[XP] Daten (Programme) übertragen auf anderen computer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dokash, 10. Mai 2012 .

  1. 10. Mai 2012
    Daten (Programme) übertragen auf anderen computer

    Hallo leute,

    ich habe daten und programme auf einem computer die ich auf ein anderes übertragen möchte.
    Es handelt sich z.b. um programme mit kundendaten die über die rechnungserstellungsprogramme gespeichert sind.
    Wenn ich einfach die festplatte rausnehmen würde, wären dann die programme mit den daten immer noch vorhanden wenn ich die festplatte in einem anderen pc einabue?

    mfg
     
  2. 10. Mai 2012
    AW: Daten (Programme) übertragen auf anderen computer

    Die Programme wären noch vorhanden ja, jedoch würde Windows nicht booten (es sei denn der Chipsatz wäre der gleiche).

    Leider gibt es keine Universallösung für dein Problem. Das Erste was ich machen würde wäre alle Daten (Programmdaten und ggf. Einstellungen z.B. aus dem "AppData" Ordner (wenn vorhanden)) kopieren und schauen ob das nicht läuft. Das klappt erstaunlich häufig. Ansonsten fehlen oft DLL's (diese lassen sich aus dem system32 Ordner kopieren) oder Registry Einträge. Letztere sind nicht immer einfach zu finden, aber es ist definitiv machbar. Dies Lösungsansätze funktionieren natürlich nur, wenn das Zielsystem kompatibel ist.
     
  3. 10. Mai 2012
    AW: Daten (Programme) übertragen auf anderen computer

    würde mehr sinnmachen den ersteller des programms zu kontaktieren wie mans macht, exportfunktion der datenbank?

    aber ohne name des progs können wir auch ned helfen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.