[XP] Datenträger Konsistenzprüfung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Warezz, 18. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Datenträger Konsistenzprüfung

    Hi lieber RR'ler,

    so habe mal wieder ein größeres Prob: Und zwar habe ich TrueCrypt 6.2 drauf womit ich auch meine Systempartition gecryptet habe. Jetzt kam letztens eine Konsistenzprüfung auf Laufwerk C: beim Bootvorgang (siehe Screenshot).
    Ich mir nix bei gedacht und laufen lassen. Dabei hat er aber paar Dateien auf C: umgeschrieben... dadurch konnte TrueCrypt Windows nicht mehr laden 8o Habe dann mit der RescueDisc versucht zu booten ging nicht, alles permanent zu decrypten ging nicht... So also hieß es Windows neu drauf und wieder alles neu crypten.
    Hab ich auch alles gemacht, doch jetzt kommt beim Startvorgang wieder jedesmal diese schei* Konsistenzprüfung. Muss immer abbrechen drücken, damit mir das wie oben beschrieben nicht nochmal passiert X(

    1. Was ist diese Konsistenzprüfung und wichtiger
    2. Wie kann ich den Mist ausschalten?

    Screenshot:
    Bild

    thx bw is drin
    Warezz
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: Datenträger Konsistenzprüfung

    Hmm ...

    haste deine Platte nur formatiert oder auch die Partitionen neu erstellt? Ansonsten versuch mal mit chkdsk /f drüberzugehen ... vllt bringt das ja etwas .... weißt du wie du dahinkommst? Über die Eingabeaufforderung ... Windoof CD rein und weiter gehts ...

    ansonsten ... schwierige Sache. Wie gesagt, die Festplatte mal ordentlich putzen, sprich MBR neu schreiben lassen ... vllt klappt es dann ja.
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Datenträger Konsistenzprüfung

    Kann doch nicht so schwer sein?
    [g]konsistenzprüfung abschalten[/g]

    Gruß BenQ
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Datenträger Konsistenzprüfung


    Super vielen Dank schonmal! Habs jetzt umgecshrieben und gleich mal getestet. Ehrlich gesagt hab ich nich gegoogled, weil ich dachte, dass es bei mir nen Einzelfall ist... nunja... 8o

    Also ich starte mal neu und dann editier ich rein obs geklappt hat. BW hast du schonmal bekommen!

    EDIT: Jau super hat gefunzt!!! danke dir. --> close!

    thx
    Warezz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.