[XP] ANTIMALWAREprogramme für Windows XP (SP1) gesucht!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Freude, 20. November 2009 .

Schlagworte:
  1. #1 20. November 2009
    ANTIMALWAREprogramme für Windows XP (SP1) gesucht!

    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach Antimalwareprogrammen (die also Viren, Trojaner, Spyware usw. entfernen) für Windows XP Professional mit Service Pack 1.

    Bisher habe ich Malwarebytes Anti-Malware und Antivir Premium 8 gefunden, die aktuelle und gute Programme sind.

    Kann mir jemand noch weitere nennen?

    MfG Freude
     
  2. #2 20. November 2009
    AW: ANTIMALWAREprogramme für Windows XP (SP1) gesucht!

    SpyBot Search and Destroy

    AdAware

    Die Premium Lizenzen von Avira Premium sind , wenn dann musste es dir wirklich kaufen ansonsten:

    Avira AntiVir Freeware AntiVirus der eig. gut ist * hab ich schon seit ewigkeiten drauf*

    Ansonsten solltest du echt mal updaten!!!

    Service Pack 3

    Ich versteh net, wieso manche Leute ihre Automatischen Updates deaktivieren xD
    Diese Scheiß WGA Überprüfung umgeht doch jetzt sowieso jedes Kind!
    Und wegen so nem Scheiß kommen die Würmer dann überall rein (siehe Kido).
     
  3. #3 21. November 2009
    AW: ANTIMALWAREprogramme für Windows XP (SP1) gesucht!

    Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP

    ich bin mit dem zufrieden, hat bis jetzt immer ziemlich harte sachen entfernt^^
     
  4. #4 22. November 2009
    AW: ANTIMALWAREprogramme für Windows XP (SP1) gesucht!

    Erst mal danke für die bisherigen Antworten.

    Der PC um den es sich dreht, hat wenig Leistung und mit Service Pack 2 oder 3 wäre dieser wesentlich langsamer und kaum zu gebrauchen.
    Desweiteren unterstützt Service Pack 2 die Widcomm Bluetooth Software nicht und die Bluetoothsoftware, die Service Pack 2 mitbringt braucht etwa doppelt so lange mit dem empfangen von Daten, denn sie macht mehr Umstände. Vor allem, wenn man viele Fotos auf den PC kopieren will nervt das sehr, da alles so lange dauert. Unter Service Pack 1 muss man nur einmal die Software installieren, den Widcomm Bluetoothadapter anschließen und dann braucht man den PC nicht mehr anfassen und kann ganz viel ganz schnell an den PC schicken vom Handy.

    Darüber hinaus hat dieser PC mit Windows XP (SP1) schon gute Sicherheitslösungen* und man muss halt nur vorsichtig im Internet sein und Firefox nutzen. Es soll ja sogar PC-Profis geben, die keine Sicherheitslösung* einsetzten.

    Darüber hinaus muss ich anmerken, dass ich schon sehr wundere, dass Sicherheitslösungen* speziell für Betriebssysteme hergestellt werden, die älter als Windows XP Professional (SP1) sind.

    Hier habe ich mal ein schönes Beispiel:
    "Sophos Anti-Virus

    Unterstützte Plattformen:
    Windows 98 SE[...]
    Windows 2000 SP4
    Windows 2003 (32-Bit) SP1 und R2 (32-Bit)
    Windows 2008 (32-Bit)
    Windows XP Home (32-Bit)
    Windows XP Professional (32-Bit) SP2
    Windows Vista (32-Bit)
    Mac OS X 10.2 und höher"

    Wenn also jemand Windows 2000 (SP4) oder sogar noch Windows 98 (SE) nutzt kann sich also absichern mit Sicherheitslösungen*. Obwohl Windows XP (SP1) viel neuer und sicherer ist, gibt es dafür kaum noch Sicherheitslösungen*.
    Das verstehe ich einfach nicht.

    Aus diesen Grund bin ich auf der Suche.


    Bisher gefunden für Windows XP Professional (SP1):
    Avira AntiVir Free Antivirus 8
    Avira Antivir Premium 8
    SpyBot Search and Destroy
    AdAware
    Malwarebytes Anti-Malware
    Zone Alarm 7
    Kaspersky Antivirus 6 (Funktioniert das noch? Es gibt laut Kaspersky noch Lizenzen dafür.)
    Kaspersky Internet Security 6 (Funktioniert das noch? Es gibt laut Kaspersky zumindest noch Lizenzen dafür.)




    Kennt jemand noch andere Sicherheitslösungen* für Windows XP Professional (SP1)?

    *(Antimalewareprogramme/Antivirenprogramme/Antispyware mit oder ohne Firewall)
     
  5. #5 27. Januar 2010
    AW: ANTIMALWAREprogramme für Windows XP (SP1) gesucht!

    SP2 macht halt den PC viel zu langsam und ich bezweifle, dass genug Platz dafür vorhanden ist.
    Keine Software fordert SP3.


    Antivir 8 funktioniert, doch Antivir 9 braucht:

    Zitat:"Windows XP (32 oder 64 Bit), SP2

    Windows Vista (32 Bit oder 64 Bit), SP1

    Windows 7

    Windows 2000, SP4 und Update Rollup 1"



    Zitat: "Avira unterstützt die Version 8 für die betroffenen Produkte noch bis zum 31.03.2010."

    Also funktioniert mein Virenschutz dann nicht mehr.
    Hat jemand also noch Ideen für mich?
     
  6. #6 27. Januar 2010
    AW: ANTIMALWAREprogramme für Windows XP (SP1) gesucht!

    Mien Jung.

    Groß und Fett ... das ist unhöflich.

    Das du das SP3 nicht installieren willst, ok, aber dann brauchst du auch keine antivirensoftware installieren.

    SP3 ist eine Sammlung aller Sicherheitsrelevanter Updates von MS bis zum Zeitpunkt des Erscheinens von SP3 . Es werden mit 3 keine weiteren Funktionen in ein System gebracht.
    SP2 ist neben einer Sammlung aller Sicherheitsrelevanten Updates von MS bis zum Zeitpunkt des Erscheinens von SP2, auch ein Lieferant einiger Veränderungen. ABER Alle Performance "verluste" durch ein Service Pack hatten nachweislich andere Ursachen oder lassen sich auch deaktivieren.

    Und deine Aussage, dass du keine Bluetooth Software für Windows XP SP 2 nutzen kannst ...

    Broadcom® Upgrades Market Leading WIDCOMM® Bluetooth® Software With Enhanced Security, CD-Like Wireless Stereo Sound and New Profiles | Broadcom

    also nach Herstellerangaben wird das SP2 für XP seit November 2004 unterstützt.
     
  7. #7 27. Januar 2010
    AW: ANTIMALWAREprogramme für Windows XP (SP1) gesucht!

    dingens.org

    lg annac
     
  8. #8 4. April 2010
    AW: ANTIMALWAREprogramme für Windows XP (SP1) gesucht!

    Danke für die bisherigen Antworten, besonders dingens.org ist eine gute Idee.

    Kennt jemand noch andere Antimalewareprogramme/Antivirenprogramme/Antispyware (mit oder ohne Firewall) für Windows XP Professional (SP1)?
     
  9. #9 4. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: ANTIMALWAREprogramme Windows SP1

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.010
  2. Die besten Tipps für Windows 10
    klaiser, 5. Juli 2020 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.865
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.996
  4. SSD von Windows nicht mehr lesbar
    The@Rocker, 10. März 2020 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.032
  5. Windows 10 behalten und 7 löschen
    3ndg3gn3r, 12. März 2019 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.067