[XP] 2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3roCool, 19. Januar 2009 .

  1. 19. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA)

    Guten Morgen (jaja es is 22 uhr ihr mich auch :-* )

    Ich hab seit meinem letzen neu aufsetzen mehrere probleme gehabt (siehe: 1. Showthread Php 541608 / Download - RR:Suche und 2. [XP] Windows Installer - RR:Board )

    aber nun ist fast alles super und ich denke gegen ende februar werd ich auf windows 7 umsteigen
    also is der bug mit dem installer egal

    aber meine grafikkarte bzw meine beiden bildschirme ärgern mich
    modell: asus en9500gt top.. meinetwegen auch GeForce
    bildschirme sind 2 17" röhren

    mehr infos gibts hier: sysProfile: ID: 91047 - z3roCool

    so zum problem:
    ich hab 2 mal folgende dinge (jeweils 1 für jeden bildschirm): arbeitsplatz, eigene dateien firefox und papierkorb icons und ne symbolleiste

    aber aus irgendeinem grund beschließen diese icons und die symbolleiste alle auf den hauptscreen zu gehen nachm neustart (d.h. ich hab unter anderem ne symbolleiste HINTER meiner taskleiste).. das muss ich jedes mal wieder rüberschieben
    und das nervt


    weiß einer was ich da machen kann das der damit aufhört bzw woran das liegen kann?
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: 2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA)

    Hi,
    hast du evtl. "Symbole automatisch anordnen" aktiviert?
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: 2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA)

    moin! also ich denke du musst an den einstellungen n bisschen schrauebn. du hast warscheinlich die bildschirme im "clonemodus" oder wie sich das auch schimpfen mag.....
    hmmm sonst wüsste ich so spontan auch nichts
     
  4. 20. Januar 2009
    AW: 2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA)

    hast du dazu ein Programm instaliert?
    also für die zweite Symbolleiste?
    Oser hat Windows die Funktion?

    unter der Nvidia Systemsteuerung ist auch alles richtig eingestellt mir erweitertem Bildschrim usw?

    tritt das Problem neu auf?
    Ansosnsten mal den neuestren bzw vorgänger von deinem jetzigen Graka-Treiber installtalieren


    Gruß BenQ
     
  5. 22. Januar 2009
    AW: 2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA)

    symbole automatisch anordnen ist aus
    ich benutze "dual view" und net "close modus"

    nein das is ganz normal von windows (ordner an nen beliebigen bildschirmrand ziehen: tada neue symbolleiste^^ auf dem 1. ist sie oben auf dem 2. unten)

    hab nochmal komplette nvidia systemsteuerung durchgeguckt ist alles so eingestellt das die beiden bildschirme machen dürfen was sie wollen

    und ich installier mal den treiber der damals auf der CD war




    /EDIT


    alte treiber drauf mit denen es früher ging aber immer noch das problem (außer die symbolleiste. die bleibt jetzt rechts)
     
  6. 27. Januar 2009
    AW: 2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA)

    hab mal bissal ge googelt, und das hier gefunden, is leider englisch: the-pc-guru.com

    aber vl hilfts dir.
     
  7. 28. Januar 2009
    AW: 2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA)

    das prog hört sich gut an
    is installiert
    ich schreib dann beim nächsten reboot rein ob es was gebracht hat
    danke



    /edit
    es funzt leider nur halb
    nachm neustart sind die icons verschoben
    und wenn ich dann restore icons mache sind zwar die icosn auf dem rechten (da wo sie fehlen) wieder richtig aber auf dem linken total verschoben

    noch jemand nen vorschlag?
     
  8. 28. Januar 2009
    AW: 2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA)

    Wie oft ich das schon empfohlen habe xD Lad dir das Programm Ultramon!
    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Ressourcen sparend und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. 2 Taskleiste ist auch mit dabei, und Icon Saver auch

    Link
     
  9. 1. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    tada
    hat nichts gebracht
    icons verschieben sich total
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.