihr denn drauf?

    Nur weil dir ATI gefällt heißt das noch lange nicht das Nvidia ist !


    Erst überlegen und dann schreiben pls

    du musst dir ja net ne Nvidia-karte kaufen wenn du net willst !




    just me

    omg
    .
    .
    .
     
  7. 20. April 2006
    ah ok wird durch die 2gpus die graka nicht übertrieben warm.
     
  8. 20. April 2006


    Bist du voll ? Hab ich doch garnich geschrieben, erst lesen dann schreiben.


    omg


    MfG
     
  9. 20. April 2006
    Moin,

    ob es nun sinnvoll ist oder nicht, das sei mal dahin gestellt. Gut ist es jedenfalls, dass es diese sehr speziellen Karten nur in Komplettrechnern gibt, denn ich möchte mir garnicht vorstellen, was das für einen Troubel bei den Usern gibt mit so einem Teil klar zu kommen. Ob nun NVidia oder ATI für mich sind die beiden Hersteller absolut Top, Jeder Hersteller hat für sich genommen sehr gute Produkte im Angebot, wobei ich eben nicht nur die Higend-Karten meine. Für mich ist es Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Sprüche wie: "Nvidia oder ATI machen nichts gescheites." Sind da nicht am Platz, denn sie helfen wirklich nicht weiter und entbehren jeglicher Grundlage. Vielmehr sollten wir uns freuen, dass es zwei Hersteller gibt, die sich um die Krone im Grafikkartenmarkt streiten, denn nur so gibt es einen wirklichen Fortschritt und das zu erträglichen Preisen. Konkurenz belebt das Geschäft und das ist auch gut so und von dem profitieren wir.

    gruss
    Neo2K
     
  10. 20. April 2006
    Das sind Karten. Wenn man genau hinguckt kann man sehen das das 2 sind. Die sind dünner als andere und so gebaut das es möglich ist 2 von diesen Dualkarten einzubauen.

    Um die betreiben zu können braucht man ein SLI Board.
     
  11. 20. April 2006
    ah ok danke für die antworten. wenn jemand ne 10 will kein prob. muss nur sagen. aber es hat mich halt nur ma interressiert.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.