[XP] Anmeldung -> Abmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von eSo, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2010
    Anmeldung -> Abmeldung

    Hi,

    der PC meiner Freundin war vom Trojaner befallen und sie hatte irgendein 0815 Antivir Programm. Jedenfalls hat sie auch Dateien aus dem freundlichen system32 Order in Quarantäne gestellt.

    Nun ist beim Booten der Useranmeldung Bildschirm. Klickt man auf adminestrator, wird sie angemeldet und umgehend abgemeldet.

    Möchte nun formatieren, vorher jedoch ihre Datenretten.

    Kurz in Problematik eingelesen, soll das Problem daher kommen, dass bei ihrem Windows die Userini.dll (odrr so) nicht mehr vorhanden ist. Google sagt:
    Ultimate Boot CD 4 Windows

    Mit dem Programm kann man es irgendwie gerade biegen mit den paar änderungen in der regestry.

    Nun hab ich von Ultimate boot CD 4 win gebootet. Das hat das irgendwas geladen und steht in der Commandozeile: "<[DR-DOS] A:\>"

    Was nu? Gibt es irgendwo einfache Tutorials (möglichst bebildert/deutsch, ansonsten englisch auch) für das Programm. Würde gern damit umgehen können.

    mfg
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Anmeldung -> Abmeldung

    schon probiert? reparier das windows und lass avira antivir und spybot drüber laufen soweit lassen sich ALLE daten beibehalten, nur der windows ordner wird gelöscht und neu geschrieben. Und das was sich in den daten versteckt wird am start des reparierten windows nicht mitgestartet da es im autostart nicht drin ist, was es dir einfach machen sollte die daten zu halten und dir viren zu löschen.

    Grüße Ramset
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Anmeldung -> Abmeldung

    ich würde mit einer live cd booten und die daten retten. dann neu formatieren und anschließend kaspersky internet security kaufen und installieren. das programm ist echt gut und findet so gut wie alles.

    wer weiß wo der virus noch drinne ist wenn sie nur einen 0815 antivir hat.
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Anmeldung -> Abmeldung

    windoof reperatur haut nicht hin. beim boot von windows cd gibt's nen bluescreen. mal gucken, ob die live cd besser ist als ultimate boot cd.
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Anmeldung -> Abmeldung


    Bart PE ubcd 4 windows. Is imo beste Live CD.


    Ich würd aber empfehlen einfach die Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen. Bei solchen Trojanern weißte nie wo sich die noch überall reingeschrieben haben =/
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.