XP - Bild friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Luna, 28. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2006
    Hallo, hab nen Problem mit meinem PC

    Ich habe 2 Platten a 40GB
    Auf der C: is Windows, auf D: sind Daten.
    Hab das System erst vor 2 Wochen neu installiert ....

    ... so, ich fahr den Rechner hoch, kann auch eigentlich alles machen, nur manchmal, hört man wie eine der Platten "hochdreht" dann "klack" macht und 20 sec. später steht das Bild !? Meisten is dies der Fall, wenn ich 3-4 Sachen aufmal mache, sprich Internet - ICQ - z.b. ne Install - Winamp ... oder sowas.

    Ich hab vor ein paar Tagen ne neue (alte) Grafikkarte reingebaut, seid dem is der "Fehler" ... weiß auch nich mehr weiter, hab mit TuneUp einmal das ganze Programm durch, auf Viren hab ich auch gescannt.

    Ich kann mir gut vorstellen das es an der Karte liegen könnte, den neusten Treiber hab ich aber.

    Kann mir jemand weiterhelfen ...
     
  2. 28. Juni 2006
    Meistens wenns klackert ist es ein Festplattenfehler(also gerät defekt).
    Da helfen dann auch keine Tools mehr ...

    Sost wenn das bild einfriert liegt es meistens an nem Wärme, Speicher oder CPu Fehler.

    Aber durchs klackern denk ich zu 90 % die Platte
     
  3. 28. Juni 2006
    Die Platte kaputt oder was meinst du ?!

    Gibts Tools, mit den man den Datenträger auf fehler durchsuchen lassen kann, um auszuschließen ob das Gerät defekt ist oder nicht !?
     
  4. 28. Juni 2006
    Für Fehler an der Mechnaik gibts keine Tools afaik,


    Über Windows Scandisk kannst du auf defekte sektoren überprüfen,rechtsklick auf die platte und dann eiegnschatne und dann unter extras oder so,feherüberprüfung
     
  5. 28. Juni 2006
    ja es gibt eins aber ich komm grad net drauf, mein vatter hats neulich noch benutzt....
     
  6. 28. Juni 2006
    Da kannst du nix mehr machen mit Tools..
    wie schon >SAA<N30N gesagt hat, ist das die Mechanik meistens ist es der Motor der die platte dreht..
    da kann man nix mehr reparieren, würde versuche die daten soweit es geht noch zu retten..
     
  7. 28. Juni 2006
    alles klar, weiß ich bescheid, besten dank !

    10ner haben alle bekommen, die noch keinen hatten
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.