xfx radeon 4890 oc voltage

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von neon195, 29. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2009
    hallo,

    Ich habe mir nun einmal RivaTuner heruntergeladen und ein plugin dafür, dass ich mehr Volt geben kann!:]
    So, dann bin ich halt immer in kleinen schritten hochegegangen.
    Aber es hat nichts geholfen Oo ich komme mit meiner gpu net höher als 930 MHz:angry: , obwohl ich schon 1,4 V hatte!! 8o

    Woran kann das liegen? Oder geht die karte einfach nicht höher?


    MfG
    neoN

    PS: musste nen neuen thread öffnen da ich den alten zu schnell geschlossen hatte und nicht mehr öffnen konnte.
     
  2. 29. August 2009
    AW: xfx radeon 4890 oc voltage

    Musste halt mit leben Nicht jede Karte geht über 1GHz Core....
    Außerdem ist das mit dem Referenzkühler ja auch ne heikle Sache Mit Kälte skalieren die Karten zt. deutlich besser, aber darauf würde ich mich auch nicht verlassen.

    PS: Ich komm mit meiner 4870x2 auch auf 930MHz Core
     
  3. 29. August 2009
    AW: xfx radeon 4890 oc voltage

    naja über 1Ghz will ich auch net kommen

    ich wollte eig. 980 - 1Ghz kommen

    mh, aber das ich so garkeinen unterschied merke bei mehr V ist doch iwie komisch, oder? ?(
     
  4. 29. August 2009
    AW: xfx radeon 4890 oc voltage

    Manchmal liegts einfach daran, dass die zu warm wird... Wie schon gesagt manche 4890er skalieren besser mit Kälte als mit mehr Spannung.
    Wobei eigentlich die 4870er mit mehr Spannung auch nicht so viel anfangen können und ich meine Karte trotzdem 100MHz höher kriege ^^ Naja... Pauschalisieren kann man das eben nicht.
     
  5. 3. September 2009
    AW: xfx radeon 4890 oc voltage

    Wenn man bedenkt, dass die 4000er Serie (also 870/890) eh schon fast am Limit laufen, sind 930MHz Core schon noch mal ein guter Sprung.
    Mehr als 1,4V würde ich der GPU bei standardkühlung niemals zumuten - die Spannungswandler brennen dir später noch durch, typisches 4870/90 Problem.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.