[XP] 2 verschiedene grafikkarten zusammen laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von skate^, 23. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2009
    2 verschiedene grafikkarten zusammen laufen lassen?

    moin

    undzwar
    ich habe eine onboard graka und eine normale graka

    Nvidia Geforce 9500GT
    und onboard:
    Nvidia Geforce 7025 / Nvidia nForce 630a

    und ich will jetzt meinen desktop über die onboard graka anzeigen lassen aber td meine normale graka für spiele etc benutzen
    geht das? wenn ja, wie?

    mfg
     
  2. 23. August 2009
    AW: 2 verschiedene grafikkarten zusammen laufen lassen?

    Was genau erhoffst du dir davon? Viel stromsparender wird das nicht, da deine normale Grafikkarte beim Windows-Betrieb auch in den 2D-Modus wechselt und ebenfalls weniger Strom verbraucht.
    Sinn macht das nur wenn du mehrere Monitore betreiben willst.
    Außerdem ist dein Monitor ja an die Grafikkarte angeschlossen, wie soll der also ein Bild bekommen wenn die sich plötzlich abschaltet und die Onboard den Job überimmt?
     
  3. 23. August 2009
    AW: 2 verschiedene grafikkarten zusammen laufen lassen?

    ich will über die onboard den desktop darstellen lassen weil ich so eine höhere auflösung haben kann....
    ansonsten hab ich gedacht das es vll geht das die leistung td auf der andren graka liegt :/
     
  4. 23. August 2009
    AW: 2 verschiedene grafikkarten zusammen laufen lassen?

    2 Nvidia?
    Geht nicht, zumindest nicht das ich es wüsste/gehört habe (aber man lernt gerne dazu ).
    Wenn du nur den Desktop projezieren willst. Hol dir einen Y-Stecker. Das wird deiner Graka nich wirklich Leistung entziehen.


    Das man Leistung ohne SLI/Crossfire verbund überlappen lassen kann geht allerdings definitiv nicht.
     
  5. 23. August 2009
    AW: 2 verschiedene grafikkarten zusammen laufen lassen?

    Wie jetzt? Warum sollte die 9500GT nicht die gleichen Auflösungen unterstützen wie die Onboard Karte? Welche Auflösung willst du denn einstellen und was für einen Monitor hast du?
     
  6. 23. August 2009
    AW: 2 verschiedene grafikkarten zusammen laufen lassen?

    Öhm die 9500GT unterstütz niedrigere Auflösungen als deine Onboard-Grafik? Dann bezweifle ich, ehrlich gesagt, ob du mit der 9500GT mehr Leistung beim Zocken erreichst als mit deiner Onboard-Grafik. Wenn die Onboard stärker ist, ist es besser, nur diese zu verwenden. Die Verwendung mehrere Grafikkarten wird ohnehin schwierig, wenn du kein SLI hast (und das funktioniert nur mit 2 Grafikkarten, die beide nicht onboard sein können und AFAIK identisch sein müssen). Du hast ja jetzt 2 Grafikausgänge, aber nur einen Monitor, richtig? Du müsstest also zwischen den beiden Ausgängen hin und her switchen, dafür bräuchtest du erstmal einen entsprechenden Switch für deinen Monitor und dann müsstest du immer noch in den Systemeinstellungen umstellen, welche Grafikkarte du jetzt grade am Laufen haben willst. Insofern: Nein, du kannst nicht Games über die eine und den Desktop über die andere laufen lassen, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand, der durch einen Leistungsgewinn rechtfertigt würde.
     
  7. 24. August 2009
    AW: 2 verschiedene grafikkarten zusammen laufen lassen?

    Zusatz zu blad0r's Text.

    Dein Board müsste schon die Funktion Hybrid unterstützen,
    wo die Onboard zusätzlich als Hilfe für z.B. Physik oder andere Dinge benutzbar wäre.

    Aber so, wie du es dir vorstellst geht das nicht.

    Entweder oder

    Deaktiviere die Onboard und benutze die 9500GT,
    die hat definitiv mehr Leistung als der Onboard Schrott
     
  8. 24. August 2009
    AW: 2 verschiedene grafikkarten zusammen laufen lassen?

    done....closed ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.