[XP] Dateien mit mehr als 2 Gb können nicht auf die externe Platte verschoben werden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Madmx87, 12. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2008
    Dateien mit mehr als 2 Gb können nicht auf die externe Platte verschoben werden

    Hallo zusammen


    Habe das Problem das ich Dateien die ca. größer als 2 Gb sind nicht auf meine externe Platte von Wd verschieben kann

    Also das sind Images die ich gerne da daraufziehen würde. Entpacken und dann kopieren hab ich auch probiert.
    Allerdings auch wenn ich das Image entpacke/mounte ist ja meistens noch die Data2. Datei immer noch größer als 2 Gb.

    Naja habe aufjedenfall den Fehler, das mir die externe sagt, das nicht genug PLatz zur Verfügung steht, was natürlich nicht stimmt.

    Habe ne Wd externe Passport 160 Gb an Usb2.0

    vielleicht kann mir wer helfen
    Normales kopieren / verschieben geht z.B. Divxfilm 700mb

    Bw ist ehrensache
     
  2. 12. November 2008
    AW: Dateien mit mehr als 2 Gb können nicht auf die externe Platte verschoben werden

    müsste eigentlich an der formatierung des platte liegen.... was mich aber wundert das er bei dir bei 2 GB rummeckert... eigentlich ist das erst ab 4 gb... zumindest bei FAT32...

    wenn de auf NFTS formatierst meckert er nicht mehr rum... nachteil ist aber das wohl einige betriebssysteme mit diesem format nicht umgehen können (z.b. Mac)...

    mfg
     
  3. 12. November 2008
    AW: Dateien mit mehr als 2 Gb können nicht auf die externe Platte verschoben werden

    Am besten du guckst erstmal nach wie die Festplatte Formatiert ist also Fat32 oder NTFS wie oben schon gesagt.
    Ansonsten kannst du mal gucken wie voll die Partition ist von der du es runter kopieren willst weil ich glaube ich hatte es schon mal das die voll war und er dann gemeckert hat das er nicht kopieren kann.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  4. 12. November 2008
    AW: Dateien mit mehr als 2 Gb können nicht auf die externe Platte verschoben werden

    *mich in den ***** trett* hast natürlich vollkommen recht...ist Fat ^^

    War so vorinstalliert
    hm Mist^^

    Bw ist raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.