xp bootet nicht mehr nach vista installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 010100111001, 23. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2007
    hi!

    habe 2 hdds, auf einer ist xp installiert, auf der anderen vista.

    während der vista installation war die xp platte komplett abgeklemmt.

    nun habe ich aus vista raus auf den ordner "dokumente und einstellungen" meiner xp platte zugegriffen, vor dem ersten zugriff hat er ziemlich lange gearbeitet, ich schätze mal dass er da irgendwelche ordnerberechtigungen neu gesetzt hat und dass das auch das problem ist.

    wenn ich jetzt versuche mein xp zu booten kommt nach dem xp ladebildschirm nix mehr, der monitor bleibt schwarz.

    habe unter vista auch schon die rechte für den ordner "dokumente und einstellungen" auf ALLE für jeden gesetzt, ohne erfolg.

    vllt liegts auch an was ganz anderem, bin für jede hilfe dankbar.

    als bootmanager benutze ich mein bios^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. März 2007
    AW: xp bootet nicht mehr nach vista installation

    Versuch mal ob der abgesicherte Modus geht...
    wenn ja prüf dort die Ordnerberechtigungen... falls du dich wirklich ausgesperrt haben solltest und die Partition nicht zu groß ist und keine Dateien mit mehr als 4GB hat kannst du von irgend nem Partitionierungsprogramm die Notfalldisketten erstellen und die Partition in FAT32 konvertieren. Schon sind die Ordnerberechtigungen geschichte und die Daten noch drauf...
     
  4. #3 23. März 2007
    AW: xp bootet nicht mehr nach vista installation

    abgesicherter modus funzt ebenfalls nicht.

    es geht mir nicht um die daten, kann ja unter vista zb problemlose drauf zugreifen.

    hab nur kb xp wieder neu zu machen...
    (obwohl es eigentlich nötig wäre^^)
     
  5. #4 23. März 2007
    AW: xp bootet nicht mehr nach vista installation

    Auf die schnelle fallen mir 2 Dinge ein:

    1. wenn du dir sicher bist es liegt an dem "Dokumente und Einstellungen"-Ordner: sichere ihn in Vista (irgendwo hin, egal), lösch das Original, erstell ihn neu (Berechtigungen natürlich nicht mit kopieren)

    2. ansonsten Vistaplatte ab, XP-CD rein und einfach drüber installieren (ohne Formatieren) und fertig. Das sollte eventuelle Fehler in Windows ausbügeln, Programme + Regeinträge bleiben erhalten.

    wenn ich wieder da bin überleg ich mir mal nochwas, evt fällt mir dann mehr ein ^^

    PS: wenn Vista läuft kannste ja XP weglassen ^^
     
  6. #5 23. März 2007
    AW: xp bootet nicht mehr nach vista installation

    Reperaturkonsole und -fixmbr . Könnte ja evtl. mal helfen und schaden tuts auch nicht^^
     
  7. #6 23. März 2007
    AW: xp bootet nicht mehr nach vista installation

    genau, leg die windows XP cd ein, boote von dieser und drücke die taste r für die windows reparation, wenn es dann nicht klappt wieder melden!
     
  8. #7 23. März 2007
    AW: xp bootet nicht mehr nach vista installation

    @westside + f3rn: er bootet xp ja, bis zum ladebilschirm wo der ladebalken läuft danach gehts nicht weiter. deshalb kann es nicht am mbr liegen, ich versuchs aber trotzdem

    ich probier erstma das was dermuedejoe vorgeschlagen hat

    //edit: also es liegt definitiv an dem ordner "dokumente und einstellungen". wenn ich einen komplett neuen odner "dokumumente und einstellungen" erstelle dann bootet xp weiter, aber auch nicht bis zum desktop. nach dem ladebildschirm kommt dann das fenster wo man sich anmelden kann, und danach gehts nicht weiter.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bootet mehr vista
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    389
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    305
  3. [Vista] Vista bootet nicht mehr

    !DeLuXe , 18. Dezember 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    320
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    226
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    264