[XP] ALiveNF6G-GLAN Bios update

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hanskanns, 5. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2010
    ALiveNF6G-GLAN Bios update

    Hallo
    habe win XP 32bit mit Asrock Alive nf6g -glan BIOS 1.30 (Das ist mein Mainboard)

    jetzt wollte ich gerne das updaten, habe aber bis jetzt nie Bios update gemacht
    auf der asrock seite kann mann sich zb.das 1.80 runterladen .
    Sollte ich das tun ? was bringt mir das für vorteile .Wenn ich ein anderes bios von asrock drauf haue.
     
  2. 5. Juni 2010
    AW: ALiveNF6G-GLAN Bios update

    Hi,

    prinzipell sagt man: Man sollte das Bios nur updaten wenn ein Hardwareproblem vorhanden ist.

    Ist keines vorhanden würde ich nicht updaten!

    MFG
     
  3. 5. Juni 2010
    AW: ALiveNF6G-GLAN Bios update

    nich wirklich....bzw. kann man nur sehr begrenzt anwenden.
    @topic: schau dir die fixes durch und dann entscheide ob du es brauchst, ganz einfach.
     
  4. 6. Juni 2010
    AW: ALiveNF6G-GLAN Bios update

    Nunja, ich hab damals mein MSI Mainboard einem BIOS unterzogen,
    damit ich 1TB Platten benutzen konnte und noch einen netten nebeneffekt hatte dies,
    das ich dann meinem CPU auf 3Ghz Takten konnte, vorher ging "nur" 2,75Ghz ^^

    @ Hanskanns

    Ich würde an deiner stelle ein Update machen:

    1TB Festplatten Erkennung!

    und in den vorherigen Update kam auch genug Fixes hinzu, Instant Boot, CPU Support Erweiterungen usw.

    Hier nochmal einsehbar.
    ASRock Products Motherboard ALiveNF6G-GLAN Download

    Und wie du unter Windows Updaten kannst, kannst über das Rote Kreuz (links vom Download) erfahren
     
  5. 6. Juni 2010
    AW: ALiveNF6G-GLAN Bios update

    Danke euch allen

    Sehe ich das richtig?, das man unter windows den bios updaten kann (als wenn man ein Programm unter win instaliert ) und nicht unter dos?

    PS:

    habe grade versucht ins Bios zu kommen in dem ich auf "F2" eingehämmert habe, da kommt aber eine PW abfrage? habe nie ein PW eingeschaltet /eingestellt..????

    LG
     
  6. 9. Juni 2010
    AW: ALiveNF6G-GLAN Bios update

    das muß irgendjemand dann mal gemacht haben. im zweifel rechner vom strom, bios batterie vom board nehmen, ruhig ca. 5 minuten. danach ist das bios zurück gesetzt und du solltest ohne kennwort reinkommen. ich persönlich würde das update nicht machen, weils dir nichts bringen wird. wenn die büchse läuft, lass alles wie es ist, gerade ,wenn man das noch nciht gemacht hat, kann es auch fix ins auge gehen. und vor allem kann das unter windows schief gehen, wenn dann immer unter dos mit diskette.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.