XP entfernen ohne Vista zu löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ToXiT, 28. Januar 2008 .

  1. 28. Januar 2008
    hey Leute,

    mal wieder ne Frage^^:

    Kann ich Vista installieren, wenn ich XP schon drauf habe und danach XP wieder löschen, ohne dass ich großen Datenverlust habe? Ich möchte nämlich nicht alle Daten auf einen anderen PC ziehen.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    MFG Toxit
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: XP entfernen ohne Vista zu löschen?

    Ja, das geht. Wenn du Vista auf die gleiche Partition/Festplatte Installierst ohne zu Formatieren, werden deine alten Daten in den Ordner "Windows.old" auf der Festplatte verschoben, woraus du alle deine wichtigen Daten herausholen kannst, und denn den rest auf Platzgründen löschen kannst.
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: XP entfernen ohne Vista zu löschen?

    und wie lösch ich das XP dann? einfach den Ordner löschen oder wie?
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: XP entfernen ohne Vista zu löschen?

    schau dir mal die spotting faq im bereich partitionierung an.

    dann partitioniere deinen pc mit gparted in eine c:\ partition auf der du die windows daten hast und in eine weitere partition (d:\) auf der du alle deine daten sammelst.

    dann kannst du die c:\ partition ohne probleme formatieren, bevor du vista installierst und hast keine überbleibsel von xp...ist die einzige wirklich zu empfehlende methode.

    gruß spotting
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: XP entfernen ohne Vista zu löschen?

    GParted ist ein Linux programm, bzw. ein frontend zu parted (wie qparted). Du findest es auf so gut wie allen Linux CDs (Normale oder Live). Wenn du es noch nicht hast, dann lad dir doch entweder Knoppix runter, was noch andere tolle funktionen bietet, oder nimm die LiveCD/LiveUSB version von gparted
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.