XP / Admin-Konto ist weg...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TRXD5000, 13. Mai 2007 .

  1. 13. Mai 2007
    Hallo,
    ein Freund von mir hat mich eben angerufen das sein Admin-Konto bei XP weg ist und er nur noch über ein Gast-Konto den PC benutzten kann. Das ist aber erst seit eben so, als er den PC angemacht hat.

    Jetzt zu der Frage, wie bekommt man wieder ein Admin-Konto her und wie kommt er wieder an seine Daten?

    MfG TRXD
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: XP / Admin-Konto ist weg...

    hat er es schon über den abgesicherten modus versucht auf das konto zu kommen?
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: XP / Admin-Konto ist weg...

    Ja, hat er gerade gemacht, es bleibt verschollen. Gibts da nicht ne Möglichkeit über ne Live-CD von Linux oder etwas illegalem?

    MfG TRXD
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: XP / Admin-Konto ist weg...

    hat er es im abgesicherten modus mal mit dem nick

    "administrator" versucht?

    wenn er jedoch mit diesem sccount gearbeitet hat ... selbst schuld
    dann muss er mit einer linux live cd wie kanotix die daten sichern, die er im ordner "dokumente und einstellungen" gespeichert hatte und kann danach eine windows reparaturinstallation machen.

    mfg
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: XP / Admin-Konto ist weg...

    Ja er hat direkt mit dem Haupt-Admin-Konto gearbeitet.

    Ich werde ihm sagen dass ers mal mit dem Manuellen Eingeben versuchen soll, vielleicht bringt es was .

    Bleibt sonst echt nur noch ne Live-CD um sie Daten zu retten und Windows zu plätten?
    Wenn ja, sind dann aber auch alle Instalationen weg + die Eigenen Dateien, oder?

    MfG TRXD
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: XP / Admin-Konto ist weg...

    deswegen soll er ja mit der live cd alles ihm wichtige einmal sichern
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: XP / Admin-Konto ist weg...

    War ja nur um sicher zu gehen ob auch die instalierten Porgz weg sind. ;-)

    Danke ich werds wohl um ne Neuinstalation bei ihm nicht rum kommen.

    BW's sind raus

    MfG TRXD
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: XP / Admin-Konto ist weg...

    Er soll mal mit cmd.exe via "net users" kucken, ob der Admin noch angezeigt wird.
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: XP / Admin-Konto ist weg...

    der befehl dürfte im gastkonto nicht funktionieren.
    zumindest wenn das gastkonto halbwegs richtig eingerichtet wurde. bzw man die finger davon gelassen hat.

    zu den daten.

    wenn es darum geht, seinen pc neu zu installieren, empfiehlt sich immer voher ein sichern der daten.
    ein fehler an der falschen stelle und alle informationen bei eine derartigem vorgang gehen verloren.

    bei einer reperaturinstallation sollten aber normalerweise die daten sowie die programme in der registry erhalten bleiben, da eigentlich derartige dinge nicht gelöscht, sondern nur die windows internen dinge zu überschreiben und wieder zurück zu setzen.

    ich rate dir aber dringend,

    sichere die notwendigsten daten, und formatiere dann.

    warum?
    damit du solche probleme mit den daten nicht wieder hast, weil du vorher die festplatte ein wenig partitioniert hast.

    schau dir meine faq an, wo ich beschrieben habe, wie man sein system etwas besser einrichtet.

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.