[XP] Dateien werden manchmal ausgeblendet?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sun0025, 10. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2010
    Dateien werden manchmal ausgeblendet?

    Hi,

    ich hab da mal ein problem:

    In einem ordner auf meiner Festplatte hab ich ein paar Word Dokumente. So nun kommt der effekt wenn ich den ordner öffne fehlen manchmal 2 oder 3 dateien und manchmal sind diese da. Woran kann das liegen ?

    Noch ne andere Frage kann ich das irgenwo einstellen das die Inhalte von den Ordnern immer als Liste angezeigt werden ?


    so far
    sun
     
  2. 10. November 2010
    AW: Dateien werden manchmal ausgeblendet?

    diese Dateien sind dann vorhanden, wenn du die Dateien gerade bearbeitest. Es sind Dateien in den die Änderungen vor dem Speichern hinterlegt sind. Sobald du speicherst sollten diese Dateien verschwinden.

    Meist sind diese durch ~$DATEINAME gekennzeichnet. Sollten die Dateien nach dem Speichern und schließen von zB Word noch da sein, kannst du sie idR einfach löschen (Also die ~$DATEINAME - Dateien)

    zum zweiten, kannst du irgendwo unter Ansichtsoptionen umstellen. Hab leider kein XP drauf, daher kann ich dir das nicht genau sagen. Allerdings wirken sich diese Änderungen AFAIK auf die gesamte Ordnerstruktur des PCs aus - also gut überlegen

    greets vom hof,
    loddiii
     
  3. 10. November 2010
    AW: Dateien werden manchmal ausgeblendet?

    Auf die 2te Frage ist die Antwort recht einfach:
    - du stellst einen Ordner so ein wie du ihn brauchst (Listenstruktur)
    - gehe auf Ansicht -> Ordneroptionen -> Reiter: Ansicht -> "Wie aktuellen Ordner" (Bezeichnungen können variieren, ich hab´s grad schnell in der VBOX mit Win98 nachgeschaut, aber so geht´s auf jedenfall)
     
  4. 11. November 2010
    AW: Dateien werden manchmal ausgeblendet?


    erstmal vielen dank aber zum ersten die Dateien haben ~$ vor dem Dateinamen. Es sind ganz normale Word dokumenten die enstehen wenn man etwas ganz normal abspeichert.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.