XP auf Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sith, 1. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2006
    Also habe Vista auf mein PC installiert habe es aber auf ne freie partition installiert so das ich mein XP auch benutzen kann allerdings kann ich beim starten net vista wählen der startet automatisch XP kann mir einer sagen wie ich das machen kann also so das ich wählen kann???

    MFG
    Sith
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2006
    kannst du die vista festplatte also die, auf der du vista installt hast im Windows sehen und auch benutzen?
    wenn ja dann gug da mal, ob du eine boot. ini im hauptverzeichnis der platte findest!
     
  4. #3 1. März 2006
    ja ich kann die Partition sehen und auch benutzen aber halt net auswählen beim starten der startet einfach normal mit XP
     
  5. #4 1. März 2006
    Du musst die Boot.ini auf C: umschreiben!
     
  6. #5 1. März 2006
    he? wie meinst du das kannste mich mal in ICQ adden???

    ICQ:194670801

    So ist momentan bei Boot.ini also von XP
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

    und mein XP ist auf C:

    ich habe VIsta auf G: installiert

    wie kann ich das jetzt machen ???
     
  7. #6 1. März 2006
    huhu,

    an sich müsste es so sein

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\INSTALLORDNER VON VISTA="Microsoft Windows Vista" /fastdetect

    \INSTALLORDNER VON VISTA das musst ersetzen... ich weiß nich, ob der bei win vista auch WINDOWS ist...

    und dann partition(2) wenn du nur deine xp hast und dann noch ne zusätzliche auf der hd, dann ist es partition 2... ansonsten musst du die 2 mal umtauschen gegen ne 3...

    du kannst aber au die parti nomal formatieren und dann nochmal wista neuinstallen... dann müsst der bootloader des finden...

    oder lass es gleich, da es eh beta ist!!!!!!!!!

    mfg halloween
     
  8. #7 1. März 2006
    was soll ich denn jetzt genau machen kannste dich mal bei mir per ICQ melden
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    812
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.101
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.071
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    709
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    934