[XP] Daten von der externen festplatte retten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von €X|t, 3. Dezember 2008 .

  1. 3. Dezember 2008
    Daten von der externen festplatte retten

    Moin @ all.

    Ich hab ein problem . Unzwar hatte ich unten in meiner adressleiste immer ein ausrufezeichen, hab dann einfach mal von windows die fehlerüberprüfung drauf laufen lassen( auf meiner externen platte) und nun kann ich nicht mehr drauf zugreifen. er will sie die ganze zeit formatieren und wenn ich auf eigenschaften gehe dann stehene da überall 0 bytes.

    Mist wie kann ich jetzt meine daten retten? das kann doch nicht sein. das war extra eine platte die ich mir als daten sicherung gekauft habe.
     
  2. 3. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Oh nein, wie daten von der externen festplatte retten? Hilfe

    Schau am besten mal in Spotting´s FAQ ---> gelöschte Dateien/Partitionen wiederherstellen - RR:Board

    Ich persönlich habe auch sehr gute Erfahrungen mit GetDataBack und O&O DiskRecovery gemacht.

    Ansonsten benütze mal die Suchfunktion
    Suchwort: wiederherstellen

    Gruß BenQ
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Daten von der externen festplatte retten

    Danke dir für die hilfe.
    Aber mit testdisk und allem kam ich leider nicht weiter.
    Hab easy recovery partition, testdisk, active partition recovery probiert aber leider keine chance
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Daten von der externen festplatte retten

    Hasste die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und in den PC reingehangen? Weil danach konnte ich bisher mit Testdisk immer alles retten.

    Was isses denn für ne externe Platte?
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Daten von der externen festplatte retten

    hi
    Also ganz witzig.
    Auf der verpackung und dem gehäuse steht maxtor und innen drinnen befindet sich eine seagate ^^
    Naja also ich kann sie leider nicht in rechner packen da die anschlüsse an der fp sata ist und ich hab nur ide.
    Über usb geht sowas nicht?
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: Daten von der externen festplatte retten

    Es gibt aber z.B. IDE -> Sata Adapter


    Deine Daten musst du eigentlich aufjedenfall wieder bekommen... Wie Benq schon empfohlen hat kann ich dir auch nur O&O DiskRecovery ans Herz legen ist echt nen sehr Leistungsstarkes Programm welches auch einfach zu bedienen ist...


    Auf der Arbeit habe ich damit bisher 98% aller Daten von "kaputten" Festplatten retten können
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Daten von der externen festplatte retten

    Würde es dann auch so versuchen...

    Soweit ich weiß funktioniert das mit Testdisk nur wenns am board angeschlossen ist, bin mir da aber auch net so sicher.

    Besorg dir am besten die Software.
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Daten von der externen festplatte retten

    o und o disk recovery hab ich schon probiert.
    Bei testdisk will er jetzt eine neue structure schreiben, trau mich aber nicht wirklich das zu machen weil ich angst hab das er mir dann irgendwas kaputt macht und dann wirklich alles komplett hin ist.
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Daten von der externen festplatte retten

    Dann schau doch hier mal nach

    Vielleicht gibt es da nen Programm was dir hilft :>



    Und von O & O mal diese Version testen O&O DiskRecovery V4.1 Admin Edition gibt es auch auf der oben genannten Seite
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.