[XP] C und D vertauscht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dethmaiden, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2009
    C und D vertauscht

    Huhu Leute.

    Da mir ein Bekannter letztens XP neu gemacht hat, hat sich die Festplatte C mit D vertauscht.

    Somit hab ich nur 60 GB auf C (Wo alle meine Videos, Bilder, Musik eigentlich drauf sollten) was viel zu wenig ist und nun 250gb auf D.

    Könnte man das irgendwie ändern.

    Bzw. Eigene Dateien und den Desktop nach "D verschieben".?

    lg deth
     
  2. 2. Juni 2009
    AW: C und D vertauscht

    ja kann man ändern!>nicht zu empfehlen
    such mal nach spottings FAQ über sufu
    lg annac
     
  3. 2. Juni 2009
    AW: C und D vertauscht

    Hab die auch mal vertauscht aber auf beiden ist genug Speicher, aber ist irgendwie lustig ^^
     
  4. 2. Juni 2009
    AW: C und D vertauscht

    das ist nicht wirklich schwer
    ich würde dafür tune up 2009 -> TuneUP System Control empfehlen
    (die ördnerpfade kann man unter "System"-> "Spezielle Ordner" ändern)

    oder den Registy System Wizard
     
  5. 3. Juni 2009
    AW: C und D vertauscht

    leg dir doch auf D: entsprechnede Ordner für Musik und Videos an und verknüpfe sie mit dem Desktop.

    wäre die einfachste und sicherste Methode. Hast du sie wenigstens sicher wenn dein Windows mal abschmiert und du c: formatieren musst

    mache ich persönlich auch immer so eine Partition für system und die andere für die Daten.


    mfg Virgo
     
  6. 3. Juni 2009
    AW: C und D vertauscht

    jap kann ich dir auch nur empfehlen! Eigene partition nur für dein System! Wenn du C: formatieren musst (kommt schon desöfteren mal vor) sind alle anderen Dateien auf D: sicher! Ich würde es so lassen und nicht wieder verschieben.

    hf
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: C und D vertauscht

    Ansonsten ein Partitionsprogramm nehmen und die Größen ändern (kann dauern!).
     
  8. 4. Juni 2009
    AW: C und D vertauscht

    Mit "Acronis Disc Director" kann man Partitionen bequem vergrössern und verkleinern. Habe dies bisher etwa 4-5x gemacht und noch nie Probleme damit (je weniger Speicherplatz bereits besetzt ist, desto höher sind die Erfolgsaussichten).

    Ansonsten kann ich dir raten, die Daten nicht auf der Systempartition zu speichern. Wenn du "Eigene Dateien" verschieben möchtest, machst du dies am besten so:
    Rechtsklick auf "Eigene Dateien" (z.b. im Startmenü) > Eigenschaften > Pfad > Verschieben...
    Windows tätigt dann alle benötigten Änderungen selber (kein Registry-Eingriff von dir notwendig).

    Gruss
     
  9. 4. Juni 2009
    AW: C und D vertauscht

    Du kannst auch einfach mit der Verwaltung von deinem Windows die Partitionen vergrößern/verkleinern is eig. au ganz einfach.. und anleitungen dafür findest eig. überall im i-net
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.