[XP] Diskettenlaufwerk fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CeZa, 30. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2009
    Diskettenlaufwerk fehlt

    Hallo,

    Erstmal würde ich sagen das ich mir nicht sicher war ob das Thema hier her gehört sorry

    Also ich habe bemerkt vor kurzem das mein Diskettenlaufwerk gar nicht mehr bei Arbeitsplatz angezeigt wird woran kann das liegen das es nicht mehr da ist ?

    Bitte um Hilfe..

    Danke
     
  2. 30. August 2009
    AW: Diskettenlaufwerk fehlt

    Geh mal auf Start -> Ausführen und geb dort a: ein. Klappt das, dann wird das Laufwerk erkannt und nur im Explorer nicht angezeigt. Klappt das nicht, dann kennt Windows das Laufwerk gar nicht.
     
  3. 30. August 2009
    AW: Diskettenlaufwerk fehlt

    Hast du evtl. - bevor es dir aufgefallen ist - irgendwelche Software deinstalliert?
    Mir ist sowas ähnliches mal mit meiner W-LAN Karte passiert.
    Ich bin die Einträge in Software durchgegangen und hab Software, die ic nicht benötigte deinstalliert (u.a. ein W-LAN Progr). Leider muss bei mir das Programm für die W-LAN Karte installiert sein, weil sonst die Treiber fehlen. (obwohl ich per Window-Dienst W-LAN nutze).

    Vll. ist dir was ähnliches passiert....

    Denk da mal drüber nach. Vll. fällt dir was ein.


    Gruß
     
  4. 30. August 2009
    AW: Diskettenlaufwerk fehlt

    Hmm
    also wenn ich a: eingebe sagt der es gibs son Pfad nicht...
    Hmm und mit deinstallieren echt nicht weil habe fast nix drauf und erinnere mich nicht dran das ich was gelöscht habe oder so :S
     
  5. 30. August 2009
    AW: Diskettenlaufwerk fehlt

    Schau mal im Gerätemanager nach, ob da das Laufwerk vorhanden ist und ob da evtl ein Ausrufezeichen davor steht. Wenns da drin steht kannst du mal folgendes Ausprobieren:

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> (unter Datenspeicher) Datenträgerverwaltung

    Dort sollten eigentlich alle Laufwerke stehen. Es kann Möglich sein, dass du ein externes Laufwerk (oder ähnliches) drin hast was unter dem Laufwerksbuchstaben "A" steht und das Gerät deshalb nicht angezeigt wird. Wenn da das Diskettenlaufwerk drin steht, schauste mal ob du dem nen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen kannst. Das machste per Rechtsklick auf dem Laufwerk und dann auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern".

    Wenn das Gerät nicht im Gerätemanager angezeigt wird, kannste mal folgendes Probieren:

    Im Bios nachschauen ob das Diskettenlaufwerk noch vorhanden ist. Vielleicht ist das Diskettenlaufwerk deaktiviert und wird deshalb nicht angezeigt.

    Beim PC Start mal drauf achten ob das Diskettenlaufwerk kurz aufleuchtet. Sollten eigentlich alle beim Booten kurz machen, wenns das nicht tut: PC aufmachen und Stromkabel / Datenkabel überprüfen, ob da noch alles drin ist

    Hoffe das hilft dir weiter
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.