[XP] AHCI Treiber nachträglich installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von george333, 23. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AHCI Treiber nachträglich installieren?

    Hallo miteinander.

    Wüsste gern, wie ich den AHCI Treiber für mein ASUS M3N78MN MB unter XP SP3 nachträglich reinkriege. Das Problem: habe zuwenig SATA-Schnittstellen. Die volle Anzahl ist nur unter AHCI ansprechbar. Die Lösung, mir eine PCI-Erweiterungskarte zu kaufen, ist mir zu teuer.

    Ich habe die Treiber-Diskette von Asus da. Aber die .inf lässt sich nicht ausführen. Manuelle Installlation nicht möglich.
    Danke für Eure Hinweise!
    George
    Hier die inf:
    No File | xup.in
     
  2. 23. August 2009
    AW: AHCI Treiber nachträglich installieren?

    Die inf hilft dir allein auch nicht weiter. Denn das ist ja nur ein info File das allgemeine Informationen enthält. Dazu müsste noch eine SYS dabei sein. Normalerweise bekommst du die Treiber aber beim Hersteller. Sicher, dass der Name "M3N78MN" richtig ist? Denn weder Google noch die Asus produktsuche finden unter diesem namen etwas.
     
  3. 23. August 2009
    AW: AHCI Treiber nachträglich installieren?

    Hi,
    also was Du brauchst ist der Treiber für: NVIDIA nForce Serial ATA Controller
    Denn das ist die Komponente aus der INF Datei.

    Versuch mal die Treiber für das Asus M3N78. Es gibt der verschiedene Versionen. Kann es sein dass Du die "-VM" Variante hast?

    Leider kann ich aktuell keinen Link dazu geben, da die Seite von Asus down ist....


    Vielleicht hilft das.

    Gruss
    N1v4
     
  4. 23. August 2009
    AW: AHCI Treiber nachträglich installieren?

    ka was du hast, aber die Asus Website ist ohne Probleme erreichbar. Du musst nur www davor schreiben sonst kommste net drauf (is bei nvidia.de auch so). Naja B2T:
    Davon ausgehend, dass es sich um die VM version handelt:
    ASUSTeK Computer Inc. -Support-
    da gibts unter Chipset alles was du brauchst.
     
  5. 24. August 2009
    AW: AHCI Treiber nachträglich installieren?

    Den Treiber habe ich ja, ich will ihn nur in XP integrieren, ohne das System neu aufzusetzen. Ich versuchs mal mit Hardware - neue erkennen - Diskette.
    Ciao und Danke.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.